Logo: HausTierSuche.at - Private Tierschutzinitiative


Gästebuch



Wir würden uns über einen Eintrag freuen.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 
30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 
60 61 62 63 


H.H. aus 1170 Wien schrieb am 11.05.2010:

Die traurige Geschichte von NELLY ist ja schon mehrfach kommentiert worden, trotzdem möchte ich auch gerne dazu etwas sagen: auch wir haben ein Kind mit einer Tierhaarallergie (zum größten Teil sind es aber vor allem Katzenhaare und sehr viel seltener Hundehaare, die eine Allergie auslösen) und wir hatten damals zwei Kater. Niemals hätten wir unsere zwei Vierbeiner einfach so abgegeben; wir haben nach Lösungen gesucht und gefunden und zwar in Form eines im Handel erhältlichen Gerätes, daß bis zu 99 % der Allergene aus der Luft filtert, homöopatischer Globuli, Vermeiden von allzu engen „Kuschelkontakten“ u.ä.mehr. Unsere zwei Kater sind bei uns alt geworden und im Kreise „ihrer“ Familie gestorben. Und genau dieses, mittlerweile erwachsene, allergische Kind hat vor drei Jahren einen Hund von Frau Höss adoptiert, ist sehr glücklich mit seinem vierbeinigen Freund und Gefährten und erfreut sich Gott sei Dank bester Gesundheit.
Die wenigsten Menschen sind in der Lage, das zu leisten, was Frau Höss und ihr Team tun. Einige unserer Mitmenschen können aber EINEM Tier ein Zuhause und die Liebe geben, die es verdient und braucht (jeder der ein tierisches Familienmitglied hat weiß, daß wir ja ohnehin vielfach dafür belohnt werden) . Und manche schaffen auch das nicht, was gut zu akzeptieren ist. Keine Rechtfertigung oder Entschuldbarkeit gibt es aber, wenn so unüberlegte und unsinnige Entschlüsse getroffen werden, die Unglaubliches an emotionaler Arbeit, Ärger, Zeitaufwand und Leid nach sich ziehen wie im Fall NELLY.
Manche Menschen haben offensichtlich noch nie in die Augen eines treuen Hundes geblickt und dieses tiefe Vertrauen gesehen das uns die Tiere entgegenbringen. Wie unendlich schlimm, wenn sie so enttäuscht werden!! Meine Familie und ich sind große Tier- aber auch Menschenfreunde; trotzdem scheint es zuzutreffen, daß Tiere sehr oft die besseren und ehrlicheren Lebewesen sind! Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!
Wir wünschen NELLY einen Menschen, der sie verdient und ihr den Glauben und das Vertrauen in die Spezies Mensch zurück geben kann. Und den Verursachern dieser hässlichen Geschichte, daß sie in sich gehen und nachdenken über das was passiert ist!
Mit lieben aber nachdenklichen Grüßen
HH


Brigitte Höss-Filipp schrieb am 11.05.2010:

Liebe Frau Steiner,
in den von uns verwendeten Schutzverträgen, die auch von den österr. öffentlichen Tierheimen verwendet werden und den ich persönlich vor einigen Jahren auch von rechtlicher Seite prüfen liess, geht es genau darum: um das Tier zu schützen. Schutz vor Misshandlung, Weitergabe an Dritte, falls eine Haltung nicht mehr möglich wäre, Weitervermehrung ist untersagt, uvm.
Es können durch einen Schutzvertrag aber leider weder unlautere Absichten, Unüberlegtheit oder die immer mehr um sich greifende Selbstüberschätzung und Konsumdenken verhindert werden. Darum ist die Vermittlungsarbeit ein ganz wichtiger, wenn nicht D E R wichtigste Bestandteil der Tierschutzarbeit und erfordert viel Zeit, Menschenkenntnis und Zielstrebigkeit bei der Beachtung der "Spielregeln" sprich Vergaberichtlinien. Im Falle Nelly hatte ich nach zwei Stunden Plauderei über Hunde, Familie, Kindererziehung, allgemeine Einstellung usw. ein sehr gutes Gefühl bei den Leuten, sonst hätte ich die Vergabe nicht durchgeführt. Und doch hatte ich mich getäuscht! Ich nehme auch nicht an, dass von vorne herein ein Weiterverkauf der Hündin der Zweck des Besuches war. Dazu war die Differenz von Schutzgebühr und Verkaufspreis auf willhaben.at zu gering und dann darf ja der extrem lange Anfahrtsweg nicht vergessen werden. Es war einfach keine Wertschätzung geschweige denn Bindung zu diesem Traumhund vorhanden - und auch das kann mit keinem Schutzvertrag der Welt erreicht werden. Da ich IMMER sehr bewußt auf den Punkt des Weitergabeverbots hinweise, bin ich mir sicher, dass man mich absichtlich nicht erreichen wollte, denn dann hätte man das Allergieattest vorlegen müssen, um die Schutzgebühr zurück erstattet zu bekommen. Abgesehen davon war ja von einer Freundin des Bruders oder Sohnes, etc. überhaupt keine Rede. Wäre in etwa gleich zu setzen, wenn ich meinen Hund abgeben würde, weil ein Freund oder Nachbar aus meinem Bekanntenkreis eine Allergie hätte. Völlig absurd der Gedanke, da gibt es genügend Möglichkeiten einer Lösung ! Für die Leutchen war verkaufen vielleicht schon einfacher.
Fazit: Vorkontrollen, Schutzverträge und auch Schutzgebühren, die sich natürlich im Rahmen der tierärztlichen Leistungen bewegen müssen !!! sind absolut wichtig F Ü R die Tiere aber können niemals eine Garantie sein! Wir Zweibeiner tragen bei der Weitergabe unserer Schützlinge enorm viel Verantwortung derer ich mir absolut bewusst bin und das Erlebnis mit Nelly macht es nicht einfacher.
mit besten Grüßen
Brigitte Höss-Filipp

