Logo: HausTierSuche.at - Private Tierschutzinitiative

Juni 2006


Lesen Sie bitte weiter unter Tagebuch Juli 2006
Viel Vergnügen und Danke !



Freitag, 30.6.2006
In jeder Hinsicht ein ruhiger Tag, auch das Telefon ging nicht oft und so konnte ich den ganzen Abend endlich wieder die notwendigen bürokratischen Aufgaben erledigen. Monatsabschluß des Spendenkontos vorbereiten, stapelweise Ablage und Aktualisierungen von diversen Listen. Tagsüber wurden die neuen Tierhalter telefonisch kontaktiert, die in den letzten Tagen Schützlinge adoptiert hatten und glücklicherweise ist alles bestens in Ordnung.
Margit und Gregor haben heute eine schlecht gehaltene Bernhardinerhündin befreit und sind jetzt gefordert, die Hündin, die anscheinend keine Katzen und Kleintiere duldet, in ihre Familie zu integrieren. Sicher nicht einfach, aber unter Gregor´s Führung hoffen wir, dass es klappen wird. Die arme Hündin war ständig unterfordert und in einem Zwinger verwahrt, abgesehen davon bekam sie zuwenig Futter und muß dringend aufgepäppelt werden. Die Krönung daran ist allerdings, dass der Exbesitzer dachte, alles absolut richtig gemacht zu haben und sich keineswegs irgendeiner Schuld bewußt ist. Leider ist auch in diese Angelegenheit wieder eine Organisation/Zoohandlung/Vermittlungsstelle (weiß eigentlich nicht, wie der passende Ausdruck für diesen "Verein" ist) in Bruck/Leitha verbandelt, die anscheinend völlig wahllos Tiere verkaufen (vorwiegend Welpen aus dem benachbarten Ausland !). Auch unser Schützling, der Beaglerüde SNOOPY, ist ebenfalls dort angeschafft worden und als die Leute nicht mehr zurechtkamen und Snoopy wieder zurückbringen wollten, wurde das strikt abgelehnt. Tierhandel unter dem Deckmantel Tierschutz zu betreiben ist eine echte Sauerei und sollte viel strenger kontrolliert und geahndet werden. Alleine die Homepage dieser Pfotenstube sagt alles - Welpen jeder Art und Größe und das Geschäft dürfte bestens florieren !!

Donnerstag, 29.6.2006
Die beiden Katzenkinder haben heute, natürlich gemeinsam, ein neues Platzerl in einer Familie bei Hollabrunn gefunden. Ab jetzt kann sich die Katzenmutti, die ja selbst noch sehr jung ist, etwas erholen und wird hoffentlich bald an Kraft zulegen. Bevor sie kastriert wird, muß sie unbedingt noch etwas aufgepäppelt werden, sie ist nach wie vor knochendürr und ziemlich mitgenommen. Unser JACK würde sie sooooo gerne "betreuen", aber dass wird noch einige Zeit dauern, bis sie es zuläßt. Als die beiden Katerchen schon im Transportkorb verfrachtet waren, saß JACK ganz traurig davor und hat leise hineingewinselt. Einfach rührend dieser liebe Koloss !
Beim anschließenden Abendspaziergang ging dann zwischen unseren BERTI und JACK das erste mal so richtig die Post ab und ich denke, JACK hat heute ebenfalls seine Liebe zu Spielbällen entdeckt. Obwohl er so plump wirkt, steht er an Laufgeschwindigkeit unserem Berti nicht viel nach und die beiden verstehen sich prächtig und spielten Nachlaufen, dass es eine reine Freude war, ihnen zuzusehen.

Mittwoch, 28.6.2006
Wie bereits die vergangenen Tage hatten wir auch heute wieder Besuch einer sehr lieben Jungfamilie mit einer sehr gut gehaltenen 5-jährigen Staffmixhündin aus dem Wr.Tierheim, die gerne einen Zweithund aufnehmen möchten. Auch diese Leutchen waren vom Charme unseres JACK schwer begeistert, aber zu Hündin KÄTHE passt der junge Pinschermixrüde LUCKY doch besser. Vor allem ist LUCKY sicher noch "formbarer" als JACK und das Arrangement der Rangordnung ist bei Lucky bestimmt auch kein Problem.
Wir saßen noch bis nach 22.00 gemütlich im schwülen und dunstigen Wohnzimmer zusammen und es wurde beschlossen, das LUCKY also sein zukünftiges Leben im Nobelviertel Wien´s (Schafberggegend) in einem Haus mit Garten, aber vorallem vielen Spaziergängen, Abwechslung und liebevollster Betreuung zubringen.
Allen anderen Schützlingen von uns geht es gut, sind gesund und munter und auch unsere "Kleinsten" (die 8 Welpen von Sissy aus Paks in Ungarn) gedeihen prächtig und bringen bereits 400-450 g auf die Waage. Sie werden regelmäßig gewogen und so ist Claudia auch sofort aufgefallen, dass die kleinste vom Wurf - Name: Emily - die auch oft geschrien hatte, zuwenig Milch bekommt. Seit einigen Tagen wird Emily daher mit Welpenmilch durch Claudia zusätzlich versorgt und sie ist jetzt wesentlich stiller und zufrieden. Wir sind uns einig, dass diese kleine Maus in Ungarn sicher nicht überleben hätte können. Einige von den Welpen sind ohne Rute geboren und sehen ganz unterschiedlich aus, aber alle sind wohlauf. Wir werden über die Kleinen in Kürze mit Fotos hier unter AKTUELLES - NEU berichten.
Margit aus Hundsheim hat berichtet, dass Cora sich bereits super mit dem jungen Katzenmädchen GINA versteht, nur BRANDI (die zuckerkranke Glückskatze, die bei Margit und Gregor ihren Lebensabend verbringen darf) hat sich noch nicht ganz mit der Anwesenheit der kleinen GINA anfreunden können. Selbst erst vor einigen Wochen in die Familie gekommen, hat sie sich schon so gut eingewöhnt, dass sie ihr Revier verteidigt, als wäre sie nie woanders gewesen. Ein Zeichen dafür, dass sie sich wohlfühlt - kein Wunder bei der Betreuung !

