Logo: HausTierSuche.at - Private Tierschutzinitiative


Unvergessen


Wir haben diese Gedenkseite all´ unsere lieben Schützlinge gewidmet, die bereits über die Regenbogenbruecke gegangen sind und wir hoffen, dass es ihnen da, wo sie jetzt sind, besser geht. Irgendwann sehen wir uns bestimmt wieder !



Die Regenbogenbrücke....
Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen, wundervollen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warmes Frühlingswetter.
Die alten, kranken und geschundenen Tiere sind hier wieder jung und gesund werden liebevoll umsorgt.
Sie laufen und spielen jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen inne hält, und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller.
Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn ganz fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.


.......wann immer Du einen Regenbogen siehst,
weißt Du, dass Dein Freund in Deiner Nähe ist.




Vorherige Seite
Nächste Seite





Alles hat seine Zeit.
Die Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks.
Die Zeit der Sorgen und des Leids.
Es ist vorbei. Die Liebe bleibt.

Obwohl wir dir die Ruhe gönnen,
ist traurig unser Herz.
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
war für uns der größte Schmerz.


Morítz +19.09.2016





Wir haben eine sehr schöne, wenn auch leider nur kurze Zeit mit unserem Liebling verbracht.
Wir sind unsagbar traurig über diesen Verlust, aber andererseits auch glücklich ihn wenigstens zwei Jahre in unserer Familie gehabt zu haben.
Er war so ein lieber Schmusekater und ich kann mir gar nicht vorstellen das er jetzt nicht mehr da ist. Ich hoffe sehr, dass es ihm, da wo er jetzt ist, gut geht. Vergessen werden wir ihn nie.





Denk an Dich und seh´ Dein liebes Gesicht.
Denk an Dich und vergess´ Dich nicht.


*ca. 2001 - + 16. März 2016









Liebe Jackie-Maus!

Du hast unser Leben enorm bereichert! Du warst eine wunderbare Schwester für Brownie, eine tolle Spielgefährtin für unsere Kinder und einfach ein wunderbarer Schatz für uns.
Du warst immer spritzig und lustig und immer für ein Spielchen zu haben.
Du hast unser Leben einfach nur bereichert.
Du hinterlässt ein riesiges Loch im Herzen! Wir vermissen dich alle so sehr!

In Liebe Dein Bruder Brownie und deine ganze Menschenfamilie






Alles hat seine Zeit.
Die Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks.
Die Zeit der Sorgen und des Leids.
Es ist vorbei. Die Liebe bleibt.

Obwohl wir dir die Ruhe gönnen,
ist traurig unser Herz.
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
war für uns der größte Schmerz.


Cindy *18.09.1997-+15.02.2016





Geliebtes Cindy-Mäuschen,
als Du vor knapp 10 Jahren zu uns kamst, warst Du total verschreckt und verunsichert. Dein kleines Herz schlug bis zum Hals, wenn man Dich bloß ansah. Doch nach und nach hast Du uns vertraut und spürtest, wie sehr wir Dich liebten. Diese Liebe gabst Du uns uneingeschränkt Tag für Tag tausendfach zurück. Du zeigtest uns, wie wohl Du Dich bei uns fühltest und Du hast Dein Leben in vollen Zügen genossen. Aus der anfangs scheuen Katze wurde eine anhängliche Schmuserin. Die Abschiedsstunde kam zwar nicht ganz unerwartet, aber dennoch für uns viel zu früh. Wir vermissen Dich sehr und werden Dich nie vergessen. Uns tröstet lediglich der Gedanke, daß Du nun wieder mit Deinem langjährigen Gefährten Garfield vereint bist. Irgendwann werden wir uns wiedersehen und ich freue mich schon darauf, Dich dann wieder in die Arme nehmen zu können.
Machs gut, mein geliebtes Piperl, und pass auf Dich auf, Deine furchtbar traurige Mama Inge




Denk an Dich und seh´ Dein liebes Gesicht.
Denk an Dich und vergess´ Dich nicht.


