Logo: HausTierSuche.at - Private Tierschutzinitiative

August 2006


Lesen Sie bitte weiter unter Tagebuch September 2006
Viel Vergnügen und Danke !




Donnerstag, 31.8.2006
Heute haben wir Verwandte besucht, die in Osttirol, Nähe Lienz, in einer Almhütte in etwa 2000m Seehöhe (knapp nach der Baumgrenze) ihren Urlaub verbringen. Ein El-Dorado für unseren Berti, der leider gleich mit den weidenden Kühen spielen wollte. Da musste er jedoch massiv zurückgepfiffen werden, um keine Unruhe in die Herde zu bringen ! Unsere Jessy sprang von Flade zu Flade, gründlich wie unser Dackelmädchen nun einmal ist - die Kühe waren ihr egal, ja nahezu unheimlich !
Zuhause hat sich auch einiges zugetragen:
Kommendes Wochenende werden wir eine neue Samtpfote aus Privathand übernehmen.
Pflegemama Sabine hat heute ihren Schützling SAMMY in ihr neues Zuhause nach Orth/Donau gebracht und war etwas "verschnupft" weil SAMMY so liebevoll abgelenkt wurde, dass sie gar nicht regristierte, dass Sabine wegging. Für SAMMY natürlich toll, für Sabine verständlicherweise etwas befremdend.
Mit Freude habe ich heute zwei HausTierSitting-Inserate freischalten können. Jeweils eine Dame aus Hallein hat sich als Tiersitterplatz angeboten und ein Herr aus Wien ist auf der Suche nach fallweiser Betreuung für seine beiden Katzen. Hoffe sehr, dass noch sehr viel Resonanz auf diese durchaus wichtige Seite erfolgt und die Möglichkeit dieser kostenlosen Plattform von Tierfreunden genützt wird.

Mittwoch, 30.8.2006
Wir und unsere Vierbeiner JESSY und BERTI geniessen den Aufenthalt am schönen Weissensee sehr. Das Wetter ist herbstlich schön und gerade optimal für Ausflüge und ausgedehnte Spaziergänge am Seeufer. Natürlich haben wir auch ständigen telefonischen Kontakt nach Hause und so wie es aussieht, wird das kommende Wochenende für einige unserer Schützlinge große und schöne Veränderungen ergeben. Es ist alles nötige vereinbart und es sollte eigentlich nicht mehr viel schiefgehen. Trotzdem: Daumen halten bitte !

Dienstag, 29.8.2006
Gerade als wir die abenteuerliche Hochalpenstraße zum Großglockner "bezwungen" hatten, erreichte mich die erfreuliche Nachricht, dass sich der Interessent für das süße Beaglemixmädchen LEA bei Daniela für die liebe Beaglemixhündin entschieden hat und sie nächste Woche zu sich nehmen wird.
Die zweite gute Nachricht des Tages betrifft unseren Dauergast bei Sabine und zwar die liebe wuschelige, schwarze Mixhündin SAMMY. Sie wird von einer sehr tierlieben Familie aus Orth/Donau adoptiert und am Donnerstag von Sabine in ihr neues Heim gebracht. Die bürokratischen Formalitäten erledigen wir dann am kommenden Wochenende.
Der kleine "pilzige" CHARLY wird diese Nacht bereits bei seiner neuen Pflegemama Sarah residieren, seine Medikamente weiterhin bekommen und sicher bald wieder gesund sein. Bis dahin ist er einmal als Einzeltier "isoliert" und hoffentlich bringen Margit und Gregor die Pilzinfektion bei ihren anderen Schützlingen bald in den Griff.
Durch die liebe und kompentente Unterstützung und Hilfe unserer Pflegefamilien bzw. Freunde funktioniert vorort alles wie am Schnürchen auch ohne uns. Wenn wir uns hier im wundervollen Kärnten so umschauen: vielleicht sollten wir doch etwas öfter urlauben *gggg*! DANKE an Euch alle !

Montag, 28.8.2006
Vor unserer Abreise haben wir noch unseren Schützling LEA zu Daniela gebracht, uns schnell verabschieded und sind gegen 19.00 in unserer Pension am Weissensee in Kärnten eingetroffen. BERTI und JESSY wegen wurden natürlich einige Pausen eingebaut, aber der schöne Abendspaziergang am See hat sie für die lange Autofahrt hoffentlich etwas entschädigt.
Während wir uns am Urlaubsort aklimatisieren, ist Claudia mit ihrem Schützling SISSY in der Tierklinik Alt Erlaa zur Kastration. Es wurde festgestellt, dass SISSY sicher bereits mehrmals Junge hatte und es Zeit war, die bereits etwas brüchige Gebärmutter zu entfernen. Gut, das von einem Fachmann wie Tierarzt Alibegovic zu hören, denn Kastrationen bzw. jede Art von Operationen sind immer riskant und bedürfen einer gründlichen medizinischen Basis.
In Hundsheim bei Pflegefamilie Margit & Gregor hat sich leider die Situation auch etwas zugespitzt. Durch die bestehende Pilzinfektion des kleinen Schnauzermixwelpen CHARLY wurden jetzt die anderen Tiere auch angesteckt und es wurde entschieden, CHARLY so rasch als möglich auf einen Pflegeplatz zu bringen, wo keine anderen Haustiere vorhanden sind. Werde morgen versuchen Frau Sarah B. zu erreichen, sie hat sich vor einigen Tagen als Pflegeplatz angeboten. Hoffe, es klappt !
Leider mußte der hübsche, sportliche Pinschermixrüde RAMIREZ nach einigen Monaten bei seinem neuen Herrl wieder in unsere Obhut zurück gegeben werden, da sein neuer Besitzer wegen schwerer akuter Krankheit ihn nicht mehr betreuen kann. JO, der Ramirez bereits damals betreut hatte, hat sich spontan bereit erklärt, den lieben Rüden wieder aufzunehmen und wir hoffen, dass es beim nächsten Vergabeversuch besser läuft für den ohnehin nicht sehr verwöhnten lieben Rüden.
"Unserem" MOPSI bei Traude geht es dementsprechend. Er liegt eher teilnahmslos unter dem Tisch, hat wieder Stressdurchfall und frisst mehr schlecht als recht. Tut weh das zu hören und wir hoffen inständig, dass MOPSI baldigst erkennt, wie lustig er es haben könnte und Samstag holen wir ihn ohnehin wieder zu uns - leider versteht eine treue Seele von Hund so etwas nicht wirklich.

