Logo: HausTierSuche.at - Private Tierschutzinitiative


Unvergessen


Wir haben diese Gedenkseite all´ unsere lieben Schützlinge gewidmet, die bereits über die Regenbogenbruecke gegangen sind und wir hoffen, dass es ihnen da, wo sie jetzt sind, besser geht. Irgendwann sehen wir uns bestimmt wieder !



Die Regenbogenbrücke....
Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen, wundervollen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warmes Frühlingswetter.
Die alten, kranken und geschundenen Tiere sind hier wieder jung und gesund werden liebevoll umsorgt.
Sie laufen und spielen jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen inne hält, und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller.
Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn ganz fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.


.......wann immer Du einen Regenbogen siehst,
weißt Du, dass Dein Freund in Deiner Nähe ist.




Vorherige Seite
Nächste Seite


Das kostbarste Vermächtnis ist die Spur,
die Liebe in unseren Herzen zurücklässt.


Tristan + 23.09.2014









Mein geliebter Tristan, du warst nur zwei Jahre an meiner Seite.
Deine plötzliche Erkrankung und Dein Tod innerhalb weniger Tage sind unfassbar. Wie sehr vermisse ich Dich. Deine Gesellschaft hat mir so unendlich viel bedeutet. Du hast mich über den Tod von Shila getröstet, der Du wie aus dem Gesicht geschnitten und doch so anders warst als sie. Du hast mein Leben bunt und fröhlich gemacht. Hast mich zum Lachen gebracht und getröstet, wenn mich wieder einmal menschliche Dummheit und Ignoranz verletzt haben. Dafür danke ich Dir aus tiefstem Herzen.
Wir sehen uns wieder, mein Tristan, wenn meine Zeit auf Erden abgelaufen ist.
Bis dahin bleibst Du in meinem Herzen und meinen Gedanken. Auf ewig.
Dein Frauli Hedi








Die Sonne sank, bevor es Abend wurde.

Kleine EMILY, großer Schatz
Du hast uns so viel Spaß gebracht!
Musstest gehen, bist nun fort
weit weg an einem schönen Ort!
Regenbogen, Wasserfall,
grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben-
hier willst du ganz sicher bleiben?
Kleine Seele, warte dort,
wart auf uns an diesem Ort!
Eines Tages, du wirst sehen
werden wir uns wiedersehen!


+29.August 2014




Unsere geliebte Emily ist nicht mehr. Bei einem ihrer geliebten Waldausflüge ist sie verunglückt und musste von ihrer schweren Rückenmarkverletzung erlöst werden.

Wir sind unendlich traurig und völlig fassungslos. Das Haus ist so still ohne den kleinen Wirbelwind.
Die kleine Pinscherdame hinterlässt eine große Lücke in unserem Alltag und in unseren Herzen.

Mach` es gut kleine Maus. In Liebe und Dankbarkeit für die vielen unvergesslichen und schönen Momente.
Deine Familie und dein großer Freund CHARLI sowie alle anderen Fellnasen!



Musste Dich gehen lassen und konnte nichts tun,
still und ohne Schmerz hoffe ich, kannst Du nun ruhn.

Ein Engel ist zur Erde gekommen
und hat Dich mit in den Himmel genommen.
Er hält Dich sicher, er hält Dich warm,
ich hoffe Du fühlst Dich geborgen in seinem Arm.









Für unseren lieben "Papa Schlumpf":
Du hast dich im Mai 2010 in unser Herz geschlichen.
Dein Charakter war unbeschreiblich. Niemand wir Dich je ersetzen können.
Du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben.
Leider mussten wir Dich am 21.08.2014 über die Regenbogenbrücke gehen lassen,
um Deinen Schmerzen ein Ende zu bereiten.

Deine unendlich traurige Familie und alle, die dich kennen lernen durften.





*2006
+2014


Wo Worte fehlen, dass Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
wo Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass du immer in unserem Herzen fortleben wirst.




Wir haben dich im August 2006 in unsere Familie geholt. Du warst ein kleiner, süßer Strolch und wir haben uns alle sofort in dich verliebt!
Wir danken Fr.Höss-Filipp hiermit vielmals für dich, du treue Seele. Du warst unser Familienmitglied und ständig unser treuer Begleiter und Beschützer.
Um dein liebes Wesen zu beschreiben genügt wahrscheinlich dich als besten Freund zu bezeichnen.

Wir werden dich immer in unseren Herzen tragen!
Deine tieftraurige Familie B.





Musste Dich gehen lassen und konnte nichts tun,
still und ohne Schmerz hoffe ich, kannst Du nun ruhn.