*ca. 2004 - + 8.Februar 2016









Liebe Susi-Maus !
Du warst eine der ersten, die im Jahre 2008 in unser neues Katzen-Domizil eingezogen war.
Von der Straße aufgelesen, eine unglaubliche tapfere Persönlichkeit, damals sehr mager und ausgemergelt. Über dein Vorleben konnten wir niemals etwas in Erfahrung bringen.
Du warst niemals eine Schmusekatze, aber auch nie streitsüchtig und wenn es Streit zwischen deinen Artgenossen gab, bist du schlichtend dazwischen gegangen. Mit deinem Katerfreund Nossy warst du gerne nachts draussen, aber als er dir voraus ging, wolltest du alleine auch keine Streifzüge mehr unternehmen.

Du hast dich immer sehr bedeckt gehalten, wenn mögliche Adoptanten zu Besuch kamen und so bist du in unserer Obhut älter und alt geworden und wir hoffen, du hast dich wohl gefühlt in unserer Obhut.

Als wir dich heute leblos auf deinem Lieblingsplatz gefunden haben war unserer einziger Trost, dass du offenbar völlig friedlich eingeschlafen bist.
Mach es gut liebe Susi - in unseren Herzen lebst du weiter !
Deine Familie, Adi, Gitti, Yvi und alle die Dich kannten.






Der Tod ist nicht das Ende,
er ist der Anfang in ein neues, schönes Leben.

Jeder Abschied ist die Geburt einer Erinnerung!


*4.Juni 2007
+5.Februar 2016





Wir mussten nach nur 14 Tagen Betreuungszeit von unserem Schützling Nigel Abschied nehmen.... wir sind untröstlich und traurig.
Er hatte einen bösartigen Prostatatumor, der bereits die Blase und den Darm geschädigt hatte.
Nigel hatte Schmerzen und wir mussten ihn erlösen. Er schlief in den Armen seiner Pflegemama friedlich ein.
Mach´s gut lieber, treuer Nigel und hab´ es schön hinter der Regenbogenbrücke.
Wir hätten dir so gerne ein schönes Leben in einer neuen Familie beschert, doch es kam anders. Die Zeit mit dir war kurz, aber wir werden dich niemals vergessen.
Deine Pflegemama Nora, Thomas und Brigitte




Mussten Dich gehen lassen und konnten nichts tun,
still und ohne Schmerz hoffen wir, kannst Du nun ruhn.

Ein Engel ist zur Erde gekommen
und hat Dich mit in den Himmel genommen.
Er hält Dich sicher, er hält Dich warm,
wir wissen, Du fühlst Dich geborgen in seinem Arm.

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände,
und Erinnerungen Stufen wären,
dann würden wir hinauf steigen und Dich zurückholen.
...doch nun weinen unsere Herzen.


*2003 - +23. Januar 2016











Unser geliebter BERTI, seit über 10 Jahren immer an unserer Seite - der beste Hund der Welt, ist uns Samstag um 20:20 Uhr voraus gegangen. Unser letzter Liebesbeweis musste sein, ihn heute gehen zu lassen ...

Uns fehlen die Worte, die nur annähernd beschreiben könnten, wie wir alle uns fühlen oder welche Leere er hinterläßt und welches Loch dieser Abschied in unsere Herzen gerissen hat.
Der Chef des Hauses liegt nicht mehr neben uns an seinem gewohnten Platz.
Wer soll jetzt unsere Schützlinge ermahnen sich zu benehmen oder einmal Ruhe walten zu lassen? Unser Berti war ein so wichtiger Bestandteil unserer Familie und unseres Lebens und ein so grenzenlos gutmütiger und lieber Gefährte, der uns immer nur Freude bereitete.

Unsere Traurigkeit ist grenzenlos und dennoch ist es ein winziger Trost zu wissen, dass es dir jetzt dort oben besser geht. Nun haben alle unsere geliebten Seelchen, die wir bereits gehen lassen mussten, endlich ihren Chef wieder. Bitte lass sie alle ganz, ganz lieb von uns grüßen.

Du hast für immer einen speziellen Platz in unseren Herzen und in unseren Gedanken. Hab´ Dank für dein grenzenloses Vertrauen und deine Zuneigung. Mach es gut liebster Freund ! Wir lieben Dich sehr und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Deine Familie, Adi, Gitti, Yvi und alle die Dich kennen durften.