Sonntag, 27.8.2006
Der letzte Tag vor unserem Urlaub. Mopsi und Lena, unsere beiden Schützlinge, merken schon seit gestern, dass etwas im Busch ist, und verhalten sich noch anhänglicher als sonst auch. Ich kann absolut keinen Schritt mehr machen, ohne von den beiden Süssen "beschattet" zu werden.
Zu Mittag hatten wir noch Besuch von Familie L. aus Loimersdorf im Marchfeld. Diese tierlieben Katzenfreunde haben GERLI, die liebe und fast schon hundenarrische Schildpattkatzendame aus Ungarn, adoptiert. GERLI wird auch in ihrem neuen Zuhause zwei Hunde zum Kuscheln haben und sicher ein super Katzenleben führen dürfen.
Anschliessend dann Aufbruch zu Traude nach Lassee, wo wir mit einem wunderbaren späten Mittagessen verwöhnt wurden. Da Lena für die zahlreiche Katzenmenagerie bei Traude etwas zu lebhaft ist, wird nur MOPSI während unseres Urlaubs, bei Traude bleiben. Lena werden wir morgen zu Daniela bringen dürfen, wo sie sich mit dem ebenfalls sehr lebhaften Madox sehr gut verstehen wird. Unsere beiden Schätze, Rüde Berti und unsere Jessy werden selbstverständlich mit uns in Urlaub fahren und wenn wir könnten wie wir wollten, wären auf Mopsi und Lena auch mit dabei ! Aber mit 4 Hunden in Urlaub ...?!?! Obwohl wir wissen, dass die beiden bei Traude bzw. Lena bei Dani allerbestens und liebevoll und überhaupt supertoll aufgehoben sind, fällt die Trennung mehr als schwer. Bei dieser Gelegenheit sprechen Adi und ich auch wieder über die "Menschen", die es tatsächlich fertig bringen, ihre treuen und liebenden Haustiere alljährlich brutal aussetzen und ihrem Schicksal überlassen. Was müssen das für rohe und gewissenlose Leute sein, die so etwas Grausames fertig bringen ??!? und dann noch seelenruhig in Urlaub fahren, lachen, Spaß haben und wahrscheinlich froh sind, sich einer "Last" entledigt zu haben. Ich hoffe innständig, dass solche Leute alles mit barer Münze zurückbezahlt bekommen, denn wenn ich an die traurigen Augen von MOPSI heute nachmittag denke, der absolut nicht versteht, warum er nicht wieder mit uns nach Hause fahren darf, kann ich annäherend erahnen, wie ausgesetzte und verlassene Tiere leiden müssen, wenn ihr geliebter Besitzer sie zurückläßt.
Auf jeden Fall können wir ganz beruhigt wegfahren, denn alle unsere Schützlinge sind bei ihren Pflegefamilien allerbestens untergebracht und versorgt und wir möchten uns an dieser Stelle wieder einmal von ganzem Herzen bei jedem Einzelnen für all die unermüdliche Mithilfe und Unterstützung, die Freundschaft und den ungemeinen Zusammenhalt bedanken !

Samstag, 26.8.2006
Heute war wieder für zwei unserer Schützlinge ein großer Tag !
Der hübsche braun-weiße Rüde LUCKY (von Hundemama LILLY) wurde von seiner Familie aus Maria Pfarr in Salzburg abgeholt. LUCKY, der niedliche Brummbär (er schnauft und gurrt und macht die urigsten Geräusche, wenn er sich wohl und geborgen fühlt) wird im Salzburgerland bestimmt ein wohlbehütetes und schönes Zuhause haben. Für Edith, Melanie und Robert war der Abschied von ihren Pflegebabies äußerst schwierig und auch für Hundemama LILLY beginnt jetzt ein völlig neuer Lebensabschnitt. Sie wird nun die ungeteilte Aufmerksamkeit erhalten. Das ist auch sehr nötig, denn die Kleinen gehen ihr als Spielgefährten sehr ab.
Auch der liebe, in Wien ausgesetzte Spanielmixrüde MAXI, wurde heute adoptiert und wird zukünftig bei einer sehr tierlieben Familie in Eggenburg leben. MAXI wird sich mit zwei Katzen, vielen Kleintieren und sogar mit Hühnern anfreunden müssen, was aber bestimmt kein Problem darstellen wird.
Nach 6-wöchiger Urlaubsbetreuung durch Tina wurde heute unser Urlaubsgast MAXI (ein 7-jähriger Dackelmixrüde, der 2000 vermittelt wurde) von seiner Familie wieder abgeholt. Obwohl natürlich immer klar war, dass MAXI nur vorübergehend da sein wird, war der Abschied sehr rührend und tränenreich. Aber trotz der so liebevollen Betreuung durch Tina und ihren "Nemo" kannte MAXI seine lieben Leute ganz genau und war ganz aus dem Häuschen beim Wiedersehen. Er weiß genau wo er hingehört.

Freitag, 25.8.2006
Die ängstliche und sehr schüchterne Mischlingshündin MILKA macht bereits große Fortschritte und Dank der aufopfernden Zuwendung und unermüdlichen Betreuung von Margit und Gregor "wagt" sich MILKA bereits bis vor das Gartentor. Das wäre vor einigen Wochen noch ein unwahrscheinlicher Stress für die liebe Hündin gewesen und seit Kurzem findet sie sogar schon etwas Spass daran, Neuland zu schnuppern. Ein kleiner Schritt für viele "normal" Hunde aber ein Riesenschritt für MILKA und ihre Pflegeeltern !
Den drei Katzenbabies bei Traude geht es auch sehr gut und es besteht momentan kein Grund zur Sorge.
Kommenden Montag wird Hundemama SISSY kastriert und nachdem ihr letzter Welpe, der stramme STU, versorgt ist, wird auch für SISSY eine eigene Familie aktuell.

Donnerstag, 24.8.2006
Bis auf einige wenige Telefonat ein recht ruhiger Tag. Auch für MOPSI hat sich wieder jemand gemeldet, leider aber noch nichts Konkretes.
Da wir am 28. August, also bereits in 4 Tagen unseren einwöchigen Urlaub in Kärnten antreten, wäre es so wichtig, für unsere Schützlinge LEA und MOPSI endlich einen schönen Fixplatz zu finden, damit wir ihnen die Übersiedlung in eine neue Umgebung, für die Dauer unserer Abwesenheit, ersparen zu können. Die beiden sind so extrem anhänglich und es wird sicher nicht leicht für unsere Schützlinge, sich bei einer anderen Pflegefamilie, uns sei sie auch noch so liebevoll, rasch einzufügen. Aber leider ist es beim besten Willen nicht machbar, mit 4 Hunden in den Urlaub abzurauschen. Unsere beiden BERTI und JESSY kommen natürlich mit, für unsere beiden anderen Schützlinge werden unsere Freunde einspringen.

Mittwoch, 23.8.2006
Unser Schützling MAXI ist heute zu Margit & Gregor übersiedelt und es gab auch bereits erste Interessenten für den süßen aber auch sehr ängstlichen kleinen Rüden, der sicher noch nichts Schönes erlebt hat !
Heute ging unser TierSitter-Service online. Auf dieser Seite geben wir Tierfreunden die Möglichkeit, im Falle von Abwesenheit, sich mit anderen Tierbesitzern direkt zu arrangieren, um die Versorgung ihrer Heimtiere gesichert zu wissen. Da in sehr vielen professionellen Tierpensionen die Tiere in Zwingern oder Käfigen auf die Rückkehr ihrer Leute warten müssen, wird diese Zeit in Privatfamilien bestimmt angenehmer verbracht. Wir hoffen, dass sehr viele Tierfreunde von diesem kostenlosen Service auf dieser Seite Gebrauch machen werden.