Dienstag, 27.6.2006
Die Pflegemama von unserem Langzeitschützling, der roten Spanielhündin MONA hat ihren Schützling am abend mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen lassen. Endlich eine alleinstehende sehr liebe Dame aus Wien, die bereits Spanielerfahrung hat und die das liebe und gute Wesen dieser Hündin zu schätzen weiß. Für Mona waren ja bereits einige Interessenten vorhanden und uns allen ist völlig schleierhaft, warum diese problemlose, verträgliche und liebe Hündin bisher keinen Platz finden konnte. Aber heute war es ja soweit, nach fast zwei Monaten ! Wir freuen uns wirklich sehr für denen süßen Hund und hoffen, dass ab jetzt die Traurigkeit aus ihren Augen weichen wird.
Mister JACK hat sich heute ein spezielles Bravourstück erlaubt und war wieder einmal im Alleingang baden. Während ich mich mit dem MONA-Frauerl unterhielt, war Jack schon wieder über alle Berge. Erst gegen 22.00 trieb ihn in aufziehendes Unwetter nach Hause. Dachte nicht, dass bei diesem lieben Hund noch eine Steigerung möglich sein könnte, aber JACK wird tatsächlich jeden Tag anhänglicher und wedelt ohne Unterbrechung. Allerdings halt auch selbstsicherer und bei der kleinsten Nichtbeachtung unsererseits oder wenn er sich langweilt, ist er schon aus dem Blickfeld. Wir kennen dieses Verhalten sehr gut von unserem eigenen BERTI, der generell bei jedem Spaziergang als letzter heimkehrte - hat sich aber nach einigen Wochen in unserer Obhut von einem Tag auf den anderen aufgehört. Da ja auch unser Berti vorher sehr lange Monate im Tierheimzwinger zubringen mußte, kann es gut sein, dass die beiden Lauser einen entsprechenden Nachholbedarf gemein haben. Glücklicherweise besteht in unserer Gegend keine große Straßengefahr aber dennoch müssen wir jetzt auch mit JACK mit Vollgas üben, denn jeden Tag einige Stunden auf ihn zu warten ist leider nicht drin, abgesehen von der Angst und Ungewissheit, wo er sich aufhält.

Montag, 26.6.2006
D e r große Tag für die kleine quirlige Terriermixhündin LEA aus Paks in Ungarn. Sie wurde von einer sehr lieben Familie aus Horn/NÖ adoptiert und sieht mit Sicherheit einer schönen, liebevollen und fröhlichen Zukunft entgegen. Hundeschule ist geplant, viele Spaziergänge und wenn alle Stricke reissen gibt´s noch einen riesengroßen Garten. Ausserdem noch zwei lebhafte Buben, die sicher mit der aufgeweckten und robusten Lea toben werden, was das Zeug hält.
Unsere weiße Katzenmama mit ihren beiden Katerwelpen stillt immer noch ! Speziell der weiß-schwarze Kater brüllt regelrecht nach seiner Mama und auch sein Bruder (schwarz-weiß gezeichnet) hängt sich dann voll rein. Die beiden sind sicher bereits um die 9 Wochen alt und geniessen das Genuckel sichtlich. Die zartwüchsige Mama ist uns gegenüber noch etwas scheuer, wird aber täglich besser und unser lieber Jack blüht wieder richtig auf - endlich wieder ein Katzenbaby zum Waschen und Knuddeln !!!

Sonntag, 25.6.2006
Die Hitze ist enorm und fast unerträglich und so haben wir alle Besuche erst gegen Abend fixiert. Ab 19.00 war auf unserem Feldwegerl (vis a vis unserer Wohnung) einiges los:
Familie Horvath aus Hollabrunn wollten Benny kennenlernen (und wenn es nach Papa Horvath gegangen wäre, hätte unser Liebling JACKY dem lieben Benny doch glatt den Rang abgenommen). Die lieben Leutchen verliessen uns gegen 22.30 mit dem Mini-Schäferrüden Benny, den wir aus dem Tierheim in Brezlaw vor 14 Tagen befreit haben. Es ist ein sehr liebevoller Platz mit viel Zeit, Liebe und Verantwortungsgefühl für einen Hund.
Familie Richter aus Wien kamen 5 Mann hoch um auch einen unserer Schützlinge kennenzulernen. Sie werden heute noch zu Pflegefamilie Fak fahren, um eventuell IRMI zu treffen und sich dann entscheiden müssen.
Ein sehr schwerer Abschied war es für Ruth, denn sie mußte wegen Allergie ihres kleinen Sohnes Ricardo leider ihre beiden Pfleglinge BONNY und PAULA zurückbringen. Zum Glück ist Susanne und Herbert aus dem Urlaub zurück und haben die beiden lieben Dackelmixhündinnen in ihre Obhut genommen. Somit hat auch Ruth ein bisserl ein besseres Gefühl, die Trennung war aber dennoch sehr schmerzlich und vor allem auch die Erkenntnis, dass bei andauernder Allergie von Ricardo an ein Haustier nicht zu denken ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wenn so etwas mir oder einem meiner Familienmitglieder passieren würde - einfach schrecklich und ich leide mit Ruth mit ! Aber: wenn eine Türe zuschlägt, öffnen sich mindestens zwei andere" und ich bin überzeugt, für eine Tierfreundin wie Ruth gibt es noch viele andere Aufgaben und Möglichkeiten, um Tieren helfen zu können. Wir bleiben in jedem Fall in Kontakt !

