Logo: HausTierSuche.at - Private Tierschutzinitiative


Gästebuch



Wir würden uns über einen Eintrag freuen.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 
30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 
60 61 62 63 


Uschi aus Wien schrieb am 17.05.2012:

Hallo! Ich wollte mich mal melden und auch mitteilen dass ich es sehr bedauere dass es keine Tagebucheinträge mehr gibt. Aber es wird Gründe dafür geben und die sind zu akzeptieren.
Ich bemerke immer wieder dass bei den Katzeneinträgen Hunde zu vermitteln eingegeben werden. Könnte man die nicht herausnehmen oder irgendwie umshiften?
Ansonsten alles Liebe und weiterhin viel Kraft für die aufreibende Tierschutzarbeit.


Website: http://www.katzenfreunde.at
Brita aus Wien schrieb am 17.05.2012:

Hallo,
ich möchte vermelden, dass die Lösung mit der Falttüre, um den Oberstock vom unteren Wohnbereich zu trennen bestens funktioniert. Unsere beiden Katzendamen leben wieder normal, d.h. sie verstecken sich nicht mehr permanent unter dem Bett. Für Leo tut mir leid, dass er keine anderen Katzen um sich hat, denn er würde sicher gerne Freundschaft schließen. Aber vielleicht wird das ja wirklich noch. Leo wird zu uns immer zutraulicher. Er ist ein ganz lieber Kerl! Wir fragen uns oft, wie es möglich ist, dass man so ein herziges Tier, einfach nicht mehr in seinem Leben brauchen kann und es zurückläßt wie einen alten Koffer.
Was ich noch unbedingt sagen möchte ist, wie froh es mich macht, wenn ich von dir lese Nora, dass es Tristan so gut geht. Ich weiß nicht, was ich ohne eure Hilfe gemacht hätte. Ich würde Tris gerne besuchen, aber ich nehme an, das wäre nicht so gut für ihn, oder?
Viele liebe Grüße an alle Tierfreunde!

Monika schrieb am 09.05.2012:

Liebe Nora aus Wien!
Das war ja ein schnelles Happy End für Flips - ein Glück!
Was sind das für Leute (Menschen kann man die nicht nennen), die ein Tier aus dem fahrenden Auto werfen. Denen war ja nun wirklich alles wurscht - Hauptsache sie sind den Hund los! Na, ich hoffe, daß Flips nun für alles Böse durch viel Liebe und Verwöhnen entschädigt wird.
Was sind das manchmal auch für Aussagen von "netten" Bewerbern. Hund nachts im Zwinger, im Haus will man sie nicht - das sagt doch schon alles ...
Wir könnten kein Auge zu tun, wenn wir unsere Tiere draußen hätten!

Für Tierfreund mit den Katzen unter der Dusche - hätt ich mich nicht getraut - hat aber doch voll was für die Katzen gebracht! Bin verblüfft!!!

Zur EM in der Ukraine: Leider merkt man nun viel zu spät, daß es wohl doch nicht der "gemütlichste" Austragungsort ist. Erst einmal aber mußten bei den "Säuberungsaktionen" so viele arme Straßenhunde einen sinnlosen, gräßlichen Tod sterben und nun gehts den Menschen dort auch net so toll. Nun boykottiert man plötzlich ... hätt man früher tun sollen, oder die EM erst mal gar nicht an so ein Land vergeben.

Liebe Grüße, Monika








knauf aus schwechat schrieb am 08.05.2012:

hallo
man sagt immer "die leben wie Hund und Katz" ist aber harmlos katz und katz kann viel ärger sein; einst bekam ich ein Kätzchen gerade 7 Wochen alt - damit es nicht so alleine ist mußte ein Spielgefährte her, der Zufall wollte es, dass im Bekanntenkreis gerade nachwuchs angekommen war und so bekamen wir einen lieben Kater,etwa gleich alt - als ich ihn nach Hause gebracht hatte und ihn zu unserer Katze setzte, begann ein Fauchen das kein Ende fand; schließlich wurde es mir zu dumm und ich setzte beide unter die Dusche, so dass sie ordentlich naß wurden - und siehe da seitdem sind beide unzertrennlich und schmusen einander ab, ärger als ein Liebespaar; und wenn einmal ein Kater aus der Nachbarschaft es wagen sollte ein Paar Schritte in den Garten zu setzen wird er mit vereinten Kräfte hinausgewiesen - ich weiß nicht ob die Dusche das non plus ultra war, aber bei meinen beiden Lieblingen hat es Wunder bewirkt......