Ein Engel ist zur Erde gekommen
und hat Dich mit in den Himmel genommen.
Er hält Dich sicher, er hält Dich warm,
ich hoffe Du fühlst Dich geborgen in seinem Arm.




* 2004
+ 7. Aug. 2014






Für unsere liebe Tina !
Du liebe, dankbare und so gute kleine Hündin wurdest die meiste Zeit deines Lebens nur ausgebeutet und körperlich und seelisch von skupellosen Vermehrern kaputt gemacht.
Erst die letzten 16 Monate deines Lebens durftest du noch Liebe und Fürsorge erfahren.
Leider waren deine körperlichen Schäden zu massiv und dein kleines Herz sehr schwach und so mussten wir Dich schließlich gehen lassen.

Danke, dass Du bei uns warst kleine, liebe Schönheit. Wir werden Dich niemals vergessen.
Möge Deine kleine Seele Frieden finden.
Deine unendlich traurige Familie und alle, die dich kennen lernen durften.





+26. Februar 2014


Was man tief im Herzen besitzt,
kann man nicht verlieren!




Meine liebste Beauty!
Nur kurz durfte ich dich bei mir haben, dich kennen lernen, dir Vertrauen schenken - was du leider in deiner Vergangenheit schmerzlich vermisst hattest.
Menschen hatten dir viel Leid zugefügt und dann endlich erschien ein Licht am Katzenhorizont und deine Pflegemama Fr.Höss-Filipp rettete dich aus dieser Haltung und ich durfte dich dann adoptieren. Du warst so ein sensibles Wesen, so zerbrechlich und scheu und dennoch hast du immer neuen Mut gefasst dich mir zu öffnen. Bis du ganz bald zu meinen Beinen kuscheln kamst und geschnurrt hast wie verrückt! Dafür danke ich dir sehr mein Pinserl - wie du liebevoll von mir genannt wurdest, weil dein wunderschöner Puschelschwanz wie ein riesen Pinsel gezeichnet war.

Leider zeichneten sich die Spuren deiner Vergangenheit ab und dein Körper gab langsam auf.
Wir hoffen liebste Beauty, dass du jetzt auf der anderen Seite glücklich und schmerzfrei bist und deine Freiheit weiterhin so geniessen kannst wie du es hier in deinem letzten Lebensjahr konntest. Du gingst oft morgens weg und kamst erst abends zurück, selbst an deinem letzten Tag hier auf Erden wolltest du noch einmal mit aller Kraft die Wiese raufgehen und dich von der Sonnen wärmen lassen. So als ob du dich von all dem hier noch verabschieden hast wollen.

Meine süsse Maus, wir sehen uns alle sicher eines Tages wieder - darauf freuen wir uns besonders!
Bis dahin mach es gut auf deinem Weg - wir lieben dich sehr und du bleibst uns unvergessen!

Von ganzem Herzen, deine Adoptivmama Sandra, Katzenfreundin Mara und Hundefreund Charlie!



Ich bin nicht tot,
ich tausche nur die Räume.
Ich leb‘ in euch,
und geh‘ durch eure Träume.




* 14.11.2001
+ 26.04.2014






Für unsere LUCY !
Jedes Wesen, das liebte und geliebt wurde ist unsterblich.





+14.Mai 2014


Auf einmal steht die Welt einen Augenblick still
und am Himmel erstrahlt ein neuer Stern.





Remus, danke dass du einen Teil deines Weges gemeinsam mit uns gegangen bist!

Manchmal dachtest du wohl, dass du ein Hund wärst, denn du bist mit uns spazieren gegangen, bist gerne Auto gefahren, hast dich auch manchmal heimlich ins Auto geschlichen und bist als blinder Passagier mit zum Einkaufen gefahren!

Du warst ein so ausgeglichener, anschmiegsamer und lieber Kater.
Besonders als Niklas auf die Welt gekommen ist. Du hast ihn sofort als neues Familienmitglied akzeptiert, und ihn in dein liebevolles Herz geschlossen.
Remus, wir vermissen dich und wir wünschen uns, dass du im Katzenhimmel ein lauschiges Plätzchen und viele Freunde findest.
Du bleibst immer in unseren Herzen!




Als Gott sah, dass der Weg zu lang,
der Berg zu steil und das Atmen schwer wurde,
legte er den Arm um sie und sprach:
„Komm, gehen wir heim."

Alles Gute kleiner Maxi hinter der
Regenbogenbrücke !
Jedes Wesen, das liebte und geliebt wurde
ist unsterblich.