Samstag, 24.6.2006
Wieder eine furchtbar heisser Tag und mir persönlich nimmt diese Affenhitze eine ganze Menge wertvoller Energie! Trotzdem sind Taten gefragt und das dringend und notwendig.
So wurde heute ein zuckersüsser Pinschermixwelpe 16 Wochen von einer Familie aus Orth/Donau gebracht. Die Familie hat zwei Hunde und die Läufigkeit wurde übersehen !?! So kam (gottseidank) nur ein Welpe, der liebe LUCKY zustande, der jetzt bei uns gelandet ist. Er ist sehr verspielt und tobt mit der kleinen schlacksigen LEA durch die Gegend wie ein Verrückter. Den beiden Junghunden macht die Hitze am Wenigsten aus, während alle anderen froh sind, wieder in der halbwegs schattigen Wohnung auf dem kühlen Fliesenboden liegen zu können.
Am frühen Nachmittag hatte ich Besuch von einer Studentin aus München, die sich sehr für LEA interessiert hätte. Nach einem eingehenden Gespräch und der von mir vorgeschlagenen Bedenkzeit, kam dann um 21.20 die Absage. Aber vielleicht wird es eine Pflegestelle - wäre sicher besser, denn die berufliche Zukunft der Dame ist mehr als ungewiss bzw. könnte sich in tausend verschiedene Richtungen entwickeln.
Ein herber Rückschlag ist die Nachricht unserer Pflegefamilie Ruth und Richard: der kleine Sohn Ricardo ist schwer allergisch und das bedeutet für Ruth das absolute Aus für Pflegetiere und auch für ihre Pläne mit Therapierhunden zu arbeiten. Wirklich sehr schade, tut uns leid für die lieben Leutchen ! Leid tut es mir natürlich auch für Bonny und Paula, die jetzt die Pflegestelle wechseln müssen.
Glücklicherweise ist Susanne Sch. wieder zurück aus dem Urlaub und wird uns sicher wieder helfen. Morgen werde ich das dann voll in Angriff nehmen. Alle unsere Pflegefamilien sind jetzt randvoll eingesetzt und wir alle hoffen, dass sich die Lage bald etwas entspannt, damit wir wieder im Notfall einspringen können, was zur Zeit fast unmöglich ist.
Aber auch eine positive Nachricht gibt es heute: Nach dem verzweifelten Hilferuf der Besitzerin einer 7-jährigen Schäferhündin NALA habe ich sie zu unserem "Engel in weiß" Tierärztin Renate verwiesen und sie konnte ihr und vor allem Nala wie immer sehr weiterhelfen. Nala ist reinrassig und leidet an massivem Ausschlag, Juckreiz, Haarausfall und Futterallergie und dass schon seit Jahren !! Und seit zwei Jahren ist die Situation auch finanziell sehr angespannt und eskalierte jetzt derart, dass die Hundehalterin sich die weiteren Behandlungen und Medikamente von Nala nicht mehr leisten KANN (ca. 150 Euro pro Monat)!! Mir schien das etwas suspekt und tatsächlich leidet NALA an massiver Räude (verursacht durch Milben) und offensichtlich wurden immer nur die Reaktionen aber niemals die Ursache selbst behandelt ! Kommentar überflüssig ! Diese Erstbehandlung heute haben wir NALA gespendet und Nala-Frauerl ist wieder zuversichtlich und dankbar, denn NALA wird jetzt sicher kompetent und auch für die Tierhalterin leistbar, geholfen. Leider eines von vielen Beispielen, wie oft Tiere nicht richtig oder unzulänglich behandelt werden und sehr viel Leid für das Tier, Zeit und letztendlich auch Geld für rein gar nichts verursacht wird. Meine Meinung dazu würde lauten: Tierärzte sollten bei Behandlungen (natürlich nicht für Impfungen, Operationen, etc) auf Erfolgshonorarbasis entlohnt werden - könnte mir gut vorstellen, dass dann so manche Tierarztpraxis mehr oder weniger leer sein würde.

Freitag, 23.6.2006
Beängistend ruhig und keine ernst zu nehmende Interessenten. Es fällt auf, dass viele Anrufer sehr unentschlossen und unsicher wirken und oft habe ich das Gefühl, dass es den Leuten lieber wäre, wenn sie die Auskunft erhalten, das Tier ist nicht mehr zu haben. Absolut grotesk aber leider wahr !

Donnerstag, 22.6.2006
Heute war wieder einer dieser "interessanten" Tage bzw. Abende ! Es waren zwar einige Besuche angemeldet und gegen 20.00 Uhr, dachte ich, sollte dass alles kein Problem darstellen. Nur leider hatte ich die Rechnung ohne unseren Jack gemacht. In einem Moment der Unachtsamkeit machte er sich wieder in die Büsche und endlich nach ca. 1 Stunde kreuz und quer bei schwülstem Wetter, umringt von unzähligen Gelsen, kam ein Anruf von Tina, die Jack gerade am anderen Ende von Großenzersdorf an die Leine genommen hatte. Margit und Gregor, deren Besuch ja angekündigt war, halfen bei der Suche nach Jack natürlich mit und Gregor trug unsere Dackeline JESSY auf der Schulter im Bergestil, für die dieser Gewaltmarsch in der Hitze fast zu viel wurde. Sie ließ sich erstaunlicherweise sehr gerne tragen, was bei ihr keinesfalls üblich ist. Jedenfalls trafen wir dann alle ziemlich durchnäßt und auch etwas entnervt in unserer noch heisseren und schwülen Wohnung ein. Wurden aber bereits von Frau J. erwartet, die die Katzemutti mit 3 Welpen bringen wollte, einer Familie, die unsere Lea kennenlernen wollte und nicht zuletzt Hr. Jauck, der die Katzenfalle retournieren wollte. Zwischendurch noch einige Telefonate. Sicher unnötig zu beschreiben, welcher Trubel in der völlig überhitzten Wohnung stattfand. Gegen 21.30 war dann das schlimmste Überstanden und endlich konten wir uns unserem Besuch aus Hundsheim etas zuwenden. Gegen 0.30 haben wir dann Margit und Gregor, die auch noch ein Katzenbaby adoptiert haben, nach Hundsheim gebracht und irgendwann gegen 2.30 früh war endlich Bettruhe angesagt. Wie gesagt: sehr interessanter Abend !

Mittwoch, 21.6.2006
Die Hitze macht uns allen sehr zu schaffen - wie schön wäre ein schattiger Garten !!!
Da wir ja ohnehin immer auf der Suche nach einem geeigneten Objekt sind, kann es sich ja nur mehr um Jahre handeln, bis wir uns und unseren Schützlingen und Pflegetieren diesen Traum erfüllen können.
Unserem JACK macht die Hitze nur bedingt etwas aus, im Gegenteil, kaum fühlt er sich etwas unbeobachtet, geht er gemütlich seine eigenen Wege in Richtung Wasser ! Speziell bei Adi büchst er gerne aus und kommt nach einiger Zeit waschelnass und freundlich wedelnd zurück. Ein kleiner oder besser gesagt: großwüchsiger Lauser, der uns mittlerweile ganz mächtig ans Herz gewachsen ist!
Heute mussten wir leider wieder zwei Interessenten für unseren KARLI abweisen, da das Interesse offensichtlich durch das zweifellos sehr niedliche Foto von KARLI geweckt wurde, aber die Konsequenzen sicher nicht genauer durchdacht waren. "Man" ist zwar momentan zu Hause (Jobsuche bzw. Krankenstand) aber was in einigen Wochen sein wird, dass wird sich dann schon finden ! Uns allen für eine Hundevergabe zu vage Aussichten, denn zuviele Hunde verlieren ihr Zuhause, weil dann eben im Alltag absolut kein Platz und Zeit mehr vorhanden ist.
Aber dafür eine sehr liebevolle Interessenten für unsere 5-jährige Spanielhündin MONA. Wird sich hoffentlich bald entscheiden, denn MONA ist bereits jetzt enorm auf ihre Pflegemutter fixiert.
Morgen kommt eine Katzemutter mit 3 Welpen zu uns. An der Katzenfront bewegt sich leider momentan absolut nichts - hängt sicher mit der Urlaubszeit, aber auch mit dem immer wiederkehrendem Überangebot an Katzenbabies zusammen. Aber diese Durststrecken sind uns mittlerweile nicht unbekannt und wir vertrauen darauf, dass es bald wieder aufwärts gehen wird.

