Logo: HausTierSuche.at - Private Tierschutzinitiative


Gästebuch



Wir würden uns über einen Eintrag freuen.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 
30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 
60 61 62 63 


Renate aus Ebreichsdorf schrieb am 31.10.2012:

Hallo, liebe Brigitte!

Nach längerer Zeit möchte ich Dir berichten, wie es unseren lieben Fellis geht. Also Lucy ist absolut der Spitzenhund, du würdest sie nicht wiedererkennen. Lucy ist ein anhänglicher und ausgeglichener Hund geworden. Sie beschützt alle inkl. uns Menschen, das hätten wir vor 2 Jahren nie erwartet, so scheu wie sie war. Auch allen anderen geht es soweit gut, nur unser Papillon "Billy" hat leider eine leichte Form der Epilepsie, ist aber trotzdem lustig und fidel.

Alles Liebe
Renate

Nora aus Wien schrieb am 28.10.2012:

***News***
Liebe Alle,
unser Leben mit den beiden süßen Fellnasen Fuxo und Snoopy verläuft harmonisch und sportlich. Am Nationalfeiertag waren wir drei in der Schwarzenberg Allee. Fuxo läuft mittlerweile ohne Leine, denn er lässt sich gut abrufen und weicht nicht von meiner Seite. Beim Beagle Snoopy traue ich mich noch nicht, da er doch eine ordentliche Potion Sturheit besitzt und sich erst überlegen muss, ob er eine gefundene Spur verfolgen oder sich doch lieber die Streicheleinheiten vom rufenden Pflegefrauli holen soll. Snoopy hängt an einer 8-Meter-Flexleine. Wenn ich ihm "warte" nachrufe, so bleibt mein felliges Pflegekind meist sofort stehen und wartet, bis das rotwangige, im Staccato-Schritt nachlaufende Pflegefrauli ihn erreicht hat. Fuxo ist da nicht so der Läufer. Er passt sich an mein Schritttempo an. Da ich ich mich, bevor ich ein felliges Pflegekind aufnehme, über die rassebedingten Eigenschaften desselben informiere, wusste ich, worauf ich mich bei einem Beagle einlasse. Und gut so. Er sorgt dafür, dass ich nicht einroste. Ich kann den geschätzten Lesern nur bestätigen, dass mir bei Wind und waagerecht entgegenschneienden Schneeflocken absolut nicht kalt wird - ganz im Gegenteil. Jedem, der auf seine sportliche Auslastung Wert legt, kann ich einen Beagel nur wärmstens empfehlen. Ich muss gestehen, ich habe ein Laster: das Rauchen. Beim meinem Pflegekind Snoopy komme ich gar nicht dazu! Mein Snoopy ist DIE RAUCHERENTWÖHNUNG! Etwas, das ich sehr genieße ist, nach einem ausgiebigen Spazierlauf mit meinen beiden Wuffzis, das Heimkommen. Meine felligen Kinder bekommen ihr verdientes Fresschen und dann schlafen die beiden mit säuseldem Schnarchen den Schlaf der Gerechten und ich geniße eine heiße Schale duftenden Kaffee und gönne mir auch ein kleines Nickerchen. Das Schnarchen ist sooooo beruhignd und einschläfernd.
Hunde können ein Menschenleben sehr positiv verändern!
Alles Liebe von uns allen an Alle
Nora, Fuxo & Snoopy

Waltraud schrieb am 21.10.2012:

Liebe Nora !
Da muß ich Ihnen absolut recht geben, Beagles sind ja soooooooo süß und soooooo lieb, man darf ihnen oft nicht in die Augen schauen, wenn es mal nein heißt.
Wenn man mit ihnen umzugehen weiß sind sie auch die bravsten Hunde.....lernen sehr rasch, ihren Menschen um die Pfote ( den Finger) zu wickeln und für ein Leckerli tun sie alles.
Wir sind froh und glücklich unseren Snoopy zu haben !
Ihnen wünsche ich alles Liebe und Gute mit Ihren Tieren.
Schön, daß es Menschen wie Sie gibt !!!
Liebe Grüße, Snoopy, Jeannie und ihre Diener

Nora aus Wien schrieb am 21.10.2012:

***News***
Liebe Alle, die Zeit vergeht so rasend schnell: Fuxo ist schon über eine Woche bei mir. Er ist folgsam, und will am liebsten die ganze Zeit bei mir sein. Er begleitet mich ins Badezimmer und wacht, dass ich in der Dusche nicht ertrinke. Kostet unter meinem Protest das Duschwasser, knurrt, wenn sich Leute am Gang aufhalten, ist ständig an meiner Seite und fordert seine Streicheleinheiten ein. Er ist so ein Süßer. Wenn ich arbeiten gehe, legt er sich mit großem Behagen auf die Couch und verschläft den Tag. Er ist auch ein richtiges Augentier: alles und jedes beschnüffeln und markieren interessiert ihn nicht. Am liebsten läuft er an meiner Seite und blickt ständig zu mir hoch um ja zu erkennen, ob er eh alles richtig macht. Den Befehl "Sitz" beherrscht er 1A, "Platz" geht auch schon sehr gut, "Komm" ist kein Thema für ihn, da er mir nicht von der Wade weicht, "Steh" funktioniert schon zu 85 % - vor der Bordsteinkannte zu 100 %. Er mag keine Dominaz von anderen Hunden - lässt ihn seine Spezies in Ruhe, ist er das friedlichste Tier - Kumpels, die ihn bedrängen, verknurrt er. Manche Rüden mag er auf den ersten Blick nicht und dominate Hündinnen können ihm ebenfalls gestohlen bleiben. Eine Portion Terrier steckt in ihm. Das kann man nicht leugnen. Er hat einen Blick fürs Wesentliche und passt auf seine Liebsten auf. Da er sehr neugierig ist, lernt er schnell und mit Freude. Er ist sooooo süß und ich würde ihn am liebstn behalten wollen, aber das geht nicht, weil ich arbeiten gehe und er sein hundelebenlang zuviel alleine wäre. Aaaach, ja.......

Und noch ein Ereignis möchte ich berichten: Snoopy, ein 6-jähriger Beagle, musste sein zu Hause verlassen, weil der Eigentümer keine Zeit mehr für ihn hatte und sich keine Betreuung für ihn finden ließ. Sehr, sehr schweren Herzens musste sich sein Besitzer von ihm trennen und der leicht pummelige Snoopy zog bei mir am Samstagvormittag ein. Die Rangordnung zwischen Fuxo und Snoopy war schnell geklärt: 1. Rang Fuxo, 2. Rang Snoopy. Der Beagle ist ein warer Staubsauger, wenns ums Fressen geht! Da ist ihm auch sein Rang egal - Fuxo wiegt sicher um 5 kg weniger und darf ihm bei Futterangelegenheiten nicht in die Quere kommen, sonst gibts Stunk und Fuxo zieht mit Sicherheit den Kürzeren. Also wird getrennt gefüttert und zwischen meinen beiden Helden herrscht Eintracht und Friede. Auf Snoopys Tagesplan stehen neben einer ausgewogenen Diät, viel Bewegung und Gehorsamübungen, das Schmusen und Streicheln! Mittlerweile kommt er sofort gelaufen, wenn ich ihn rufe. Er schnarcht so herzig, frisst mit Leidenschaft (was nun nicht mehr möglich ist) und ist ein wahres Schmusemonster. Bewegung liebt er. Vorallem wenn er sich so richtig auspowern kann. Da kann es schon passieren, dass er von einer Sekunde zur anderen in einen komatösen Schlaf verfällt und dabei so genüsslich schnarcht, dass der Zuhörer selber Gusto auf eine Mütze Schlaf bekommt.
Beagle sind schon was extrem Liebes! Die Herzen meiner Schwiegereltern in spe hat er im Sturm erobert.

Ich darf mich um zwei extrem süße, liebe und schmusige Hunde kümmern. Tja, helfen macht mich glücklich - und glücklich sein fühlt sich gut an!

Liebe Grüße von uns allen an Alle
Nora & Fuxo & Snoopy

Nora aus Wien schrieb am 14.10.2012:

***News***
Liebe Leserinnen und Leser,
für mich als Pflegestelle gibt es nichts schöneres als ein felliges Pflegekind seiner eigenen Familie zu übergeben! Orpheus, mein süßer Schatz, ich bin genauso glücklich wie Du und Deine Familie!