Dienstag, 22.8.2006
Welpe Rüde SAMMY von LILLY aus Zagreb wird ein Pfaffstättner ! Die Familie hat SAMMY vom Fleck weg adoptiert und Pflegemama Edith war das Weinen näher als das Lachen. Obwohl SAMMY mit Sicherheit einen super Platz ergattert hat, ist die Trennung natürlich nicht einfach. Wir alle können das nur zu gut verstehen und nachvollziehen.
Ein Schützling geht, die nächste arme Seele kommt. So auch heute ! Fam. Springer aus Wien 18; die vor einem Jahr einen Dackelmixrüden von uns übernommen haben, betreuten seit einigen Wochen einen jungen ausgesetzten Spanielmixrüden MAXI, den sie mir heute vertrauensvoll ans Herz gelegt haben, da sich die beiden Hunde nicht verstanden haben. MAXI lebt jetzt seit heute abend einmal bei uns und mischt zusammen mit der verspielten LEA die Hundegruppe ganz schön auf. Schön langsam wird´s wieder eng im Wohnzimmer !

Montag, 21.8.2006
Mehrere solche Tage und ich brauche dringend Urlaub vom Urlaub ! Aber die Freude ist sehr groß, denn für einige unserer Schützlinge begann heute der Start in ein neues und durchwegs gut betreutes und sicher liebevolles Hundeleben.
Die liebe und ruhige Rauhhaardackelmixhündin STUBSI (sie wird jetzt SURI gerufen), die schon seit einigen Wochen von Traude betreut wurde, hat heute ihr Frauchen auf den ersten Blick verzaubert. SURI wird in Wien 22; in Haus mit Garten bei einer sehr lieben Pensionistin leben und die einzige Sorge könnte sein, dass SURI nicht das Fell vom Körper gestreichelt wird.
JENNY, die kleine Dackelmixhündin aus Ungarn, die von Margit&Gregor betreut wurde, wird in Wien 10; in einer liebevollen Familie ihr Temperament ausleben dürfen.
Die braune Jagdhundmixhündin LUCKY aus Griechenland wurde von einer jüngeren Therapeutin aus Markt Piesting adoptiert. Tja, so kann das Schicksal spielen: vor wenigen Tagen noch als Strassenhund in Griechenland und ratz fatz ein super Hundeleben in Markt Piesting. Leider haben nicht alle Hunde im Ausland dieses Glück.
Claudia´s Nesthäkchen, die zartwüchsige AMY (heisst jetzt BAMBI) wird künftig mit ihrem Herrchen Maximilian E., ein Kunststudent in Wien, in einer WG leben und kann sich den Schoß aussuchen, auf dem sie sitzen darf ! War schon sehr rührend zu sehen, wie der ellenlange Maximilian seine kleine AMY auf dem Arm getragen hat, weil die Kleine durch die Aufregungen und auch wegen der heutigen Impfung ziemlich grogi war.
Unsere Katzendame ANGIE (stammt ursprünglich aus Israel) wurde heute von Tierärztin Wirnsberger aus Klosterneuburg adoptiert. Dort lebt auch bereits seit Jahresbeginn die schwarze liebe Dackelmixhündin LARA von uns und das Wiedersehen mit unserem Schützling war mehr als erfreulich. LARA (heisst jetzt NANNI) ist bereits kastriert, hat glänzendes Fell und man sieht ihr an, dass sie in Klosterneuburg glücklich ist. Schön, dass auch ANGIE in dieser liebevollen Familie ab heute leben darf.
Auch AMY, die weiß-schwarze Tochter von Hündin LILLY aus Zagreb, hat heute einen Traumplatz gefunden. Sie wird am kommenden Freitag in ihr neues Heim in Wien 13; übersiedeln und wir sind sehr froh, so einen verantwortungsvollen und guten Platz für AMY gefunden zu haben.
So sehr wir uns für unsere Schützlinge freuen, die heute ihre Lebensplätze gefunden haben, so traurig sind wir über die notwendige Erlösung von zwei Katzenkindern, die für einen Neubeginn nicht mehr die Kraft hatten. Traude war heute mit ihren Katzenschützlingen bei Renate und für zwei von den Kleinen gab es leider keine Hoffnung mehr. Sie waren zu schwach und wollten nicht mehr. Wäre das nicht geschehen, könnte man von einem fast perfekten Tag unserer Tierschutztätigkeit sprechen. So aber leider nicht !

Sonntag, 20.8.2006
Heute war angeblich, laut aktuellem Wetterbericht, der letzte Sommertag dieses Jahres und wir haben den schönen Tag noch mit einigen langen Spaziergängen ausgefüllt. Nachmittags war dann schon Regen angesagt und das soll ja für die nächste Zeit auch so bleiben.
Den Katzenkindern bei Traude geht es ein kleines bisschen besser und bis auf eines, nehmen sie jetzt die Welpenmilch schon mehr an. Morgen wird wieder Renate konsultiert, um nochmals ein wenig nachzuhelfen.
Susanne war so lieb und hat mir die Fahrt nach Strasshof abgenommen und LEA abends zu uns gebracht. Obwohl LEA nur drei Tage in ihrer Obhut war, stand die anhängliche Hündin eine ganze Weile lang winselnd vor der Türe und weinte ihrer Pflegemama nach. Scheusslich, dass wir LEA so herumschubsen müssen, aber oftmals geben halt die Tiere (in diesem Fall die eifersüchtige Gasthündin PAULA) den Ton an. Bin sicher, dass LEA morgen schon wieder recht eingelebt sein wird und hoffe auf ein baldiges Fixplatzerl für diesen Goldschatz.

Samstag, 19.8.2006
Heute war ein absoluter Sch...tag wie schon lange nicht mehr !
Den Katzenbabies bei Traude geht es leider sehr schlecht, sie haben zu Fressen aufgehört und lehnen leider auch die Welpenaufzuchtsmilch vom Sauger ab. Traude ist verständlicherweise sehr verzweifelt, es gibt auch nichts Schlimmeres, als zusehen zu müssen, wie die Kraft aus den Tieren weicht, und absolut nichts dagegen machen kann. Die traurige Schattenseite der Tierschutzarbeit !
Seitdem wir den süßen Dackelmixrüden MOPSI aus der Tötung in Ungarn betreuen (sind bereits mehr als 6 Wochen), war heute die allererste Interessenten für diesen herzigen und dankbaren Zwerghund bei uns. Genau 2 Minuten ! Ich kann absolut nicht verstehen, warum sich für diesen herzigen Kleinhund kein Platz finden läßt. Seit Wochen nur ein einziger Anruf und dann nach einigen Atemzügen eine Absage. Es ist nur schade, dass MOPSI nicht die Möglichkeit hatte, sein liebes Wesen zu zeigen, die Dame betrat nur kurz unseren Vorraum und war auch schon wieder weg ohne ihn überhaupt richtig anzuschauen. Leider !
Morgen werde ich LEA von Susanne wieder übernehmen, da die besitzergreifende PAULA "ihre" Susanne wie ein Schiesshund bewacht und die ebenso liebesbedürftige LEA andauernd nur weggeschnauzt wird. Im Klartext: ewige Unruhe, Keifereien und da auch nachts keine Entspannung vorherrscht, wird LEA halt weiterhin bei uns gastieren. Für die liebe Schnauze war ja auch gestern bereits eine Interessentin bei Susanne aber für sie war LEA etwas zu lang und der Kopf zu groß ! Aber da LEA ja nicht nur eine sehr hübsche, sondern auch eine sehr liebe, problemlose, verträgliche und junge Hündin ist, machen wir uns da keine Sorgen, dass sich nicht bald ein liebevoller Platz finden wird.