Dienstag, 20.6.2006
In unserem Gästebuch findet sich heute ein Eintrag von Melanie Faustmann, die am 4. Juni zwei Katzenkinder bei uns übernommen hatte. Sie schreibt darin, dass beide Katzen an FIP erkrankt sind und daran leider auch bereits verstorben sind. Da wir (absichtlich) kein Forum auf unserer Seite haben, möchte ich daher gerne hier im Tagebuch für alle Leser und Beteiligten, den Sachverhalt etwas klarer machen. Es liegt lediglich eine Vermutung der Tierärztin (Name leider unbekannt) vor, nachdem sie den Katzen in die Augen gesehen und die Lunge abgehört hatte. Einen Bluttest zur FIP Bestimmung gibt es nicht und sonst gab es auch keine Anzeichen, die typisch für eine FIP Erkrankung gewesen wären. Ich habe mich heute sehr lange telef. mit M.Faustmann unterhalten und sie mehrmals um den Namen des Tierarztes ersucht, den sie aber nicht mehr wusste !?!?! Werde der Sache sicher noch nachgehen, jedenfalls besteht kein Anlass zur Sorge für alle anderen Katzenbesitzer, welche um Anfang Juni herum Katzen von uns übernommen haben, da auch keine anderen Katzen ein FIP Problem haben und hatten.

Montag, 19.6.2006
Allen unseren Schützlingen, auch jenen aus Paks geht es soweit gut, haben sich schon etwas eingelebt und die Pflegefamilien sind einfach hellauf begeistert vom unkomplizierten und dankbaren Wesen dieser Hunde. Für den kleinen Karli gibt es eine Interessentin aus dem Stubaital in Tirol-am kommenden Wochenende soll das Zusammentreffen erfolgen.

Sonntag, 18.6.2006
Mittags grosses Zusammentreffen der Freunde, die sich bereit erklärt haben, Tiere der heutigen Rettungsaktion aus dem Asyl aus Paks in Ungarn Tierasyl Paks in Ungarn zu übernehmen. Die hochträchtige Hündin "SISSY" hat bereits vergangene Nacht ihre Welpen geworfen und während des Autotransports kamen schliesslich noch die beiden letzten zur Welt. Sehr abenteuerlich und anstrengend für SISSY, aber es ist alles gut gegangen. In Großenzersdorf angekommen, bekamen alle gleich noch eine Wasserration (es war ein sehr sehr heisser Tag !), neue Halsbänder und dann wurden sie den Pflegefamilien übergeben.
Ruth und Richard brachten die sehr ängstliche Kery (Schäferhündin) zurück und nahmen dafür zwei kleinwüchsige Dackelmixmädchen mit. Kery hatte sich nur im Garten verkrochen, auf Richard in ihrer Angst hingeschnappt und andere Hunde sehr vermisst. Da Ruth einen kleinen Sohn hat, mußte der Austausch erfolgen, um die Sicherheit des Kleinen in keiner Weise zu gefährden. Bei uns, zusammen mit den anderen Hunden, benimmt sich KERY eigentlich sehr entspannt, war auch bereits angeleint spazieren und orientiert sich wiedereinmal an unserem Schützling JACK. KERY muss schreckliches von Menschenhand erlebt haben und es wird sicher einige Zeit dauern, bis sie Menschen vertrauen kann.
Die Mixhündin SISSY und ihre 8 Welpen werden von Claudia und Manfred betreut, zusammen mit dem Beaglerüden SNOOPY, den sie am Freitag übernommen haben.
Daniela hat die liebe Dackelmixhündin IRMI als Pflegehund aufgenommen und auch unser kleiner KARLI ist jetzt bei ihr, damit wir uns voll und ganz auf KERY konzentrieren können.
Christian und Barbara betreuen ab heute die zartwüchsige Terriermixhündin LEA,
und Ruth und Richard betreuen jetzt die beiden Dackelmixmädchen PAULA und BONNY.
Bei Tina in Großenzersdorf lebt der liebe Terriermixbub BENNY
und somit sind alle Pflegefamilien mehr als ausgelastet. Unsere Schützlinge werden erst in einigen Tagen mit Foto inseriert, nachdem sie tierärztlich untersucht und etwas besser charakterisiert werden können. Aber es sind sicher alles sehr liebe und äussert dankbare Hunde und bis auf KERY alle ganz problemlos.

Samstag, 17.6.2006
Susanne ist heute vormittag gut in Paks eingetroffen und wir haben telefonisch die Anzahl der Hunde, die nach Österreich in Pflegefamilien kommen können, fixiert. Darunter wird auch eine hochträchtige Hündin sein, die in Kürze werfen wird. Es befinden sich in Paks 7 Hündinnen, die bereits Welpen. Leider können wir nicht alle mitnehmen, ganz zu schweigen von den hunderten erwachsenen Tieren und unzähligen sehr kranken Katzen. Susanne ist natürlich sehr betroffen, wie immer bei solchen Aktionen, aber wenigsten 5 Hunden können wir eine bessere Zukunft bescheren. Darum müssen wir alle uns hochziehen, sonst wird es unmöglich diese Trauer und Wut zu schaffen, die einen befällt, wenn man solches Tierleid mit ansehen muss.