Ein kleiner Engel kam,
lächelte und kehrte um.

Die Sonne sank bevor es Abend wurde.


*Mai 2015 - +15. Jänner 2016





Liebe Puppe,
es bricht uns das Herz, dass du viel zu früh gehen musstest, doch sind wir sehr dankbar, dass du bei uns warst. Vom ersten Tag an hast du uns mit Liebe überschüttet und uns mit deiner unendlich lieben Art nichts als Freude bereitet. Unglaublich, wie sehr du in der kurzen Zeit unser Leben bereichert hast! Man könnte sich keine liebere Katze wünschen!
Wir lieben dich sehr und vermissen dich! Deine Familie




Dein junges Leben fand ein unerwartet
schnelles Ende. Doch die Spuren deines
Lebens, in Gedanken, Bildern, Augenblicken,
werden uns immer an Dich erinnern.

Du wirst immer in unserer Mitte bleiben.


Alles Gute, kleine Grissy hinter der
Regenbogenbrücke!
Jedes Wesen, das liebte und geliebt wurde
ist unsterblich.













Liebe Grissy,
wir danken dir für die wunderschönen zweieinhalb Jahre, die du uns geschenkt hast. Du warst die große Liebe auf den ersten Blick und hast unsere Herzen im Sturm erobert.
Mit deiner fröhlichen, lustigen Art, deinen treuherzigen Blicken und deiner unendlich großen Dankbarkeit hast du uns gelehrt und gezeigt, was es heißt bedingungslos zu lieben.
Du bist uns viel zu früh über die Regenbogenbrücke voraus gegangen und hast eine große Leere, aber unvergessliche Momente zurückgelassen.
Wir vergessen dich niemals, denn du warst unser Sonnenschein unser Wauki unsere kleine Maus.
Marina, Stefan, Gunthilde, Votan





Ganz weit draußen am Ende des Regenbogens
werde ich auf Dich warten,
werde sitzen bleiben, wenn ich Dich erblicke
damit Du nicht siehst und nicht zu früh erfährst,
mit welcher Sehnsucht ich Dich erwartet habe.






Meine Mona war eine ganz treue und liebevolle Hündin, die mir immer zur Seite stand und wir durften 9 schöne Jahre miteinander verbringen. Leider mußte sie vor einigen Wochen operiert werden und von da an ging es leider immer schlechter - im Juni wäre Mona 15 Jahre geworden.
Der Schmerz über den Verlust einer so treuen Gefährtin ist sehr groß und der Gedanke an sie macht mich sehr traurig. Mein einziger Trost ist jetzt, dass Mona im Hundehimmel lebt und es ihr dort über der Regenbogenbrücke immer nur gut gehen wird.
Mona, du wirst immer in meinem Herzen weiterleben. Alles Liebe, dein Frauli Ursula N.

PS: Ich möchte mich auch bei Frau Brigitte Höss nochmals für die Vermittlung meiner geliebten Mona bedanken.




Als Gott sah, dass der Weg zu lang,
der Berg zu steil und das Atmen schwer wurde,
legte er den Arm um sie und sprach:
„Komm, gehen wir heim."

Alles Gute, kleine Aria hinter der
Regenbogenbrücke !
Jedes Wesen, das liebte und geliebt wurde
ist unsterblich.



Aria
*2007 - 27. April 2015










Unsere liebe Aria hat uns heute nach kurzer, aber sehr schwerer Krankheit, für immer verlassen.
In unseren Herzen wird sie immer weiterleben. Unser lieber Schatz ist leider nur acht Jahre geworden.
So einen braven und liebenswerten Weggefährten bekommen wir nie mehr. Unsere Aria war einzigartig.
Ruhe in Frieden, mein Schatz ! Deine sehr traurige Familie Renate, Yvonne und Christoph und deine Katzenfreundin Sina.








Auf einmal steht die Welt einen Augenblick still
und am Himmel erstrahlt ein neuer Stern.