Freitag, 18.8.2006
Anstrengend, ereignisreich wie immer, sehr stressig - aber sehr viel zu Wege gebracht, und das ist die Hauptsache.
Dieser Freitag in Kurzform !
Margit und Gregor kamen mit Schützling CHARLY um 13.00 in Wien Mitte an, dann gingen wir Mittagessen und anschliessend war ein Besuch bei Claudia & Manfred vereinbart. Bei Kaffee und Kuchen an diesem warmen Tag gemütlich im Garten sitzen, plaudern und umringt von unseren Schützlingen - herrlich ! Gegen 17.00 Rückfahrt nach Grossenzersdorf, denn hier war Treffpunkt zur Weiterfahrt zu unserem Mega-Event-Tierarztbesuch bei Renate Brezovsky. Wir waren um 19.00 bestellt und zwar:
- Schnauzermixwelpe CHARLY wegen massivem Pilzbefalls und Durchfallbehandlung,
- Dackelmixrüde MOPSI zur Nachimpfung
- Hündin STUPSI zur Nahtentfernung nach Kastration und Milbenbehandlung
- Kater Tom & Jerry von Herrn Tilg zur Durchfallbehandlung und Entwurmung
- 5 Katzenbabies, die bei Traude zur Pflege leben, zur Kontrolle
- 3 eigene Katzen von Traude zur Nachimpfung
- Unsere Katzendame wegen einer starken Schwellung im Gesicht - ihr mußten zwei eitrige Zähne gezogen werden.
So voll wie heute, sah ich die Tierarztpraxis von Renate selten, denn normalerweise liegen unsere Termine so bei 23.00 bis 24.00 nachts und selbst zu diesen Terminen kommt es häufig vor, dass noch vierbeinige Patienten im Wartezimmer warten. Aber heute waren etwa noch 20 Patienten nach uns und die gesamte Dorfstraße war von vollgeparkt. Kein Wunder bei so einer Tierärztin !
Gegen 22.00 waren dann alle Schützlinge untersucht, versorgt, wieder sorgfältig verwahrt und es ging endlich nach Hause. Wie gesagt: sehr anstrengend aber viel erledigt.

Donnerstag, 17.8.2006
Der Sommer ist wieder voll da - kein Wunder - mein erster Urlaubstag. Nach einigen sehr kühlen und verregneten Tagen war es heute für die Hundsis tagsüber fast wieder zu heiss und wir waren mit Wassertank unterwegs.
Die vergangene Nacht mit LEA war nicht nur kurz sondern auch relativ unruhig, doch tagsüber hat sie sich schon ein bisserl beruhigt und sogar friedlich geschlafen. Susanne in Strasshof, die ja nach der Vergabe von BONNY nur noch die liebe Dackelmixhündin PAULA betreut, hat sich spontan bereit erklärt, LEA aufzunehmen. Bei der Hinfahrt am abend war ich noch ziemlich skeptisch, wie PAULA die "Neue" aufnehmen wird aber schon nach wenigen Schnuppermomenten fetzten die beiden Mädels durch den Garten, dass die Stühle flogen. Paula hat endlich einen Spielgefährten - und was für einen !!! LEA hing die Zunge bis zum Boden und PAULA war glücklich ! Ich ebenso, denn bei Susanne ist die liebe LEA bestens aufgehoben und wir können in Ruhe einen passenden Platz suchen. Vielen Dank Susi für deine liebe Unterstützung !

Mittwoch, 16.8.2006
Heute war der große Tag für Sissy´s Welpe LEA. Sie wurde von ihrer Familie aus Wien 14; sofort ins Herz geschlossen und wird sicher der Liebling der ganzen tierlieben Familie sein !
Leider hat sich heute früh die Besitzerin der lieben Dackel-Beaglemixhündin LEA mit einem Hilferuf an uns gewandt: Nach der missglückten Vergabe von LEA wollte ihr Frauchen sie ja niemehr wieder hergeben, doch leider hat jetzt eine Krankheit Einfluss genommen und LEA verliert doch ihren Platz. Abends habe ich die liebe, aufgeweckte Hündin dann übernommen. Anfangs war sie erwartungsgemäss nervös und unsicher, hat aber auf die Streicheltherapie sehr gut angesprochen und spielte bei der Abendrunde bereits mit unserem BERTI wie verrückt.
Der Abend war ausgefüllt mit einem Spät-Grill-Termin bei Margit, Gregor und Manuel in Hundsheim. Gegen 21.00 sind wir da mit mächtigen Hunger im Magen eingefallen und wurden wieder nach Strich und Faden verwöhnt. Es gab allerhand "tierisches" zu besprechen und sehr wichtig war mir auch, MILKA wiederzusehen. Die völlig verängstigte Hündin wird von Margit und Gregor absolut schonend sozusagen "ins normale Leben", ohne Angst vor Prügel und Misshandlungen, zurückgeführt. Die massiven Narben an MILKA´s Körper und ihr verschreckter seelischer Zustand (Angst vor Allem und Jedem) sprechen traurige Bände über ihre Vergangenheit. Die liebe Hündin lebt vorerst noch ziemlich abgeschirmt von anderen Hunden, vor denen sie sich sehr ängstigt, und ohne Stress und Druck in Manuel´s Zimmer. Gregor verbringt täglich viele Stunden mit ihr zusammen, um ihr alles zu zeigen (von der Leine bis zum Wasserglas in der Hand) und Vertrauen aufzubauen. Mit Sicherheit wird diese arme Seele sich niemals völlig stressfrei unter anderen Hunden wohlfühlen, aber durch die Geduld, Kompetenz und Ausdauer ihrer Pflegefamilie, wird bestimmt noch sehr viel herausgestreichelt werden können.
Für MILKA wäre ein ruhiger Gartenplatz bei geduldigen und sehr liebevollen Menschen optimal und danach suchen wir, um dieser bezaubernden Hündin ein angstfreies und vielleicht auch einmal fröhliches Hundeleben zu bieten.