Freitag, 16.6.2006
Der heutige Tag hatte es wieder in sich ! Heiss, schwül, viel zu erledigen und im Dauereinsatz - aber dennoch zufrieden.
Nach unserem Neuzugang KARLI von gestern, wurde heute ein in Wien sehr schlecht gehaltener Beaglewelpe SNOOPY von einer großen Tierfreundin von den alkoholkranken Besitzern freigekauft. Snoopy ist bei Claudi & Manfred untergebracht und heute noch absolut hyperaktiv. Er mußte größtenteils auf dem Balkon oder sonstwo weggesperrt leben und einen Maulkorb auch in der Wohnung tragen. Kein Wunder also, dass der kleine, lebhafte Kerl einen enormen Nachholbedarf an Laufen, Toben, Spiel, Schnüffeln und was sonst noch Spaß macht, hat. Bis spät abends hat er nicht eine Minute verschnauft oder gar geschlafen.
Am frühen Abend habe ich die stark misshandelte kleinwüchsige Schäfermixhündin KERY und den niedlichen Terriermixrüden BENNY von einem befreundeten Tierheim in Brezlaw/CZ abgeholt. KERY sitzt dort bereits seit Oktober vergangenen Jahres, ohne jegliche Chance auf Vermittlung, ein. Sie ist extrem verängstigt und reagiert auf jede Berührung, als ob sie Stromstöße bekommen würde. Die Pflegeeltern Ruth und Richard werden sicherlich vieles aus ihr herausstreicheln müssen. Der kleinwüchsige BENNY ist momentan noch bei uns, wird aber morgen vormittag zu Tina in Großenzersdorf als Pflegeschützling übersiedeln, bis wir einen schönen Platz für ihn gefunden haben.
Abends kam dann Susanne vorbei um ihren PKW mit Futter und Spenden für das Tierheim in Paks zu beladen. Das wird wieder eine Rückspiegelfahrt, denn es passt nicht einmal mehr eine Handbreite in den Kofferraum. Morgen früh geht´s los und am Sónntag werden wieder einige Hunde aus dieser Hölle gerettet sein.
Unserem Jüngsten KARLI geht es prächtig, er wieselt mit den Großen (natürlich etwas chancenlos) um die Wette und versucht, ebenfalls eher vergeblich, mit den Katzen ins Spiel zu kommen. Der einzige, der ihn so wirklich zur Kenntnis nimmt, ist der süße JACK - er entwickelt richtige Vatergefühle !

Donnerstag (Fronleichnam), 15.6.2006
Ein sehr heisser und sonniger Feiertag und zum ersten Mal heuer haben wir keinen Spaziergang tagsüber unternommen. Dafür morgens und abends umso ausgiebiger, was unsere Hundsis sehr genossen haben.
Am frühen Nachmittag kam KARLI zu uns. Karli ist ein 8-9 Wochen junger Mixrüde (könnte Huskymix sein) der von einer engagierten Tierfreundin in Wien am Karlsplatz vor einer sicher sehr ungewissen Zukunft bewahrt wurde. Der kleine Kerl ist sehr anhänglich und hat den ganzen Nachmittag auf meinem Schoß geschlafen, aber die Abendrunde hat er ohne zu mucken durchgestanden. Jetzt allerdings schläft er schon wieder !

Mittwoch, 14.6.2006
Die Vorbereitungen für die Anreise einiger armen Hunde aus Ungarn laufen auf Hochtouren und für mindestens 5 Hunde sind Pflegeplätze gesichert. Gerade als ich alles so ziemlich unter Dack und Fach hatte, erreichte mich am Nachmittag ein sehr bestürzendes e-mail aus einer Tötungsstation in Lanzarotte mit echt herzzerreissenden Bildern von dort einsitzenden Hunden. Ganz spontan habe ich mit den verantwortlichen Personen Kontakt aufgenommen und vielleicht können wir auch von dort den einen oder anderen Hund retten (vorausgesetzt es werden rechtzeitig Flugpaten gefunden, denn in Lanzarotte wird nicht lange gefackelt, wenn die Tiere einmal in den Todeszellen sitzen). Allen Tierfreunden ist seit langem bekannt, dass speziell in den südlichen Urlaubsländern spätestens jetzt die großen "Säuberungen" beginnen, damit die Touristenscharen ungestört ihren Urlaub geniessen können. Ich denke allerdings, wenn einige der Urlauber diese Fotos sehen würden, die uns tagtäglich erreichen, würde sicher bei vielen Menschen ein Umdenken stattfinden.
Abends hatten wir Besuch von Yvonne N. mit den beiden lieben Katzen BOBO und CLEA. Beide sind ganz entzückende Jungkatzen und warten nun in unserer Familie auf "ihre" eigenen Familien.
Unser jüngster Schützling LUCKY entwickelt sich prächtig und verhält sich mittlerweile schon wie ein Hund. Er sucht auch immer die Nähe von JACK, der interessiert ihn hundertmal mehr, als seine eigenen Artgenossen. Einfach köstlich, den beiden ungleichen Tieren (Jack ist wahrscheinlich 100x so schwer wie LUCKY) beim Spielen zuzusehen.

Dienstag, 13.6.2006
Leider nicht gerade berauschende Neuigkeiten von CORA bei Margit und Gregor. Das CORA ein etwas gestörtes Verhältnis zu Männern hat, ist bekannt, aber heute zeigte sie doch glatt die Zähne beim Gasmann. Fazit: Hose kaputt und kleinere Bisswunde. Zum Glück war der Gasmann ein Hundefreund und liess die Sache auf sich beruhen. Margit wird mit CORA entsprechend arbeiten aber ein Platz bei einer älteren schon etwas ruhigeren Dame wäre sicher am optimalsten für CORA (und auf jeden Fall einen Maulkorb, wenn der Postmann einmal klingelt!).
Unserem Katzenbaby LUCKY geht es prächtig und die Bindung zu Jack wird jeden Tag enger. Heute hat der kleine Katermann sogar kläglich gemaunzt, als wir Gassi gingen und bei unserer Rückkehr sich gleich auf Jack "gestürzt". Ein putziger Anblick und vielleicht können die beiden sogar gemeinsam vermittelt werden - werde es versuchen.
Die Übernahme von einigen armen Seelen aus Paks in Ungarn haben wir für den kommenden Sonntag geplant. Wir holen nur soviele Hunde, für die auch Pflegeplätze vorhanden sind und morgen beginnt die Planung im Einzelnen. Sollten uns keine anderen Notfälle dazwischen kommen, könnten wir bis zu 6 Hunde aus diesem Auffanglager retten. Wäre schön !

Montag, 12.6.2006
Kaum zu glauben, aber die liebe AYSHA ist ab heute ganz offiziell adoptiert! Wir freuen uns wirklich alle sehr, speziell für Aysha, und sind sicher, dass sich ab jetzt der ansich immer etwas traurige und schwermütige Blick von Aysha wandeln wird. Liane ist da auch ganz zuversichtlich und wird es ihrer AYSHA sicher an Nichts fehlen lassen.
Der kleine Kater LUCKY, so haben wir ihn gester getauft, nachdem er nach tagelangem Kampf endlich wieder gespielt hat!, erholt sich immer mehr. Er frisst, spielt und neckt den riesenhaften JACK. Der wiederum schubst ihn und rollt in mit seiner Zunge kreuz und quer durch die Wohnung. Der Lieblingsplatz von Katerbaby Lucky ist eindeutig zwischen den Vorderbeinen von JACK auf dessen Platz. Die anfängliche Besorgnis, der 30 kg schwere Jack könnte dem Katzerl unabsichtlich weh tun oder sich auf ihn rollen, ist absolut unbegründet. JACK ist extrem vorsichtig und beim leisesten Fiepser von LUCKY reagiert er sanftmütig. Ein ganz aussergewöhnlicher Hund und auch ein aussergewöhnlich willensstarkes Katzenkind, dass gerne leben wollte und ganz tapfer war !