Brigitte - Admin HausTierSuche.at schrieb am 07.05.2012:

Liebe Tierfreunde,

Leider fällt immer mehr auf, dass die Inserate wegen "zugelaufener" und "vermisster Tiere" sehr ungenaue bzw. gar keine Ortsangaben beinhalten.

Das ist sehr schade, denn im Hintergrund werden gemeldete und vermisste Tieranzeigen abgeglichen und ohne Ortsangabe ist es schier unmöglich hier ein produktives Ergebnis im Sinne der Tiere und deren Besitzer zu erzielen.

Wir bitten Euch daher bei diesen Inseraten speziell auf genaue Orts- und Zeitangaben zu achten und dies bereits in der Ãœberschrift kurz anzugeben.
Vielen Dank für Eure Mithilfe !
Beste Grüße,
Brigitte


Nora aus Wien schrieb am 07.05.2012:

***nochmal News***
Tristans Freude über den Auszug von Flips war nur von sehr kurzer Dauer. Denn bereits am Freitag, den 04.05. zu Rehlein, ein allerliebster Pinscher-Mix-Rüde aus dem Tierheim Scheer (Nähe Gleisdorf) bei uns ein. Im übrigen ein waschechter Österreicher, den man ausgesetzt hat.Der arme Tropf saß schon seit einem Jahr in einem Einzelzwinger. Durch die vielen Hunde dort konnte man sich nicht so um ihn kümmern, wie man es gerne würde. Das führte dazu, dass Rehlein alles zerbissen hat. Decken, Stofftiere, das Brustgeschirr, etc. 1 Mal am Tag gab es Auslauf, damit sein Zwinger gereinigt werden konnte und 1 Mal pro Woche ein Spaziergang in der näheren Umgebung. Nun ist der kleine Mann bei mir. Ich habe ihn auf STEVEY umgetauft, den der Name Rehlein für einen Hund wollte mir nicht über die Lippen hüpfen. Bei mir zu Hause zeigt er sich von der sehr ruhigen Art. Nix wird zerbissen. Ein Hundekorb ist bereits erobert und Lieblingsschlafstelel gleich nach der Couch. Mit Enko kann er spielen und für Tristan ist er Luft. Stevey ist fast stubenrein. Fast deswegen, weil er sich vor dem Anleinen noch fürchtet und bisher noch ein paar Tröpfchen Urin verliert. Ins Autoeinsteigen schreckt ihn auch noch, aber all das wird bald Geschichte sein. Auf seinen neuen Namen Stevey hört er sehr gut und kommt auch gleich, wenn man ihn ruft. Seine verschreckten Äuglein verändern sich auch schon in einen interessierten Blick. Er ist so entzückend! Man sieht ihm richtig an wie wohlig er sich fühlt, wenn man ihn streichelt, ihm das Fell bürstet und er einfach jeden Augenblick im neuen Dasein genießt. Ich wünsche meinem Stevey, dass er bald Menschen findet, die ihm seine harte Vergangenheit vergessen lassen und ihn nie wieder im Stich lassen...
Herzliche Grüße
Nora, Thomas, Tristan, Enko und Stevey

Nora aus Wien schrieb am 01.05.2012:

***News***
Liebe Alle, es gibt wieder erfreuliches zu berichten. Enko wird am 18.05. zu seiner eigenen Familie übersiedeln! Familie S. freut sich schon sehr auf die gemeinsame Zeit mit dem neuen felligen Familienmitglied. Was mich besonders gefreut hat ist, dass Familie S. alles auf dieses Datum hingetrimmt hat: die neue Wohnung ist dann komplett fertig, der Arbeitgeber informiert und 2 Wochen Urlaub beantragt und genehmigt, die Haushaltsversicherung um Enko erweitert, ein Staubsauger ohne Beutel angeschafft, Bücher über Hundeerziehung werdeb fleißig gelesen und eine Hundeschule ist bereits ausgesucht. Ich bin beeindrukt!
Mein Pflegewuffzi Enko wird dort als Einzelhund ein angenehmes, behütetes Hundeleben führen dürfen. Vielen Dank, Familie S.!!!!
Diesen Sonntag habe ich einen putzigen kleinen Mischlingsrüden names Flips übernommen. Ein Notfall. Die "Besitzer" hatten ihn aus einem fahrenden Auto geworfen. Der nachkommende Autofahrer hat das Tiershelter in Nitra verständigt. Als die Tierheimhelfer zur angegebenen Stelle kamen, saß Flips noch immer dort und wartete auf sein "Herrli/Frauli". Was manche Menschen an Kaltherzigkeit aufbringen können ist grauslich! Flips war total verstört und sollte so schnell als möglich das Tierheim verlassen, denn die vielen zusätzlichen Hunde im Zwinger machten den kleinen felligen Burschen noch konfuser. Kaum bei mir angekommen, leutete mein Telefon. Eine Dame und ihre erwachsene Tochter hatten sich spontan in das Bild des kleinen Flips verliebt, das noch im Tiershelter in Nitra aufgenommen wurde. Es ging alles so schnell, dass Fr. Höss nicht mal dazu kam Flips Bilder auf diese Homepage zu stellen. Bereits am Montag, den 30.04., besuchten Flips und ich die beiden Damen. Wir waren natürlich vorher beim Tierarzt um den obligatorischen Gesundheitscheck samt Impfungen durchführen zu lassen. Mutter und Tochter waren von Flips hingerissen. Selbst dass er zur Zeit noch schnappt, wenn man ihm am Brustgeschirr die Leine befestigen, oder ihm Augensalbe verabreichen möchte, beeindruckte die Damen nicht im geringsten. Und so zog er noch am gleichen Tag bei seinen neuen Lebensmenschen ein. Die Familie hat Erfahrung mit Tierheimwauzis, verfügt über viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Liebe. Der kleine Flips wird nach einer Eingewöhnungsphase endlich wieder ein unbeschwertes Hundeleben führen dürfen. Ein riesiges Dankeschön an Fr. M. und ihre reizende Tochter! Und Dir, mein süßer Flips, wünsche ich den Hundehimmel auf Erden.
Über diese Entwicklungen freut sich Tristan, der weiße Mittelspitz, am meisten. Da muss er Streicheleinheiten nicht mehr teilen müssen und das Pflegefrauli kümmert sich nurmehr um ihn.
Tja - Spitzfans dürften alle auf Urlaub sein, denn für den drolligen Kerl interessiet sich derzeit leider im niemand....

Herzliche Grüßen von allen an Alle

Brigitte - Admin schrieb am 28.04.2012:

Liebe Freunde,
auf unserer Seite "Benefiz-Events" findet ihr die Einladung zum Maifest des Vereines Animal Care International. Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt dem Tierhilfeprojekt für Bosnien zugute !
Viel Spaß und beste Grüße,
Brigitte

e.m. aus NÖ schrieb am 28.04.2012:

ich habe allergrößte hochachtung vor dem, was fr.höss leistet und konnte mich schon persönlich von ihrem einsatz überzeugen.
allerdings erlaube ich mir doch die anmerkung, eine nicht "belebte" hompage oder ein lange zeit nicht aktualisiertes tagebuch erweckt den eindruck einer "inaktiven" seite und ist eigentlich kontraproduktiv.