Bei mir zu Hause ist es still geworden. Keine Pfotengetapse, keine Schmatzgeräusche, keine Hundeäuglein, die mir tief in die Seele schauen, kein Streicheln an Hunderücken und kein Hundeohrli- oder -bauchikraulen..keine Herausforderungen mehr...Hundeleere....
Länger schlafen, keine Spaziergänge bei jedem Wetter, keinen Hundekot einsackerln, saubere Wohnung.....und einsame Hundeseelen, für die alles bei mir bereit stehen würde....NEIN - keine Pause! Fuxo ist am Freitagabend eingezogen: ein sehr hübscher, 6-jähriger Schnauzermix.. ein Unikat und totaler Schmuser....näheres, wenn ich ihn besser kennen gelernt habe..

Ein Leben ohne Hunde ist wie eine Suppe ohne Gewürze!
Herzliche Grüße von mir und Fuxo an Alle

Oberholzner Ulrike aus 5101 Bergheim schrieb am 12.10.2012:

Hallo Elleonora,
Wuff, ich haben nun endlich eine Familie gefunden. Sie lieben mich sehr und ich denke, wuff, ich bin der Mittelpunkt in dieser Familie.
Die Kinder Larissa, Lisa und Christoph spielen immer mit mir im Garten - auch darf ich sie bei kleineren Radtouren begleiten und wir machen tgl. lange Spaziergänge wo ich neue Hundefreunde kennen lerne.
Die 3 haben mir mit ihrem Taschengeld Spielzeug und Leckerlis zu meinem 1. Geburtstag besorgt und natürlich auch ein Geburtstagslied gesungen! ist das nicht toll?
In Salzburg leben auch die Urgroßeltern in diesem Haus auch sie besuch ich tgl. und bekomme meine Streicheleinheiten.
Liebe Elleonore, es geht mir sehr gut, natürlich vermisse ich dich sehr, vielleicht bist Du ja mal in Salzburg und kommst mich besuchen - ich und meine neue Familie würden uns sehr darüber freuen :-)
Liebe Grüße aus Salzburg
Orpheus,Ulli, Gerhard, Larissa, Lisa und Christoph



Inge Philipp-Pichler aus 2500 Sooß schrieb am 09.10.2012:

Liebe Frau Höss!
Ich habe Sie in NÖ Heute gesehen, und Sie waren für uns nicht neu. Haben doch unsere Tochter und Schwiegersohn am 1.11.2012 die kleine Hündin Lina (damals glaube ich Devi) von Ihnen abgeholt. Dieser kleine Hund hat die ganze Familie bezaubert. Meine Enkeltochter geht mit Lina inzwischen zu Agility, und unser kleiner Schatz ist schon sehr, sehr tüchtig. Danke für Ihre Arbeit mit den Tieren!

Beate Horvath aus Schönkirchen schrieb am 07.10.2012:

Hallo Brigitte, Super Beitrag in NÖ Heute!!! Ich hoffe das dass ganz viele gesehen haben, und Euch ganz viele Leute Unterstütze !!!!
Ihr seit so toll und Wir werden Euch weiter Unterstützen.
Glg Beate u Christian Horvath

Karin aus Ried im Innkreis schrieb am 07.10.2012:

Ich finde es sehr bewundernswert, was Ihr da aufzieht mit Eurem Tierasyl! Sollte ich irgendwann mal ein Tier zu mir nehmen, seid Ihr erste Adresse! Habe mir in der Mediathek Beitrag sngesehen und muß sagen, sehr empfehlenswert! Danke, was Ihr für die Tiere tut

Nora aus Wien schrieb am 07.10.2012:

***News***
Liebe Alle,
Orpheus hat seine Familie gefunden! Er ist ins schöne Salzburgerland übersiedelt und das kam so: Familie O. kam am Samstag angereist, um meine Pflegefellnase lange und ausgiebig in der Hundeauslaufzone bei der Alten Donau kennen zu lernen. Bei strahlendem Wetter wurde viel gespielt und beobachtet. Ich habe Familie O. über jedes Detail zu meinem felligen Freund informiert und bald stand fest: Orpheus ist der Richtige. Die Verabschiedung fiel wie immer kurz aus. Ein Kreuzerl auf die Stirne meines Pfleglings ein dickes Bussal darauf und ab ins Auto der Familie. Es ist auf der einen Seite das schönste Geschenk des Schicksals, wenn meine Pflegehunde ihren Fixplatz finden, auf der anderen Seite geht immer ein Stück meines Herzens mit. Ich bin tieftraurig und glücklich zu gleich.
Orpheus, mein lieber felliger Herzensfreund: nach Monaten der Therapie, nach vielen Ups and Downs bist Du endlich, endlich gesund geworden. Du hast Dein Vertrauen in die Menschen nie wirklich verloren gehabt. Deine Liebe zu Kindern hat nie aufgehört. Nun bist Du in eine Familie eingezogen, die Dir alles bietet: Kinder, mit denen Du spielen und herumtoben kannst, Erwachsene, die sich mit Hunden und ihren Bedürfnissen bestens auskennen, ein Haus mit Garten, und vor allem Liebe! Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, mein Schatz.

Für mich habe ich wiedereinmal festgestellt: einem bedürftigen Tier zu helfen macht letztlich ultimativ glücklich!

Nun werde ich beginnen meine Wohung zu renovieren. Nach 20 Pflegehunden, wovon die meisten erst stubenrein werden mussten, hat das Inventar etwas gelitten und es wird Zeit einiges zu erneuern (Bodenbelag, Sitzgarnitur, etc.) Einiger meiner felligen Schätze haben sich auch mit den Vorhängen beschäftigt. Die kommen auch neu. Ich werde also eine kleine Pause einlegen, bis die Erneuerungs- und Ausbesserungsarbeiten abgeschlossen sind. Natürlich nehme ich jederzeit einen Notfall auf - denn wie gesagt - zu helfen macht glücklich.
Herzliche Grüße von mir an alle Leserinnen und Lesern
Nora

Brigitte schrieb am 06.10.2012:

Liebe Freunde,
vielen lieben Dank für die netten Worte anlässlich der TV-Sendung vom Samstag!! Die vielen anerkennenden Kommentare per SMS, E-mail und auch auf unserer Seite auf Facebook und hier im Gästebuch haben mich enorm gefreut!!

Es war ja für uns auch überraschend, welcher Teil von 75 Minuten Aufnahmezeit dann in kaum 4 Minuten ausgestrahlt wird, aber Frau Neubauer hat das total super zusammengeschnitten und unser Anliegen kam sehr gut heraus !
Heute gab es bereits einige Anrufe wegen unserem Schützling COSMO aber leider war bisher noch nicht DER passende Platz dabei ....

@Liebe Elfriede !
Jawohl, richtig erkannt. Der süße schwarze Leckerlijäger ist unser Berti. Mittlerweile bereits 10 Jahre jung und immer noch quietschfidel - ein Schatz auf 4 Pfoten ! Die weiße Hündin, die mit Berti so lieb spielt ist Tesca, ebenfalls eine wundervolle Hündin, so wie alle unsere Schützlinge eigentlich jeder für sich ein richtiger Schatz ist!

... meine Familie und ich leben gerne in Sauberkeit und so sollen auch unsere Tierchen leben dürfen. Das war und ist mir immer ein großes Anliegen - dafür leidet ja auch u.a. das Tagebuch darunter :-((
Ist mir selbst gar nicht aufgefallen aber finde ich total nett, dass Sie das bemerkt haben !



e.m. schrieb am 06.10.2012:

ich habs auch gesehen - und den lustigen schwarzen hund, war das der berti?
mir ist wieder aufgefallen, wie gepflegt und sauber es bei euch ausschaut, trotz der vielen pfoten bei euch - aber das war ja schon in der wohnung so.....
liebe grüße und alles gute!

Fam Fak aus Wien schrieb am 06.10.2012:

Liebe Brigitte, lieber Adi!

Gestern haben wir mit großer Freude den NÖ-Heute-Beitrag gesehen, einfach supi! Hoffentlich gibt das euren Tierschutzbestrebungen einen großen Schub,

liebe Grüße,

Claudia & Manfred.