* 2000
+ 11.04.2014






Lieber, treuer Maxi,

Nachdem du mit nur fünf Monaten schon ein böses Schicksal hinter dir hattest, so hoffen wir, dass wir dir schöne und aufregende vierzehn Lebensjahre in unserer Familie beschert haben. Dein zweites Wohnzimmer war unser bzw. "dein" Auto. Du hast uns überall hin begleitet und wir haben die Urlaube und Ausflüge mit dir genauso genossen, wie du mit uns.
Dein ganzes Leben gingst du ohne dein heiß geliebtes "Puppi" nicht schlafen und auch sonst wurde dein Puppi von dir immerzu bewacht. Bis du frei gelaufen, behieltst du uns immer im Blick, dass wir immer nachkamen. Aber du warst auch ein treuer und pflichtbewusster Gefährte. Sogar im hohen Alter hast du deine Pflichten als Haushund nie vergessen und wir haben uns immer sehr beschützt von dir gefühlt. Du warst uns allen sehr zugetan, aber dein Herrli wurde im Übermaß geliebt !
Die kleine achtjährige Enkelin und du waren ein Herz und eine Seele, und nicht nur für sie warst du der liebste, beste und edelste Hund der Welt.
Lieber Maxi, du hinterläßt eine immens große Leere und wir werden dich immer in unseren Herzen tragen.
Mach´s gut lieber Freund da drüben hinter der Regenbogenbrücke und vergiss uns nicht.
Deine sehr traurige Familie und alle deine vierbeinigen Freunde !





Manchmal sendet Gott uns Engel,
um uns durch eine Türe
schauen zu lassen,
uns einen Weg zu weisen
oder uns auf unserem Weg weiter
zu bringen....
manchmal braucht er seine Engel
aber viel zu schnell wieder.

Du bist nicht mehr da, wo du warst,
aber du bist überall wo wir sind.




Liebe Finny!
Worte können nicht ausdrücken, was du uns bedeutet hast.
Alle haben dich geliebt – mit dir waren wir das perfekte Rudel.
Dein Tod ist unfassbar und wir sind unendlich traurig.
Danke für jeden Tag den wir mit dir verbringen durften.
Wir werden dich niemals vergessen. In unseren Herzen lebst du weiter.
Deine Familie


Alles Gute kleiner Maxl hinter der
Regenbogenbrücke !
Jedes Wesen, das liebte und geliebt wurde
ist unsterblich.




* 2001
+ 22.03.2014






Unser Maxi,
du warst eine Seele von einer Katze. Ob Mensch oder Tier, du hast alle geliebt. Für Tamara warst du der beste Spielkamerad und abends das liebste Kuscheltier. Auch deine schwere Zuckererkrankung hast du ertragen wie ein Engel - trotz aller Strapazen.
Leider mussten wir dich gegen lassen.
In lieber Erinnerung
Deine Familie und deine Katerfreunde




Sippy
*~ 2000
+ 9.Dezember 2013


Da sagt jemand: Er ist gegangen.
Ein anderer sagt: Er kommt!

Ich bin nicht tot, ich tauschte nur die Räume.
Ich leb´ in Euch und geh´ durch Eure Träume.





„Sippy“ unser kleiner Kobold !
Leider waren uns nicht viele gemeinsame Jahre vergönnt, aber du wirst immer in unseren Herzen weiterleben – auch wenn es nun geräuschloser geschieht, als zu deinen Lebzeiten, wenn du vor Aufregung trippelnd vor deiner Futterschüssel rumgehibbelt und lautstark dazu gebrüllt hast, weil wir zu langsam den Inhalt reingefüllt haben bzw. weil der Futterlieferservice auf sich warten ließ. Wenn du lauter als ein Traktor schnurrend auf einen von uns geklettert bist in der Nacht, um dort weiterzupennen, wenn du wieder mal den Schnittlauchtopf geplündert hast, um Frauli morgens mit würzigem Schnittlauchatem aus dem Schlaf zu reissen, wenn du mit deinem Hund rumgeblödelt hast und sein Restl vom Morgenpappi, was er dir tägl. übrig gelassen hat, verputzt hast. Du hast uns gelehrt, alles Essbare in Kästen zu verstauen, denn auch ein Kuchen in einer Tupperbox war vor deinen Öffnungs- und auch wieder Versc hließungskünsten nicht sicher……wir merkten es nur, an den eingenwilligen Formen, die der Kuchen danach hatte *g*. Du warst ein super cooler Autofahrkater, der sauberste Kater dank tägl. Hundewäsche, die du immer brav ertragen hast.
Du warst unser kleiner Terrorist, aber so liebten wir dich!
In lieber Erinnerung – dein Frauli, dein Herrli und dein ganz spezieller Bodyguard und Freund – dein Nossy.