Dienstag (Maria Himmelfahrt), 15.8.2006
Trotz des Feiertags doch ziemlich etwas los gewesen !
Leider hat sich, scheinbar durch den Übersiedlungsstress, beim schwarzen Katerchen Murphy lästiger Durchfall eingestellt und so besuchte er uns heute wieder mit seinem Herrchen, um Medikamente und Diätfutter für den kleinen Patienten zu holen. Hoffe, es geht ihm morgen wieder besser !
Die gestrige Entwurmungsprozedur bei Lilli´s Babies hat enorme Wirkung gezeigt und Pflegeeltern Edith und Robert waren sichtlich "beeindruckt" !Für ein eher ungeübtes Auge sicher kein angenehmer Anblick, wenn haufenweise die Parasiten abgehen.
Und wieder hat ein Baby von Sissy sein eigene Familie gefunden! Der stramme MURDOC (er wird jetzt Sammy gerufen) wird sein weiteres Leben bei einer sehr lieben Familie mit zwei super erzogenen Schulkindern in einem Haus mit Garten am grünen Ortsrand von Wien im 16.Bezirk zubringen. Die Kinder haben geduldig die Vergabegespräche belauscht und dann doch aufs Nachhause-Gehen gedrängt, da Murdoc ja gewöhnt ist, sein Abendfresschen um 19.00 zu bekommen! Hat uns sehr beeindruckt, denn anscheinend haben die beiden Kinder, trotz aller Seligkeit über ihren neuen Spielgefährten, doch die Worte von Claudia sehr genau registriert und achten sehr darauf, dass der gewohnte Zeitablauf eingehalten wird ! Super !

Montag, 14.8.2006
Full-House bei Pflegefamilie Claudia und Manfred !
Drei Familien trafen nachmittag ab 16.00 bei Claudia und Manfred ein, um "ihre" zukünftigen Gefährten kennenzulernen und zwei Volltreffer für süßen Racker ! Die liebe Alita (Christoph´s Liebling !) wird zukünftig in Matzen bei einer sehr lieben Familie mit einer erwachsenen Hündin in Haus mit Garten leben und der hellbraune herzige Rüde KAMUI bei einer alleinstehenden sehr lieben Tierfreundin in Wien mit Rund-um-Betreuung. Bei der dritten Familie waren wir uns leider bezüglich der gesicherten Betreuung nicht sicher und mußten leider absagen. Es wären zu viele Personen, von Mutter (hat selbst Hunde) bis Freunde und Nachbarn involviert gewesen und längere Phasen des Allein-Bleiben-Müssens waren vorprogrammiert. Für einen älteren, gesetzteren Hund vielleicht kein Problem, nur für einen Welpen nicht ok für uns.
Anschliessend besuchte ich noch LILLY und verabreichte ihren drei "Riesenbabies" eine Wurmkur. Die drei sind seit vergangenem Freitag schon wieder gewachsen! und werden jeden Tag knuddeliger.
Den Abschluß dieses erfreulichen Tages bildete die Adoption unserer beiden Katzenbabies. Der schwarze Kater MURPHY und das letzte der getigerten Katerchen werden gemeinsam bei einem jungen Pärchen in Wien 22; leben. Bin sehr froh, dass die beiden zusammenbleiben dürfen, denn sie wurden in der Zeit bei uns zu echten Freunden.

Sonntag, 13.8.2006
Unseren beiden vergebenen Katzenwelpen CHICCO und THEO geht es in ihrem neuen Zuhause sehr gut und THEO hörte ich durch das Telefon schnurren und gurren ! Sind beide richtige Schmusetiger !
Fast den ganzen Nachmittag verbrachten wir seit langer Zeit wieder das erste Mal in privater Atmosphäre mit Pflegeeltern Daniela, Claudia und Manfred mit Kindern und hatten Verschiedenes zu besprechen. Jeder hatte einen anderen Schützling auf dem Schoß sitzen und worüber haben wir diskutiert? Ausschliesslich über Tiere, wie könnte es anders sein !

Samstag, 12.8.2006
Nach der vergangenen sehr ereignisreichen und zeitweise sehr hektischen Woche, war es heute, bis auf einige gute Telefonate, sehr ruhig. Morgen wird unser Schützling FIBY bei Pflegemama Daniela kennengelernt, aber heute war weder bei uns, noch bei einer Pflegefamilie, Besuch angesagt.

Freitag, 11.8.2006
SISSY ist wieder bei "ihrer" Claudia !! Hundefamilie SISSY . An sich keine so gute Neuigkeit, aber leider hatte die neue Besitzerin keinen geeigneten Draht zu SISSY, um sie entsprechend liebevoll anzulenken und ihr die Eingewöhnung zu vereinfachen. Anlässlich eines Ausfluges (der für SISSY scheinbar noch zu verwirrend war!) sprang die intelligente Hündin beim Öffnen der Autotüre aus dem Fahrzeug und es dauerte fast zwei Stunden, bis sie wieder zurückkam. Daraufhin fuhr Frau G. direkt zu Claudia und Manfred um SISSY wieder abzugeben. Leider haben wir uns aber auch einen Vorwurf zu machen, denn Frau G. hatte bereits bei der Übernahme von SISSY erwähnt, dass sie kurz zuvor einen Hund aus dem Wr. Tierschutzhaus übernahm und nur wenige Stunden darauf wieder dorthin zurückbrachte, da er zu lebhaft war und in der Wohnung keine Hindernisse zu groß waren. Kein Wunder allerdings, wenn das arme Tier wochen- oder sogar monatelang keinen Auslauf oder Zuwendung bekam. Wenigstens einige Tage sollte man doch solch armen Geschöpfen Zeit geben, um mit den neuen Umständen zurechtzukommen. Dieses Ereignis hätte mich bereits hellhörig machen sollen, jedoch schien die Dame sehr liebevoll und SISSY konnte doch als recht problemlos beschrieben werden. Leider ein Irrtum, aus dem wieder gelernt werden muß, auch wenn das die Liste der Vergabekriterien zum Schutz der Tiere verlängert.
Heute habe ich unseren Schützling LILLI aus Zagreb und ihre drei Welpen bei Pflegefamilie H. in Wien besucht und nicht schlecht gestaunt ! Die drei Kleinen sind jetzt 6 Wochen und haben sich super entwickelt. Alle drei sehen komplett verschieden aus und jeder für sich ist eine kleine "Schönheit". Fotos sind unter
Hundefamilie LILLY zu bestaunen !
Sehr gefreut hat mich, dass heute endlich zwei unserer niedlichen getigerten Katzenwelpen bei sehr tierliebenden Familien, mit je einer bereits ansässigen Katze, vergeben werden konnte. Die Katzenbabies waren ja schon seit einigen Wochen bei uns, ohne dass sich auch nur ein geeigneter Platz gefunden hätte. Als Einzelkatzen hätten wir einige vermitteln können, jedoch kommt das bei Katzenkindern nicht in Frage.

