Logo: HausTierSuche.at - Private Tierschutzinitiative

Unser Katzenhaus



August 2011
.... viel hat sich an der Ausstattung ja nicht verändert - doch jetzt über die Sommerzeit tummeln sich besonders viele Katzenkinder und belagern die Kratzbäume- und Kratzmöbel .....



Auch mein zukünftiges Büro wurde mittlerweile als Katzenhaus-Raum Nr. 1 adaptiert ...





Viel Zeit, viel Arbeit, viel Geld.....!
Aber das war es uns für unsere Schützlinge wert!

Unser Katzenhäuschen (eigentlich ist es ja der sehr aufwendig renovierte Zubau unseres Wohnhauses) wurde ein echtes Schmuckkästchen.
Schön zu sehen, dass sich unsere samtpfötigen Schützlinge in diesem 25m2 großen, bestens isoliertem, mit Bodenheizung ausgestattetem und freundlich gestaltetem Raum während der Betreuungszeit bei uns, wohl fühlen und genügend Platz zum Herumtollen aber auch zum Relaxen oder zurückziehen vorhanden ist.
Dieser Raum wird von unseren gesunden Katzenschützlingen bewohnt, kranke oder sozialisierungsbedürftige Tiere werden sich weiterhin bei uns im eigentlichen Wohnraum aufhalten, damit wir immer ein Auge auf sie haben können.

Im Katzenhaus gibt es einen raumhohen Natur-Kratzbaum mit fix montierten Liegeplätzen und der 25m2 große Nebenraum bietet zusätzlich genügend Platz für eventuell notwendige Quarantäneunterbringung und auf jeden Fall auch Stauraum z.B. für die Aufbewahrung von Futter, Decken, Transportkörben und sonstigem wichtigem Allerlei.



Die Neuanschaffung eines hohen Plüschkratzbaums im Oktober 2009
fand allergrößten Anklang bei unseren Mietzen !








Endlich geschafft !
Mitte Juli 2009 konnten endlich die ersten Samtpfoten einziehen!







VIELEN HERZLICHEN DANK AN ALLE,
DIE DAS ENTSTEHEN DIESES KATZEN-DOMIZIL´S ERMÖGLICHT HABEN!

Unseren ganz besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle an
Dr. Yvonne Neumann,
unsere ganze Familie und an alle, die uns auch nur in irgendeiner Weise dabei unterstützt haben, dass dieses Katzenparadies entstehen konnte, richten.


... und jetzt steht er endlich und wird hoffentlich etwas Freude und Abwechslung für unsere samtpfötigen Schützlinge während der Zeit bei uns bringen.
Danke an alle, die das möglich gemacht haben !

Ein wahrhaft "großer" Moment, als Adi und Norbert den vorher ordentlich vorbereiteten bzw. zugestutzten Naturkratzbaum "anlieferten". Ich sehe sie vor meinem geistigen Auge schon hochkraxeln, unsere Schützlinge .....!


Sohnemann Norbert packt trotz massiver Bandscheibenprobleme immer an, wo Not am Manne ist. Er ist absolut überall einsetzbar und hier sorgt er für astreine und millimetergenaue Zuschnitte der Fliesen.
Auch an Dich ein großes Dankeschön !


Der Mosaikbaum an der Wand - toller Einfall der "Handwerker" Norbert und Franz zur Auflockerung.
Die Idee hätte können durchaus von mir sein *gg*.


Neffe Franz ist nicht nur ein begnadeter Orgelbauer sondern auch ein toller Fliesenleger - und immer ein Witzchen auf den Lippen !
Danke vielmals, Herr Ingenieur !



Auch für unsere Yvonne hiess es anpacken - und sie tat es sehr gern !
Eine bessere Malerin konnten wir gar nicht finden. Exakt und hingebungsvoll wird hier der blaue Himmel gestrichen.
Danke mein Schatz !


Diese Aufnahme zeigt sehr schön das zukünftige Katzenreich (noch ohne Gitter aber schon mit betoniertem Boden. Jetzt kann man sich schon ein bisserl etwas vorstellen ....


Mitte März 2009:
Endlich kann der Boden betoniert werden !
Riesigen Dank an Bernhard, Roland, Norbert, Reinhard und Edgar - so eine Familie kann man sich nur wünschen !


Im Februar 2009 ist schon innen und aussen komplett isoliert, das Dachfenster montiert und das Dach professionell gedeckt ....

Januar 2009:
Mein Mann Adi und mein tierlieber Schwager, beide gelernte Installateure, beim Installieren der Heizungsanlage. Zusätzlich zu den Heizkörpern werden auch im Boden Heizschlangen verlegt und punktgenau werden so besonders warme Ecken und Stellen für unsere Mietzen entstehen ....



(Foto oben)
Der Anbau ist aussen, bis auf Fassade, soweit fertig.
Hier werden also (hoffentlich) in Kürze unsere Samtpfoten untergebracht sein. Im Besonderen die jungen Kätzchen werden hier solange sie bei uns sind, residieren. Vom vorderen Wohnbereich gelangen wir auch innen ins Katzenhaus. Die älteren und alten Schützlinge können natürlich auch, müssen aber nicht hier leben, denn Familienanschluß ist für uns und unsere "Gäste" sehr wichtig und wird nach wie vor gelebt und gepflegt.


Herbst 2008:
endlich fertig gemauert (alles in Handarbeit unserer ganzen Familie)
aber noch nicht verputzt und reingeregnet hat
es auch noch !




Ende September 2007
Viel hat sich bereits verändert. Es wurde gerodet, planiert, Bäume mußten gefällt werden und der Schweinestall ist Vergangenheit..
Das ist der Blick vom Haus nach unten bis zum Grundstücksende und Berti´s erster Besuch (sein Balli war natürlich mit dabei).



So sah der Zubau beim Kauf des Hauses im Juni 2007 aus ...
Die eher unattraktive Aussenansicht des ehemaligen Schweinestalls

..... und so hat es innen ausgesehen !
Ebenfalls ziemlich ungastlich,oder?