Sonntag, 11.6.2006
Heute war großer Familientag mit Taufe von unserem jüngsten Enkerl Emily. Sie errang ja gleich bei ihrer Geburt große Popularität, da sie´s ganz besonders eilig hatte und auf der Badezimmermatte das Licht der Welt erblickte. Hat zwar mit unserem Tierschutzalltag nicht viel zu tun, ist aber vielleicht doch erwähnenswert, weil nicht wirklich ganz alltäglich !

Samstag, 10.6.2006
Ein schöner, sonniger Tag, den wir u.a. mit einigen ausgedehnten Spaziergängen mit unseren Hunden genützt haben. Die etwas ruhigere Zeit wird auch dazu genützt, um mich zumindest telefonisch um einige unserer Ex-Schützlinge zu kümmern.
Die liebe Collimixhündin BELLA lebt ja jetzt in Bad Zell bei Linz und macht ihrer Familie sehr viel Freude. Mir wurde mitgeteilt, dass sie auch bereits anderen Hunden ziemlich angstfrei gegenübertritt und die Leute kommen sehr gut mit Bella zurecht. Was gibt es schöners als zu hören: "Wir sind sehr glücklich mit unserer Bella!"
Und noch eine tolle Nachricht: Liane hat sich heute endgültig FÜR die Staffimixhündin Aysha entschieden. Darüber freuen wir uns ganz besonders, denn endlich hat die wochenlange Platzsuche und damit verbundene Reise von Aysha von einer zur anderen Pflegestelle ein glückliches Ende gefunden. Liane und Aysha sind schon ein echt harmonisches Team (konnte ich auch anlässlich unseres gemeinsamen Tierarztbesuches feststellen) und Liane, die ja noch nie einen eigenen Hund als Gefährten besass, ist sich jetzt nach 14 Tagen ganz sicher "Ihre" Aysha immer bei sich haben zu wollen. Freuen uns riesig und wünschen den beiden alles erdenklich Gute und viel Spaß zusammen !!!

Freitag, 9.6.2006
- Unsere Seniorin CORA war heute bei Tierärztin Eibl und wurde gründlich untersucht. Ihr Gesundheitszustand ist absolut gut und auch sonst hat sich CORA schon sehr gut eingelebt - speziell an Pflegemama Margit hängt sie sehr. Auch mit der anderen Rasselbande hat sie sich bereits arrangiert und das Zusammenleben im Hause Pauer verläuft wieder einigermassen harmonisch.
- JACK, der ja seit vergangenem Wochenende bei uns lebt, wird auch immer dreister und fühlt sich wohl. Er wird jeden Tag zutraulicher und entwickelt sich zu einem echten schmusigen Plumpsack. Aufpassen müssen wir nur beim Nachhausegehen, da büchst JACK sehr gerne nochmals kurz ab und geniesst es, wenn wir uns heisrig nach ihm schreien. Irgendwann kommt er dann ganz gelassen aus dem hohen Gras, wedelt freudigst und freut sich, uns zu sehen. Wir uns auch und dann erst geht´s ab nach Hause.
Unsere Katzenkinder leiden an massiven Darminfektionen und leider ist unser kleinster roter Winzling heute nacht eingeschlafen. Er war einfach zu jung und sein Immunsystem konnte die Medikation nicht verkraften. Der zweite angegriffene kleine Kater spricht auf die Behandlung sehr viel besser an - er ist auch schon bestimmt zwei Wochen älter und wesentlich kräftiger. Es tut uns immer sehr weh, wenn wir einen Schützling verlieren - speziell wenn so ein armer Wurm niemals eine echte Chance hatte und keine Kraft zum Kämpfen vorhanden ist.
Soeben ist die TV Sendung "Denn Hundeherzen schlagen treu" von D. Spira zu Ende gegangen. Eine Sendung über Hundehalter und ihre Hunde, die ich aber in keinster Weise amüsant finden konnte. Vom Rotweilerrüden, der in der Wohnung von seinem stolzen Besitzer mit heftigen Schnauzentätscheln und einem Boxersandsack mit den Worten "Wo ist der Jugo ?!?" entsprechend "sensibilisieren" wollte bishin zum Dackel, der mit einer Stoffserviette um den Hals ! bei Tisch zusammen mit seiner Familie sitzt und aus einem Porzellanteller paniertes Hühnchen (Schnitzel mag er nicht !) und als Dessert eine Portion Schlagobers verdrückt. Nur die Hundehalter, die Freude an ihrem Tier als Hund, und nicht als Partner- oder Kinderersatz haben, fehlten mir in dieser Sendung völlig. Dressuren, Spaziergänge an der Leine in der Wiener Innenstadt ohne auch nur ein Grasbüschel und Hochheben bei einer Begegnung mit Artgenossen, dafür aber reinste Gib-Bussi-Orgien und Schlafplätze im Bett mit Kopfpolster - die Hunde, die ein artgerechtes Leben an der Seite ihrer Besitzer führen dürfen, werden immer weniger. Andererseits, wenn ich an all die vielen armen, ausgehungerten und misshandelten Hunde in den Tierasylen ringsherum denke, ist mir doch das Porzellantellerchen lieber. Es ist halt alles im Leben relativ - ich muss mich nur endlich einmal daran gewöhnen.

Donnerstag, 8.6.2006
Endlich läuft unser PC wieder ! Nach fast zwei Wochen nächtlicher Hilfestellung verschiedener IT-Experten ist alles wieder so wie es vorher war !
Sonst war der heutige Tag geprägt von verschiedenen Beratungsgesprächen und moralischer Unterstützung verschiedenere Hundehalter per Telefon. Sehr auffällig war, dass alle vier Hundehalter nicht mit ihren Hunden zurecht kommen, aber bereits bei der telefonischen Schilderung der Abläufe klar wurde, dass die Fehler durchwegs bei den Haltern liegen. Eine völlig verzweifelte Dame z.B. besucht seit 5 Monaten !! dreimal in der Woche die Hundeschule und ihre Schäferhündin zieht immer noch wie eine Verrückte an der Leine. Der Hund hat einfach heraussen, dass er sich das bei der Besitzerin leisten darf und nimmt keinerlei Befehle von ihr ernst. Wir haben für kommenden Sonntag ein Treffen organisiert und dann vielleicht doch gemeinsam eine Lösung aus der Misere finden. Das ist aber leider absolut kein Einzelfall, sondern dieses Problem hat sicher jeder zweite Hundehalter.
Für die kommende Woche planen wir einige Hunde aus dem Hundelager in Paks in Ungarn zu befreien und auf unsere verschiedenen Pflegefamilien aufzuteilen. Es wäre schön, wenn mindestens 6 Hunde befreit werden könnten und falls keine anderen Notfälle dazwischen kommen, müsste das realisiert werden können.