Donnerstag, 10.8.2006
Habe heute gleich mit der Familie von BONNY gesprochen. Sie hat sich bereits etwas zurechtgefunden, geht viel spazieren, hat auch Appetit. Natürlich ist sie noch etwas verhalten und eher ruhig und abwartend, sie wird aber bestimmt bald Vertrauen fassen.
Mit SISSY ist es leider heute noch nicht wirklich besser. Sie ist sehr unruhig und versucht nach wie vor im Garten, das bereits verschlossene Schlupfloch, zu bezwingen. Frauchen muß da sicher noch einige Tage sehr auf der Hut sein, bis SISSY sich in ihr neues, zweifellos sehr angenehmes und liebevolles Schicksal eingefügt hat.
Nach Büroschluß war sofort ein Treffen mit unserem Homepage-Fachmann und Betreuer Gerold angesagt, um einige Verbesserungen und Optimierungen an und in unserer Seite zu besprechen. Speziell im Inserateteil muß einiges optimiert werden und bis Ende August sollten diese "Arbeiten" hoffentlich durchgeführt sein.
Die beiden lieben Hauskater MAURICE und HOOKY, die vorübergehend von Tierschutzengel Susanne B. (sie organisiert und finanziert regelmäßig Spendenfahrten nach Ungarn) betreut wurden, haben beide getrennt Superplätze !! Susanne organisierte das Überbringen der beiden Samtpfoten und wir freuen uns alle wirklich sehr, dass diese äußerst lieben Kater, die bisher sicherlich nicht viel Tolles erleben durften, endlich "ihr" Happy End gefunden haben.
Anschließend dann wieder ein Besuch bei Claudia um Familie Eliot kennenzulernen, die ihrerseits weniger an mir *ggg* als an dem niedlichen Welpenmädchen REY interessiert sind. Die Übernahme wurde heute amtlich gemacht und REY wird in einigen Tagen abgeholt und weiterhin in Mödling bei Wien leben.
Nach einer stauträchtigen Heimfahrt auf der SO-Tangente traf ich dann gegen 21.00 mit einstündiger Verspätung zuhause ein, wo bereits Frau W. aus Wien mit ihren beiden Söhnen auf mich wartete. Diese liebe Familie aus Wien 22; wird die Labimixhündin NAOMI aus Graz morgen bei Margit und Gregor in Hundsheim übernehmen und das sind ebenfalls ganz herzliche und liebevolle Leutchen, wo NAOMI bestimmt ein tolles Hundeleben führen wird.
Nach der üblichen Putzorgie zuhause, bin ich dann gegen 1.30 ins Bett gefallen und von meinem Urlaub geträumt, der nächste Woche Mittwoch beginnt ! So sehr ich mich über so tolle Plätze für unsere Schützlinge freue, so anstrengend ist natürlich die Abwicklung, wenn sich alles in solcher Form zusammenballt.

Mittwoch, 9.8.2006
Gleich zwei unserer "Langzeit"Schützlinge haben heute ein passendes und liebevolles Zuhause gefunden.
Die süsse und problemlose Dackelmixhündin SISSY wird zukünftig mit Frauchen und Schulkind in Wien 10; leben und die braune Dackelmixhündin BONNY, die bereits seit mehreren Wochen bei Pflegefamilie Susanne Sch. in Strasshof betreut wurde, ist nach Graz übersiedelt. BONNY wird in Haus mit Garten und in einer sehr liebevollen Familie leben, die auch einen Privatkindergarten für 50 Kinder direkt in Graz führen. Beide Hündinnen werden bestimmt ihren liebevollen Pflegemami´s einige Zeit nachtrauern und umgekehrt ist es ohne Zweifel ebenso ! Die Trennung nach so vielen Wochen geht jedem immer sehr unter die Haut und als ob das noch nicht reichen würde, um die Entscheidung, einen Pflegehund dann doch wieder abzugeben, zu treffen, hat SISSY noch ein Schäufelchen nachgelegt. Es klingt vielleicht unwahrscheinlich, jedoch ein Beweis dafür, wie zielsicher und instinktiv sich Hunde ihren Weg nach Hause suchen können:
Wir trafen die neue Besitzerin von SISSY direkt bei Claudia und Manfred zuhause und nach eingehenden Gesprächen über das Verhalten und die Vorgeschichte von SISSY fuhr ich mit Frau G. und SISSY in die nur 10 Fahrminuten entfernte Wohnung, um die beiden da abzusetzen. Einige Zeit später, in einem unbeobachteten Augenblick fand SISSY ein Schlupfloch im Zaun des kleinen Gartens und büchste aus. Zurufe vom neuen Frauchen änderten daran rein gar nichts. Frau G. rief in ihrer Verzweiflung sofort bei Claudia an, die wieder schwang sich aufs Rad und wollte gerade losfahren, als Sohn Christoph telefonisch Entwarnung gab. SISSY saß vor der Haustüre von Claudia, wohlbehalten und freudig. Ein echtes Wunder ! denn sie mußte über die Triesterstraße, über die Sterngasse, über ein Bahngeleis der Badnerbahn und verschiedene kleinere Seitenstraßen, bevor sie "zuhause" war. Für uns alle ist es ein Rätsel, wie SISSY diesen Weg finden konnte, den sie vorher noch niemals gegangen war und nicht einmal durch das Autofenster sehen konnte, denn sie saß bei den Füssen ihren Frauerl´s und wurde die ganze kurze Fahrt gekrault und abgelenkt. Jedenfalls sitzt der Schreck uns allen fest in den Knochen und wir sind heilfroh, dass SISSY alles unbeschadet überstanden hat ! Das neue Frauerl wird jetzt höllisch aufpassen, denn SISSY ist nach wie vor am Suchen, wo sie entwischen könnte, um zu Claudia und Manfred zurückzukommen. Diese Treue und Dankbarkeit eines Tieres ist einfach unglaublich und unfassbar ergreifend und wenn wir könnten - wir würden am liebsten alle unsere Schützlinge für immer behalten !

Dienstag, 8.8.2006
Heute traf endlich der kleine LUCKY aus Griechenland per Auto spät abends ein. Eigentlich hätte er bereits vergangenen Freitag mit einem Flugpaten per Flugzeug nach Wien kommen sollen, jedoch hat die Fluglinie wegen Überbelag den kleinen Passagier abgelehnt. Daher wurde er heute durch seine "Retterin" Claudia nach Wien überstellt. LUCKY wird bei Pflegemutti Daniela betreut und morgen werden die ersten Fotos geschossen. Für unsere übrigen Schützlinge haben sich etliche vielversprechende Platzangebote ergeben. Morgen wird Hundemama SISSY adoptiert und auch die Familie aus Graz für die liebe BONNY hat fix zugesagt. Auch für die liebe Findlingshündin FIBY hat sich heute eine sehr liebe Familie, in der bereits ein Hund von uns lebt, gemeldet - wird sich ebenfalls morgen entscheiden.
Unserer Seniorin CORA bei Margit und Gregor geht es verhältnismäßig sehr gut und auch der Gesundheitszustand von MILKA, der lieben Hundemama, die alle ihre 10 Welpen verloren hatte, ist glücklicherweise stabil und bessert sich täglich. Nur der kleine CHARLY kämpft momentan mit einem enormen Pilzschub und seine Darmflore muß auf Vordermann gebracht werden, aber dass wird sicher auch noch in Ordnung kommen.