Nora aus Wien schrieb am 23.04.2012:

Liebe Elisabeth,
Tagebucheinträge sind so eine Sache für sich. Wenn sich mehr ärgerliches als erfreuliches über die Wochen einstellt, so überlegt man mehrmals, ob das im Tagebuch Einzug finden soll. Ein kleines Beispiel zur Veranschaulichung: ich hatte Sissy in Pflege. Fr. Höss telefoniert oft stundenlang mit Interessenten und konnte sich unter vielen sehr seltsamen und befremdlichen Aussagen auch folgendes Statements anhören: "in der Nacht kommt die Hündin in einen betonierten Zwinger im Garten, denn im Haus wollen wir sie nicht haben...". Tierfreunde stellt es da die Haare im Nacken auf. Gibt es dererlei und viele andere Herzlosigkeiten über Tage und Wochen zu hören würde auch ich mir überlegen, was ich in ein Online-Tagebuch schreiben wollte. Für ein Tagebuch braucht man Muße und Zeit. Beide wichtigen Faktoren habe ich bei Frau Höss in den vielen Wochen nicht bemerken können. Auch ich freue mich immer über Neuigkeiten im Tagebuch und hoffe sehr, dass es irgendwann wieder neue Einträge zu lesen gibt.
Halten wir Fr. Höss und unseren Pflegetieren die Daumen, dass sich liebevolle und warmherzige Interessenten melden und dem Kopfschütteln und dem Hände-über-dem Kopf-zusammenschlagen der Fr. Höss ein Ende setzten.
Mit herzlichen Grüßen
Nora

Elisabeth schrieb am 22.04.2012:

Ich frage mich, warum auf dieser Homepage ein Tagebuch geführt wird, wenn Monate lang kein Eintrag passiert !

Nora aus Wien schrieb am 22.04.2012:

***News***
Sonntag, den 22.04.12 durfte mein Pflegewuffzi "Sissy" zu ihrem neuen Frauli übersiedeln. Ich bin mir ganz sicher, dass mein Pinscher-Mix-Mädchen seinen Traumplatz gefunden hat. Viel Liebe und Geborgenheit gibt es bei Frau O. Auch das so notwendige Verständnis für die Umstellungsphase von Sissy ist 100 %ig vorhanden. Ich wünsche Sissy und Frau O. samt ihrer Familie alles erdenklich Gute und Liebe! Sissy, meine kleines Schmusemonster, endlich bist Du zu Hause!
Herzliche Grüße
Nora Enko & Tristan

Nora schrieb am 12.04.2012:

Liebe Anita,
Du kannst mithelfen die Welt für Tiere ein wenig schöner zu gestalten, in dem Du den Tieren hilfst, wo Du es vermagst. Das erfordert viel seelischen und körperlichen Einsatz, der Dir durch glücklichen Tieraugen gedankt wird. Hierfür wünsche ich Dir Kraft und Ausdauer!


anita schrieb am 10.04.2012:

warum ist der mensch so grausam???? mir fehlen die worte und ich bin zutiefst betroffen wie selbstsüchig der mensch ist und keine liebe für tiere hat. armer mensch und dadurch noch ärmeres tier!!!!

Nora aus Wien schrieb am 09.04.2012:

Liebe Alle,
in den Osterfeiertagen hat sich bei uns wieder einiges getan: Sissi, diese schmusige kleine Pinschermaus entpuppte sich als fröhliche Ballapportiererin, vorausgesetzt, es hängt kein Schnürl dran. Im frühlingshaften, bereits nach Bärlauch duftenden, Wald sind Enko, Tristan und Sissi munter ohne angeleint zu sein unterwegs. Abrufen geht am besten in dem man in die Hocke geht und einem kurzen Pfiff erschallen lässt. Ich bin soooo stolz auf sie! Alle drei hüpfen mit Freude ins Auto, weil sie inzwischen wissen, dass es in den Wald geht. Selbst Enko, der das Autofahren nicht so mag, hat seinen Speichelfluss und Magen während der Autofahrt unter Kontrolle! Apropos Kontrolle - Sissilein hat ihre beiden Kollegen auch schon überzeugt, dass sie als "Weib" das Kommando hat. Enko ist ja, was das Fressen anbelangt, sehr egoistisch. Aber wenn Sissi von seinem Napf naschen möchte, geht er gentleman like brav zur Seite. Es gibt noch Zeichen und Wunder!
Frühlingshafte Grüße von allen an alle

Monika Maurhart aus Wallsee schrieb am 07.04.2012:

Liebe Familie Höss-Filipp, liebe nimmermüde Pflegefraulis und -Herrlis und liebe genau so nimmermüde Helfer in Nitra:
Wir wünschen Ihnen allen ein schönes, ruhiges Osterfest und hoffentlich ein wenig Zeit zum Entspannen!