Brigitte - Admin HausTierSuche schrieb am 23.09.2012:

Liebe Freunde,
Viele von Ihnen werden vielleicht den Zeitungsartikel in der Tageszeitung "Heute" vom Donnerstag den 21. September über unsere Internetseite gelesen haben.
Vergangenen Samstag wurden wir von einem ORF Redaktionsteam besucht und am
6. Oktober 2012 um 19.00 Uhr wird im Sender NÖ Heute eine kleine Reportage über unseren Verein ausgestrahlt (die Sendung ist noch eine weitere Woche in der ORF Videothek online anzuschauen, falls der TV Termin nicht wahrgenommen werden kann).
Wir alle freuen uns sehr über die dadurch erfolgte Werbetätigkeit für diese Seite und für unsere Tierschutzarbeit, denn je mehr Menschen von dieser Internetseite wissen, umso mehr Tieren wird dadurch geholfen werden.

@liebe Frau Elfriede!
mir fehlt das Tagebuch ebenso und ich habe mir fest vorgenommen noch innerhalb der kommenden Woche einen ausführlichen Bericht über die wichtigsten Ereignisse der letzten Zeit in unserem Tagebuch nachzutragen. Das Tagebuch in einer kontinuierlichen Form täglich zu führen ist mir selbst auch ein großes Anliegen, wird nur leider immer wieder durch Aktuelles und Wichtiges zum Wohle der Tiere verhindert. Aber es wird weitergeführt, das ist ein Versprechen !

Beste Grüße und einen schönen Wochenbeginn wünscht alles Freunden und Besuchern dieser Seite herzlichst,
Brigitte


KRAMER Peter aus 2301 Gr.E. schrieb am 20.09.2012:

Hallo liebe Brigitte, Adi u.Töchterchen!
Habe Euren Beitrag in der Tageszeitung "HEUTE" auf der Seite 9 gelesen,
Ihr seid wie immer toll und aufopfernd unterwegs.
Wir haben fallweise ein männliches Enkerl, seines Zeichens ein Dt.Pinscher mit
etwas Terrier dabei. Ein echt toller u.witziger Kerl, bringt Christi und mir
viel Freude, gehe bald schon mehr mit ihm Spazieren als Radfahren!
Liebe Grüße u.alles Gute von uns!

Herbert aus Götzendorf schrieb am 19.09.2012:

Danke das es Sie gibt!
Gratulation zu ihrer informativen homepage, gerne habe ich Ihnen eine Spende überwiesen.
Schöne Grüße


e.m. aus bezirk baden schrieb am 16.09.2012:

guten tag allseits,
ich vermisse das "tagebuch" ganz schrecklich - wann wird es denn weitergeführt?
liebe grüße.....

Ingrid Speck aus 2136 Laa an der Thaya schrieb am 15.09.2012:

Bin heute durch Zufall auf eure Seite gestoßen. Danke für den Einsatz in unserer egoistischen und teils grausamen Welt tut es gut zu wissen, dass mehr Menschen die Stimme für die Tiere erheben.
Ãœbrigens in meiner Familie leben 7 Spanier, alles Wegwerfprodukte.
Einen schönen Sonntag!

Nora aus wien schrieb am 13.09.2012:

Liebe Brita,
für Tristan war es nicht einfach den richtigen Menschen zu finden, aber mit der langjähringen Vermittlungserfahrung von Fr. Höss-Filipp gelang es doch. Tristan hat wieder die Ansprache und einen Garten und genießt die Zweisamkeit mit seinem Frauli sehr. Uns sicher hatte Ihre Mama von dort, wo sie jetzt ist, ihre Finger im Spiel!
Ein wunderschönes Wochenende allen Leserinnen und Lesern!
Nora & Orpheus

Brita aus Wien schrieb am 13.09.2012:

Ich möchte euch Neuigkeiten von Leonardo nicht vorenthalten. Leonardo hat sich bei uns super eingewöhnt und er hat sich meinen Mann, Antonio, als Hauptbezugsperson ausgesucht. Ich darf ihm zwar auch die Futterdosen aufmachen und ihn gelegentlich streicheln, aber bei Antonio wird er zum großen Schmuser. Kaum setzt sich Antonio aufs Sofa, ist er schon bei ihm und fordert seine Streicheleinheiten, ausgiebig. Liebe Grüße


Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 
30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 
60 61 62 63