Montag, 7.8.2006
Die niedliche Labimixhündin CINDY aus der Steiermark wurde heute von einer sehr lieben Familie aus Guntramsdorf adoptiert und bei Pflegefamilie Claudia und Manfred gab man sich auch die Schnalle in die Hand. Es gibt sehr nette Interessenten für Hundemama SISSY, für einige ihrer Kleinen und speziell erfreulich: auch für die liebe Dackelmixhündin BONNY, die schon einige Wochen bei Susanne in Strasshof zu Gast ist, hat sich eine sehr liebe Familie aus Graz ! gemeldet. Wenn alles klappt, wird Bonny am kommenden Mittwoch kennengelernt.
Ein sehr anstrengender aber auch vielversprechender Wochenbeginn - jede Menge wichtige Arbeit im Büro und anschliessend sehr, sehr viele telefonische Anfragen und Rückrufe der entgangenen Anrufe - aber trotzdem sehr zufriedenstellend und im Großen und Ganzen sehr erfreulich für unsere Schützlinge ! .

Sonntag, 6.8.2006
Bis auf die üblichen Telefonate eigentlich ein ziemlicher Ruhetag ohne Auswärtstermine, an dem wieder die auch sehr wichtige Administration und Aktualisierung der Einträge bis hin zur Ablage und Verbuchung von Belegen, usw. erledigt werden konnte. Nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung, gehört aber leider auch dazu, wenn alles seine Ordnung haben soll.
Da aber heute bereits einige sehr nette Interessenten sich für einige unserer Schützlinge gemeldet haben, bin ich sicher, dass in der kommenden Woche wieder für den einen oder anderen unserer "Gäste" ein endgültiges Zuhause gefunden werden wird.

Samstag, 5.8.2006
Das eher ungemütliche Wetter schlägt sich sofort in der Anzahl der Anrufe nieder. Es gibt viele Anfragen, speziell für Hunde, aber glücklicherweise auch wieder für Samtpfoten. Besonders erfreulich war die Nachricht von Lola´s Pflegeeltern, denn deren Freunde haben sich in die liebe Hündin verguckt und möchten sie gerne fix aufnehmen. Nur zwei Stunden später wurde die Übernahme bei uns "amtlich" gemacht und Lola, sie wird ab jetzt LUNA gerufen, wird heute bereits in ihrer neuen, ganz eigenen, Familie in Wien 21; leben. Die Übergabe war sehr rührend, denn Luna hat sich sehr an Petra geklammert und wird bestimmt einige Tage zur Umgewöhnung brauchen. Aber dann hat sie es geschafft und muß sicher nie wieder leiden !
Susanne B. ist so lieb und wird vorübergehend die beiden Stubentiger MAURICA und HOOKY betreuen, bis wir einen geeigneten Platz für die überaus lieben und schmusigen Kater gefunden haben. Die Heimfahrt war allerdings ein echtes Horrorerlebnis, denn Maurice hat sich gleich 2x aus dem Plastik-Transporter gearbeitet !!! Susanne konnte ihn zwar beruhigen, aber dann folgte der zweite Schreck. Maurice verfiel in eine Art von Schockzustand. Neben rasendem Herschlag und enormen Speichelfluß aus dem Mund, nahm er im Transporter eine beängstigende starre Haltung ein und lag auf dem Rücken. Endlich Zuhause angekommen, spazierte er aber aus der Box, als wäre nie etwas geschehen. Nun war uns auch klar, warum die Besitzerin Maurice gestern auf dem Arm ins Haus getragen hatte und er nicht in einem Transporter verwahrt war.
Seit heute leben bei Edeltraud in der katzenbaby-gerecht-eingerichteten Sauna insgesamt fünf Katzenkinder, die wir ebenfalls heute von einer Tierfreundin übernehmen mußten. Allerorts ist das Katzenelend heuer wieder unvermindert groß und es erreichen mich täglich mehrere Anrufe, wo um Hilfe gebeten wird. Leider muß dann sehr gut abgewogen werden, wo die echten Notfälle liegen und effektive Gefahr für die Katzenwelpen besteht, denn leider ist auch die Nachfrage nur sehr gering vorhanden und daraus resultiert ein enormer Überbelag. Glücklicherweise hat Edeltraud (die ja bereits STRUPPI in Pflege hat) noch eine Möglichkeit gesehen, helfend einzuspringen. Ich bin wirklich sehr dankbar für diese Hilfe, denn Katzenkinder bedürfen besonderer Aufmerksamkeit und Pflege und meine vier Zwerge halten uns bereits sehr auf Trab.
Am Abend dann endlich die lang erwartete Besichtigung des "Bastlerhauses" mit großem Grundanteil in Zwerndorf. Kurz gesagt: Hinterholz 8 wäre ein Kompliment für dieses Knusperhäuschen ! Abgesehen davon, dass sich das Anwesen mitten von Wohnhäusern und eigentlich am Hauptplatz von Zwerndorf befindet, ist es auch absolut abbruchreif - nicht mehr sanierbar oder zumindest nicht billiger, als ein Neubau. Obwohl wir absolut keine Arbeit auch in dieser Richtung scheuen, sind wir doch überzeugt, dass wir etwas passenderes finden werden. Vor allen Dingen von der Lage her, denn mittendrin sind die Probleme mit Nachbarn leider vorprogrammiert. Also: Das war es leider noch nicht !

Freitag, 4.8.2006
Gracy Friday ! (würden die Amis einen solchen Tag nennen !) Aber jetzt einmal schön der Reihe nach:
Die liebe Collimixhündin SANDY aus Paks in Ungarn wurde heute wie vereinbart besucht und nach einem gemütlichen Spaziergang im Sonnenuntergang zusammen mit Pflegeeltern Petra & Nico auch sofort ins Herz geschlossen und adoptiert. Sandy wird in Ulrichskirchen bei Wolkersdorf in einer Großfamilie in einem Haus mit Garten leben und sicher ein sehr schönes Leben führen.
Anschliessend wurden uns die beiden Samtpfoten MAURICE (9 Jahre) und HOOKY (2 Jahre) gebracht, da die Besitzerin wegen Übersiedlung und Mobbing der Nachbarn die beiden sehr anhänglichen und zutraulichen Kater nicht weiter behalten kann. Maurice schnurrt und köpfelt bereits, wenn man ihn nur anschaut und Hooky ist nicht weniger lieb und anschmiegsam.
Sehr traurig, dass sich für diese lieben Katzen keine andere Lösung als eine Abgabe finden ließ !
Und dann hatten wir auch noch Besuch von Sabine, Trixi und deren Mutter, die heute in Graz zwei Hundewelpen vor dem sicheren Tod gerettet haben. Die restlichen 3 Welpen aus diesem Wurf und auch die Mutter konnten nicht mehr gefunden werden und es wird vermutet, dass der "Besitzer" diese armen Tiere bereits erschossen oder ertränkt hat, so wie er es auch angedroht hatte. Die zwei Mädchen wurden von den Pflegeeltern Margit und Gregor, die sie anschliessend spät nachts von Sabine noch übernahmen, auf NAOMI und CINDY getauft. Vielleicht können die beiden entzückenden und vor allem gesunden Hundebabies etwas Ablenkung von die Traurigkeit wegen des Sterbens der Welpen von MILKA bringen. Es ist jetzt nur noch ein Welpe von Milka am Leben, jedoch sehr schwach und mit sehr wenig Hoffnung auf Überlebenschancen.