Mittwoch, 7.6.2006
Die ersten Interessenten für unseren lieben Schützling Jack waren zu Besuch aber die Enttäuschung war ihnen ins Gesicht geschrieben. Tja, auf das Äußerliche darf man speziell bei dem superlieben Rüden nicht gehen. Er sieht ja tatsächlich sehr aussergewöhnlich aus (ein bisserl wie ein Tiger, speziell wenn er so durchs hohe Gras streift ...) oder wie ein Boxermix auf zu kurzen Beinen oder wie ein Riesendackel mit Boxerzeichnung. Aber genauso aussergewöhnlich ist sein Charakter. Wir betreuten schon sehr lange nicht mehr so einen lieben, problemlosen, dankbaren und katzenfreundlichen Hund. Aufpassen muß man nur wenn er sich genüsslich auf den Rücken schmeisst und mit seinen Läufen zu rudern beginnt - dann sollte man einen gewissen Abstand nehmen, sonst gibt´s blaue Flecken auf den Schienbeinen. Aber ich denke, damit kann man leben *ggg*.

Dienstag, 6.6.2006
- Nach Büroschluß wurde ich von Liane mit Staffihündin Aysha abgeholt und wir fuhren gemeinsam in die Tierklinik Alt Erlaa um Aysha die 2. Teilimpfung zu verpassen. Sie hat sehr "gelitten", obwohl Mag.Alibegovic ganz einfühlsam und gewohnt lieb mit Leckerlis und Zureden vorgegangen ist. Liane ist noch übervorsichtig, was die Verantwortung einer Hundehaltung betrifft, harmoniert aber sehr gut mit Aysha und hat sie natürlich auch schon sehr ins Herz geschlossen. Ich habe ihr jegliche Unterstützung zugesagt und hoffe sehr, dass die Entscheidung in den nächsten Tagen zugunsten Aysha ausfallen wird.
- CORA hat bei Fam. Pauer leider heute einen Streit mit der ansässigen und ansich sehr gutmütigen Hündin LAUSI vom Zahn gebrochen. Es ist aber alles glimpflich ausgegangen und wir hoffen, dass jetzt zumindest teilweise die Rangordnung hergestellt wurde. Glücklicherweise können derartige "Zwischenfälle" Margit und Gregor nicht wirklich beeindrucken und werden kompentent und ruhig gelöst. CORA ist halt immer noch recht durch den Wind, normalerweise ist ja Katzen und Hunde gewöhnt und ihr momentanes Verhalten kann daher nur dem Stress zugeschrieben werden.
- Zwei unserer kleinsten Katzenkinder bereiten uns leider zunehmend Sorge. Der winzige rote Kater sucht offensichtlich stark nach seiner Mama, weint und maunzt durchwegs und wird entsprechend in einem Bauchtragerl von mir herumgetragen. Nahrungsaufnahme klappt gottlob gut, sodass Anlass zur Hoffnung besteht. Der kleine Tigerkater möchte rund um die Uhr spielen, wozu aber der Rotschopf nicht wirklich aufgelegt ist.
- Gestern verstarb in der Ordination von Renate eine Goldihündin aus unserer unmitelbaren Nachbarschaft an einer massiven Rattengiftvergiftung. Obwohl die Hündin tagsüber auch in Wien unterwegs war, ist natürlich keinesfalls auszuschliessen, dass auch in unserem unmittelbaren Umfeld dieses Gift ausgelegt wurde. Die neue Generation der Rattengifte sind sogenannte Depotgifte und wirken leider sehr effizient und es gibt kaum Hoffnung. Da die Symptomatik leider immer zu spät erkannt wird, habe ich dazu eine eigene Seite gestaltet, die vielleicht helfen kann, eine solche Vergiftung, bei rechtzeitiger Behandlung, zu überleben.

Pfingstmontag, 5.6.2006
Insgesamt 4 Katzenkinder wurden heute an neue Familien abgegeben. Ein Katerpärchen gemeinsam werden in Wien leben, ein kleines schwarzes Katzenmädchen kam nach Riedenthal zu einer ansässigen Katze und ein weiteres getigertes Kätzchen auch nach Wien zu bereits ansässigen drei Katzen. Leider mußten wir wieder einige Leute abweisen, die absolut nur e i n Katzenbaby alleine, als Einzeltier, aufnehmen möchten. Anscheinend hat es sich doch noch nicht so gut herumgesprochen, dass man aus Rücksicht auf die Tiere, Katzenkinder nur paarweise übernehmen sollte. Dies wurde ja jetzt auch in einer Tierschutzgesetznovelle verordnet und betrifft gleichermassen andere Tierarten wie Meerschweinchen, Hamster und einige Vogelarten, die unter Einzelhaltung nicht artgerecht leben können und nur paarweise adoptiert werden dürfen. Eine oder gleich zwei Katzen ?Leider für sehr viele Menschen noch absolutes Neuland und nur ganz wenige lassen sich eines Besseren belehren - aber wir geben die Hoffnung nicht auf und wenn nur Einer von Vielen umdenkt, ist es die viele Mühe und Gespräche mehr als wert.
Leider haben wir wegen Aysha noch keine definitive Entscheidung der Pflegstelle mit Option auf Fixplatz, aber bis nächster Woche sollte die Entscheidung - hoffentlich zugunsten von Aysha - fallen. Hier heißt es also weiterhin ganz fest die Daumen halten!
Unser Pflegehund JACK ist ein echter Schatz !! Er ist verspielt, folgsam, läuft gerne ohne Leine und putzt den Katzenkindern den Popo - einfach herzig, wie sanft er mit den anderen umgeht. Ausserdem ist er äußerst liebesbedürftig und offensichtlich mehr als dankbar, dass wir ihn nach monatelangem Tierheimaufenthalt befreit haben.