Unserer Wendy geht es sehr, sehr gut. Sie ist sehr selbstsicher geworden und wird sogar echt schon ein wenig frech *g*! Das hätte niemand von dem so verschreckten, unsicheren Tier erwartet.**ggg**

In der Hoffnung, daß alle Tiere schnell gute Plätze bekommen bzw. gar keine Tiere erst einmal Ihrer Hilfe bedürfen, alle lieben Grüße

die Maurharts mit Cockerspanieldame Wendy

Alex u. Zoo aus Wien schrieb am 06.04.2012:

Ein frohes Osterfest und erholsame Feiertage wünschen Euch die 2- u. 4-beinigen Zak´s.

Michael Kelp aus Regensburg schrieb am 02.04.2012:

Tolle Seite, hab selber einige Katzen Daheim.

Website: http://www.dsl-anbieter-preisvergleich.org
Nora schrieb am 01.04.2012:

News
Sissi, die kleine Pinscherhündin, ist am Freitag bei uns eingezogen. Tristan, der weiße Spitzschmuser, war nur auf meine Begrüßung konzentriert und registrierte Sissi vorerst garnicht. Enko, meine schwarze Fellperle, schnüffelte nur kurz an Sissi´s Hinterteil, um mich dann ebenfalls gleich innig zu begrüßen. Also kein herummotzen und keifen und kläffen unter meinen Schützlingen. Danach gab´s gemeinsames Abendessen. Sissi wollte, wie alle meine Schützlinge am Beginn ihres Aufenthalts bei mir, flüchten und scharrte an der Eingangstüre. Meiner Einladung zum Schmusen konnte sie nicht lange widerstehen. Tristan protestierte etwas, denn Sissis Streicheleinheiten gehen natürlich von seiner Schmusezeit ab. Schmusezeit teilen gehört sicher nicht zu seinen Stärken. Er raunzt jetzt öffter, wenn ich Sissi am Schoß sitzen habe - aber so ist das Leben eben...
Die Nacht verlief sehr ruhig. Am Samstag in der Früh gings mit dem Auto auf den Wilhelminenberg. Sissi an der Leine und die beiden Jungs freilaufend machten wir uns an die Umrundung des Berges. Es war herrlich. Nasenarbeit für alle. Sissi lief immer brav neben mir her. Wir genossen den ausgiebigen Sparziergang im frühlingshaften Wald. Ich bin mir fast sicher, Sissi könnte auch bald ohne Leine den Wald erobern. Danach Frühstück und ab zu den Schwiegereltern. Schiegerpapa kümmerte sich rührend um Sissi und kraulte und streichelte sie stundenlang. Enko und Tristan tobten sich im Garten aus. Schwiegermama verwöhnte uns und die Fellnasen kulinarisch.
Nun benehmen sich die Drei bereits als Rudel, wenn ihnen andere Fellnasen entgegen kommen. Das Spazierengehen ist bei diesen drei Wuffzis keine Prozedur, da sie weder in alle Himmelsrichtungen ziehen noch sich ins Brustgeschirr lehnen und mich hinterherzerren. Einzig das Leinengewirr lässt Unaufmerksamkeit nicht zu, sonst liegt man relativ schnell eingewickelt auf der Nase. Sissi ist noch nicht ganz stubenrein. Aber das ist sicher bald kein Thema mehr.
Meine Fellnasen, meine Familie und ich wünschen allen Lesern Frohe Ostern!

Laura aus Berlin schrieb am 29.03.2012:

Wir grüßen ganz herzlich alle Tierf Fans und wünschen ein schönes Wochenende. Wir finden das Haustiersuche ein sehr gutes Projekt ist (wir haben auch 3 Hunde und 2 Katzen) und hoffen, dass Sie noch lange damit weitermachen werden.


Website: http://www.traumpartnerfinden.com

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 
30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 
60 61 62 63