Donnerstag, 3.8.2006
Obwohl unsere noch sehr junge Homepage bereits 500 und mehr Besucher pro Tag hat, über die wir uns immens freuen, werden doch die meisten Interessenten, durch die bereits seit Jahren etablierte Website tiersuche.at, auf unsere Schützlinge aufmerksam. Diese Homepage hat schon unzähligen Tieren ein neues Zuhause oder die gelungene Rückführung vermisster oder entlaufener Tiere zu ihren Besitzern ermöglicht. Da es aber einigen Besuchern auf tiersuche.at scheinbar ein Dorn im Auge war, dass die Inserate von Zeit zu Zeit aktualisiert werden und dadurch naturgemäß nach vorne geschoben werden (warum wisssen die Götter !?!), wurde jetzt, scheinbaru auf deren Drängen, vom Webmaster die allgemeine Weisung erlassen, dass keine Inserate mehr aktualisiert werden dürfen, egal wie lange also das Tier in der Vermittlung steht. Wenn jemand mit der direkten Vermittlung nichts oder nur wenig zu tun hat, weiß er nicht, wie hoffnungslos es dann wird, einen Interessenten anzusprechen, wenn das Tier nur auf den hinteren Seiten zu finden sein wird. Das hat uns leider die Vergangenheit gezeigt und gibt Anlass zur Sorge ! Natürlich habe ich versucht, den Betreiber dieser Hompepage auf dieses Problem hinzuweisen - leider ohne Erfolg. Wir werden daher in den nächsten Wochen unsere "haustiersuche.at" entsprechend anpassen und "vergrössern" und speziell den Inserateteil etwas ummodeln und mit direkten Such-Möglichkeiten aufrüsten müssen, denn es ist realistischerweise leider zu befürchten, dass sonst unsere Langzeitschützlinge oder eben nicht so niedlichen und jungen Schützlinge auf der Strecke bleiben werden. Eine Homepage, auf der nicht aktualisiert werden soll ist mir persönlich neu, im Gegenteil, ich wäre froh, wenn die Leute, die bei uns Tiere inseriert haben, diese Einschaltungen etwas mehr pflegen würden (aktualisieren bzw. auch löschen).

Mittwoch, 2.8.2006
Wie angekündigt, trafen gegen 19.00 die Herrschaften aus Graz ein um ROXY kennenzulernen und sie wird ab heute in der Steiermark leben !
Da die Schützlinge von Daniela jetzt schneller als erwartet gut versorgt wurden und damit Daniela nicht aus der Übung kommt *ggg* habe ich zum Abendtermin die kleine quirlige zwertwüchsige Mixhündin FIBY mitgebracht, in der Hoffnung, Daniela würde sie wieder zur Betreuung übernehmen. Die kleine FIBY wurde mir heute nachmittag von SISSY, einer lieben Tierfreundin, direkt ins Büro gebracht, da sie sie bereits seit zwei Tagen herrenlos und suchend in der Umgebung beobachtete. FIBY ist extrem defensiv, klemmt sofort die Rute und dürfte, obwohl erst 3-4 Monate jung, noch nichts Gutes erlebt haben. Bei Daniela im Garten mit ihren eigenen Hunden, ging einmal 2 Stunden die Post ab und die kleine Hündin hat sich förmlich überschlagen vor Freude und Lebenslust.
Pflegemama Edeltraud war heute mit der kleinen STRUPPI zur Kastration und war schwer beeindruckt, dass STRUPPI bereits wenige Stunden nach dem Eingriff halbwegs sicher auf den Beinchen war und durch den Garten spaziert ist.
Trächtig, so wie angenommen, war Struppi nicht, obwohl sie ja in hochläufigem Zustand ihre Zeit in der Tötungsstation in Ungarn, mit den beiden unkastrierten Rüden BLONDI und MOPSI in einem Käfig zubrachte.
Bei Margit und Gregor gibt es leider noch keine Entwarnung. Die beiden kleinsten Welpen von SISSY schlucken leider sehr schlecht, nehmen maximal 15-20ml pro Mahlzeit und schlafen sehr viel. Wir würden es uns alle so für die Kleinen, aber auch für Margit und Gregor wünschen, dass die Kleinen es schaffen ! Die kleine Dackelmixhündin JENNY, die ja noch zusammen mit dem Winzling CHARLY bei Margit lebt, ist sehr gesund und lebhaft und der abgemagerte CHARLY hat noch etwas Probleme mit dem hochwertigen Futter, speziell wenn es im Schüsserl serviert wird. Am liebsten würde er Tischabfälle vom Boden aufessen oder wenn Margit mit der Hand füttert, nimmt er auch gnadenhalber ein paar Bissen. Weiss Gott, wie der liebe Welpe bisher gelebt haben muß !

Dienstag, 1.8.2006
Seit dem Wochenende waren ja die kleinen Mixwelpen-Pfleglinge von Daniela inseriert. Die Folge war eine Flut von Anrufen und auch einige ganz tolle und geeignete Interessenten. Ab heute Abend und morgen tagsüber wird bei Pflegemama Daniela sehr viel los sein !
Der kleine rot-weiße AGRO wurde heute abend bereits fix adoptiert, wird jedoch erst am Samstag nach Klosterneuburg übersiedeln. Die kleine weiße KIRA wurde heute gleich von einer sehr tierliebenden Großfamilie aus dem 21. Bezirk übernommen und wird ebenfalls in Haus mit Garten und viel Zeit für Beschäftigung und Abwechslung leben. Für morgen sind noch Herrschaften für die schwarze ROXY aus Graz angekündigt und falls da auch der Funke überspringt, wären alle drei Schützlinge von Daniela relativ rasch und sehr sehr gut vermittelt.
Leider ist die Situation bei Margit und Gregor unwahrscheinlich traurig. Obwohl die beiden absolut alles erdenklich Mögliche unternehmen, bereiten die letzten beiden Welpen enorme Sorge und es muß auch für die lezten beiden mittlerweile das Schlimmste angenommen werden ! Die Kleinen werden alle paar Stunden (natürlich auch Nachts !) von Hand gefüttert, davor und danach gewogen und die ganze Familie kümmert sich rund um die Uhr um ihre Schützlinge. Geschlafen wird abwechselnd und wie sich jeder Tierfreund lebhaft vorstellen kann, liegen die Nerven mittlerweile fast blank. Auch mit endlos langen Telefonaten kann ich Margit nicht wirklich trösten, denn sie wünschen sich nichts so sehnlich, als dass wenigstens diese beiden sich erholen und überleben werden !

Lesen Sie bitte weiter unter Tagebuch September 2006
Viel Vergnügen und Danke !