Ein kleiner Engel kam,
lächelte und kehrte um.

Die Sonne sank bevor es Abend wurde.









Für unseren Liebling, die kleine tapfere Dany!

4 Jahre durften wir dir, unser Sonnenschein, die Hundewelt verschönern, dir, der man so viel Leid angetan, hast deinen Stolz und deine Würde nie verloren.

Du warst unser A l l e s, wie waren wir glücklich, mit dir durch den Wald zu spazieren, wenn du uns deine Kunststücke, wie Balanceakt auf einem Baumstamm, oder Rolli auf der Wiese vorführtest und uns dann mit deinen großen Kulleraugen verschmitzt anblicktest.

Du kluge Süße, hast den Wettkampf verloren- dein Herz war zu schwach und zu krank, alle kardiologischen Befunde und medikamentösen Gaben konnten nichts mehr bewirken.
Du bist über die Regenbogenbrücke gegangen und wir vermissen dich sooo sehr.

Dein riesengroßes „ BEINDI“ bringen wir dir mit, wenn wir uns einmal wiedersehen !

Bis dahin tragen wir dich geliebte DANY in unserem Herzen!!! Dein Frauli und dein Herrli




Nossy
*~ 2000
+ 4. März 2014 um 21.25Uhr


Alles im Leben hat seine Zeit!
die Zeit der Liebe und der Freude,
die Zeit des Kummers und der Angst,
es ist vorbei, die Liebe bleibt!

... und wir dachten,
wir hätten noch so viel Zeit!





Lieber Nossy!
...gestern Abend war es soweit, ich musste es uns eingestehen - wir haben den Kampf verloren, trotzdem wir große Geschütze aufgefahren hatten und die einige Tage tagsüber stationär bei unserm Tierarzt versorgt wurdest.
Ich möchte mich bei Dir bedanken für die Zeit, die Du unser Leben auf so fröhliche Art und Weise bereichert hast.
Obwohl Du schon älter warst, als du 2008 zu uns kamst - du warst der erste Schützling in unserem Katzenhaus und hast als ehemaliger Straßenkater den Komfort von Anbeginn an sehr genossen - hast du dich wunderbar integriert und warst DER Spielkamerad für viele junge Schützlinge.
Jeden Abend hast du vor dem Fenster gewartet, um in den Garten gelassen zu werden und jeden Morgen ganz pünktlich habe ich dich von der Gartenmauer gehoben und wieder nach Hause getragen.
Der erste Weg war dann zur vollen Futterschüssel mit den Thunfischhappen - nichts anderes kam dir in den Napf.
Du warst ein einzigartig selbstbewusster Katermann und es konnte schon passieren, dass man einige Pfotenhiebe abbekam, wenn dir gerade nicht zum Schmusen zumute war.
Du warst zweifelsohne ein ganz besonderer, sehr hübscher und hoffentlich bei uns auch glücklicher Kater!

Vor einigen Tagen bemerkte ich sofort, dass etwas nicht stimmte. Dein Appetit war gedämpft und du wolltest nicht mehr hinaus. Es folgten viele Untersuchungen und nach einigen Tagen dann die zerschmetternde Diagnose: Leber- und Milztumor mit Streuung. Als ich dich abends in der Ordination wieder abholte, wolltest Du sofort getragen werden und einige Tage hatte ich noch Hoffnung. Aber die Krankheit war leider stärker und so mussten wir dich gehen lassen.
Um 21.25 bist Du ganz ruhig in meinen Armen eingeschlafen, Dein Körper war merkbar dankbar für die Erleichterung, die wir ihm verschafften und Deine Seele konnte in Ruhe und ohne Qualen gehen.

Süßer Nossy, wir danken Dir für die unvergessliche, wenn auch viel zu kurze Zeit. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben.
Deine sehr traurige Familie Brigitte & Adi und alle vierbeinigen Freunde


Wär´ noch so gerne geblieben
daheim bei meinen Lieben,
doch Gott bestimmte meine Zeit,
und rief mich in die Ewigkeit.


*2000
+ 10.02.2014







Liebste Cleo!
Du warst die liebste, verschmusteste und zickigste Kopfpolsterkatze und auch als wärmender Schal warst du unschlagbar. Schweren Herzens mussten wir dich gehen lassen, aber du wirst immer einen besonderen Platz in unserem Herzen haben.
Deine Familie und die drei Kater,



Vorherige Seite
Nächste Seite