Für unsere geliebten Bärli-Kater!
Ich könnte endlos über ihn erzählen. Er war ein unwahrscheinlich lieber und anhänglicher Kater. Irrsinnig menschenbezogen, wollte immer Körperkontakt. Es reichte schon ihn nur anzusehen und er schnurrte und kam schon auf einem zu. Er hat sich auch sehr gut mit unseren beiden anderen Katzen vertragen.
Er fehlt uns so sehr, wir werden ihn nie vergessen. Er wird immer ganz fest in unseren Herzen sein.
Mach´s gut lieber Schatz !
Deine sehr traurige Familie Brigitte W.




Wir wollen nicht klagen, dass sie
gegangen ist, sondern dankbar sein,
dass wir sie hatten !



Sammy
*20.November 2004 - +4. Oktober 2014










Heißgeliebte Sammy, Goldlöckchen, Flatterohrli, Federl, meine vierbeinige Tochter, Partner mit der kalten Schnauze, unbeschreiblich, wie sehr du mir fehlst.
Herzlichen Dank an Frau Höss für diese Zusammenführung.

Deine Adoptiv-Mama








Ein Engel ist zur Erde gekommen
und hat Dich mit in den Himmel genommen.
Er hält Dich sicher, er hält Dich warm,
ich hoffe Du fühlst Dich geborgen in seinem Arm.

Luna 1998 - 2014





Für unsere geliebte Luna!
So etwas von lebhaft und präsent und im Moment lebend - wie es sonst nur Kinder können!
Das Haus ist leer - und der Schmerz ist groß.
Du hast uns immer auf den Boden zurückgeholt und uns gezeigt was wirklich wichtig ist im Leben.
Wenn ich traurig war, hast du deinen Kopf auf mein Knie geschoben und mich getröstet - wie kann man so etwas vergessen!

16 Jahre hast du uns begleitet - du Wirbelwind!!

Du wirst für immer in unseren Herzen und in unserer Erinnerung bleiben - wir danken dir Luna für diese schöne Zeit!




Auf einmal steht die Welt einen Augenblick still
und am Himmel erstrahlt ein neuer Stern.


Aaron
*Juni 2002 - +7.Okt. 2014









"Die letzten Jahre haben wir uns immer gefreut Nachhause zu kommen. Unsere kleine Blase aus Geborgenheit, Freude und Vertrautheit. Und jetzt... es fehlt einfach jemand.
Viele haben uns belächelt, weil wir die letzten sechs Jahre nur auf dich ausgerichtet haben; Aber du warst eben mehr als ein Hund: Du warst ein Freund, ein Gefährte, unser Kind. Sechs Jahre... scheint keine lange Zeit zu sein... und doch fühlen wir die Leere in unserer Mitte so schmerzhaft, als hättest du uns bereits unser ganzes Leben begleitet.

Auf diesem Wege danken wir Frau Höss-Filipp und Ihrem Team für Ihre Arbeit, die so viele Leben verändert.
Und natürlich unserem Aaron für die unvergesslichen Jahre des Glücks und der Erfülltheit, die wir mit ihm teilen durften.
Danke
Liebe Grüße und weiter so - Familie Lielacher








So gern wäre ich noch geblieben,
daheim bei meinen Lieben,
ein Engel sagte: Garfield, es ist Zeit,
und führte mich in die Ewigkeit.



Garfield 04.05.2000 - 15.09.2014





Geliebter Garfield,
hab Dank für die wunderschönen Jahre, die wir Dich begleiten und betreuen durften. Du hast uns viel Freude bereitet, deshalb schmerzt auch Dein Weggehen so sehr. Wir wußten, daß uns nicht mehr viel gemeinsame Zeit bleibt, doch hofften wir, Dich wenigstens noch einige Monate bei uns zu haben. Leider war uns das nicht vergönnt und viel zu schnell kam die Stunde des Abschieds. Wir vermissen Dich so sehr, aber wir hatten keine andere Wahl als Dich gehen zu lassen, um Dir unnötiges Leid und Schmerzen zu ersparen. Du hast für immer einen Platz in unseren Herzen. Und wenn wir selbst einmal die große Reise antreten müssen, wirst Du am Ende des Weges auf uns warten, um dann für immer und ewig mit uns wieder vereint zu sein.
Bis dahin: Mach`s gut mein Bub und pass auf Dich auf.
Dein sehr trauriges Herrchen Karl und Deine sehr traurige Menschenmama Inge




Vorherige Seite
Nächste Seite