Sonntag, 4.6.2006
- Seit heute vormittag lebt der liebe Rassenmixrüde JACK nun in unserer Familie, da leider die quirlige und selbstbewußte Hündin LILLI keinen Artgenossen in ihrem Revier duldet und damit hat sich auch das lieb gemeinte Angebot von Michaela und Raphael, als Pflegefamilie für arme Tiere zu fungieren, erledigt. Die beiden brachten JACK schweren Herzens zurück, aber mit LILLI war es absolut nicht zu machen, ihn als Pflegling weiter zu behalten.
- Mittags wurde die Schäfermixseniorin CORA von ihrer Besitzerin übernommen und anschliessend von uns zu ihren neuen Pflegeeltern nach Hundsheim gebracht. Wir waren schlichtweg begeistert von der tierlieben, netten und freundlichen Atmosphäre bei Margit, Gregor und Sohn Manuel, CORA allerdings muß sich noch eingewöhnen. Sie verhält sich sehr nervös, knurrt und bellt Hunde und Katzen an und läßt niemanden zu ihrem Körbchen oder überhaupt in ihre Nähe. Aber wir sind überzeugt, dass durch die kompetente und liebevolle Betreuung von Margit und Gregor sich die Lage bald entspannen wird. Immerhin verliert CORA in sehr hohem Alter ihr Zuhause und reagiert erwartungsgemäß verstört. Wir werden sehen, wie es sich in den kommenden Tagen entwickelt und hoffen sehr für CORA, dass sie diese schwere Umgewöhnungszeit bald hinter sich hat. Bei dieser Gelegenheit konnten wir auch BRANDII kennenlernen und sie ist bereits einigermassen eingelebt. Hat ihr eigenes Reich, das sie natürlich jederzeit verlassen kann, wenn sie möchte und sich auch zurückziehen kann, wenn ihr danach ist. Absolut optimal.

Samstag, 3.6.2006
Unsere kleinen Katzengäste machten eine intensive Wohnungsreinigung notwendig. Zwischendurch läutete dauernd das Telefon und um 13.15 traf schon vereinbarungsgemäß die Familie aus Bad Hall im Mühlviertel für unsere BELLA ein. Nach einem nochmaligen gemeinsamen Spaziergang kuschelte sich Bella bereits an ihr neues Herrchen und wenig später ging´s ab nach Oberösterreich. Bei meinem Telefonat um 19.00 schlief Bella bereits im Kreise ihrer neuen Leutchen friedlich und wir hoffen, dass ihr die Umstellung leicht fallen wird. BELLA fehlt uns sehr, immerhin war sie über vier Wochen bei uns und auch unser Berti schein sie zu vermissen. Glücklicherweise blieb nicht wirklich viel Zeit zum Grübeln, denn bald darauf kamen wieder Freundin Beatrix mit Tochter Saskia wie Weihnachtsmänner bepackt, zu Besuch. Trixi ersteigert immer wieder günstigst Tierzubehör, Körbe, Leinen, etc. im ebay, um es dann uns zur Weiterleitung an bedürftige Tiere zu bringen. Saskia beschäftigte sich den ganzen Nachmittag liebevoll und engagiert mit den Katzenkindern und war gar nicht mehr aus dem Katzenbereich wegzukriegen.
Trixi und ich nahmen in der Zwischenzeit den ca. 2-jährigen Boxer-Labrador-Bassetmischlingsrüfen JACK in unsere Obhut und dann machten wir einen gemeinsamen längeren Spaziergang mit der Pflegefamilie von JACK. Für Michaela und Raphael aus Vösendorf wird JACK der erste Pflegling sein, sie haben selbst eine zuckersüße, quirlige kleinwüchsige Hündin LILLI, die die ganze Zeit wie ein Flummiball um die anderen Hunde herumsprang. JACK stammt aus einem befreundeten Tierheim in Brezlaw in Tschechien und saß dort bereits seit fast einem Jahr, ohne Aussicht auf Vergabe. Er ist ein extrem lieber, braver, katzenfreundlicher und verspielter Rüde. Er wartet jetzt in seiner privaten Pflegefamilie in Wien auf seine eigene Familie, der er sicher sehr viel Dankbarkeit und seine ganze Liebe schenken wird.
Abends haben wir dann noch gemeinsam die liebe LIKA bei Fam.Schuster besucht, um die "Adoption" jetzt offiziell zu machen. HAPPY END
LIKA ist schon wesentlich ruhiger und ausgeglichener und es herrscht eine unglaublich ansteckende und wohltuende Harmonie bei den Schusters. Mit diesem angenehmen Gefühl im Bauch bin ich dann gegen 23.00 todmüde aber doch zufrieden nach Hause gekommen.

Freitag, 2.6.2006
Nachmittags wurden die beiden Pinschermixbuben RUSSEL und BROWNI von ihren Familien abgeholt. Die Übergaben fanden direkt in der Pflegestelle bei Daniela statt, beide Familien kannten ihre Schützlinge ja bereits von vorherigen Besuchen und alle waren schon ganz aufgeregt. BROWNI kommt in eine Familie in den 23. Bezirk mit Garten und mit drei fast erwachsenen sehr tierlieben Kindern und RUSSEL wurde von einer jungen Familie aus Wien adoptiert und wird auch ins Büro mitgehen dürfen. Da RUSSEL ansich wesentlich ruhiger als sein Bruder BROWNI ist, dürfte das - natürlich nach vorherigem gründlichem Austoben - für ihn kein Problem sein. Wir sind sicher, für beide süßen Racker den geweils ganz genau passenden Platz gefunden zu haben.
Um 22.00 dann wieder allgemeiner Aufbruch in die Tierarztpraxis - Rückkehr um 1.45 Uhr morgens. Aber als wir die Ordi um 1.15 verliessen wartete noch ein Notfallhund mit Magendrehung auf Renate !

Donnerstag, 1.6.2006
Sechs Katzenbabywinzlinge von einer anderen Tierschutzorganisation sind heute bei uns eingezogen. Die kleinen Racker sind bestens aufgelegt, flitzen kreuz und quer durch die Wohnung und zeigen auch vor unseren Hunden keinerlei Respekt. Sind alle zuckersüß, rot, getigert, schwarz und schwarz-weiß gezeichnet und werden uns die nächste Zeit sicher recht auf Trab halten.
Familie Schuster war gestern mit ihrer LIKA bei Tierärztin Renate und sind sehr glücklich, da der tageweise Durchfall bei LIKA offensichtlich lediglich durch die Umstellung bedingt war. LIKA ist organisch völlig ok, das Blutbild ist ebenfalls in Ordnung und die Schuster´s sind glücklich und erleichtert.

Lesen Sie bitte weiter unter Tagebuch Juli 2006
Viel Vergnügen und Danke !