Steiner Susanne schrieb am 11.05.2010:

Liebe Tierfreunde!

Seit längerem verfolge ich diese Seite und war bis jetzt begeistert von eurer Arbeit und eurem Bemühungen Tierleid zu mindern oder erst gar nicht entstehen zu lassen!
Auch mich hat der Vorfall mit Nelly erschüttert!
In diesem Zusammenhang möchte ich auf Leute hinweisen, die Tiere anbieten und eine sogenannte "Schutzgebühr" verlangen, die doch nur ein ganz normaler Kaufpreis ist. Ich habe mir überlegt, daß ich, falls ich überhaupt jemals von solchen Menschen ein Tier kaufen würde, meinerseits einen "SCHUTZ"vertrag formulieren und unterzeichnen lassen würde, der wirklich zum Schutz und Nutzen des Tieres ist und keine unseriösen Absichten zuläßt. Sauer stossen mir dann Worte wie "schweren Herzens", "unseren/meinen Liebling", usw. auf.
Ganz liebe Grüße und herzliche Segenswünsche an alle Tierfreunde!!!


Claudia + Skippy schrieb am 11.05.2010:

Was mich an der ganzen Sache mit Nelly traurig macht, dass manche Leute sich scheinbar unüberlegt einen Hund zu sich holen. Wer ist denn der Leidtragende an der ganzen Sache ? Nelly.... was muss in ihr vorgegangen sein... sie wird geholt.. gewöhnt sich endlich ein und dann wieder weg.. Ich kann nur an alle appelieren sich VORHER zu überlegen ob man sich einen Hund holt oder nicht. Es sind Lebewesen und keine Gegenstände mit denen man so lieblos umgeht. Ich hoffe für Nelly, dass sie bald WIRKLICHE Tierfreunde findet, die sie liebevoll aufnehmen... damit sie nicht ganz den Glauben an die Menschen verliert...


Ilvie schrieb am 11.05.2010:

Meine Damen, meine Damen,

nehmen Sie doch bitte den Herrn Christoph nur zum Teil so wichtig wie er sich selbst.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, hat der Herr Christoph einen Bruder der eine Frau hat, und die haben einen Sohn der eine 14jährige Freundin hat die eine Allergie gegen Hunde hat und sich in die Nähe von Nelly begeben hat und nieste.

Wenn der Hund deswegen weg musste, kann man nur sagen: Gott ist gerecht und seine Wege sind unerforschlich, denn so ist das arme Tier wenigstens wieder in guten Händen. Wäre zwar einfacher auch gegangen, aber was weiss man zu was das gut war.

Dass der Herr Christoph droht mit einer unauthorisierten Audioaufnahme - die imho keine Beweisgültigkeit hat und deren Herstellung zudem einen rechtswidrigen Eingriff in Ihr Privatleben darstellt - zu einem Anwalt zu gehen weil sein Bruder eine Frau hat, und die einen Sohn haben der eine Freundin hat die geniest hat, na denne, wenn sich ein Anwalt findet der sich dafür hergibt, dass der Bruder des Mannes und so weiter, und noch nicht einmal der Mann oder die Frau selber, dann werden wir hier noch interessante Dinge zu lesen haben.

Die sich mir stellenden offenen Fragen jedoch sind aber immer noch:

wer unterschreibt einen Vertrag den er nicht gelesen hat?
wer hat eine bekannte Allergie auf z.B. Heu und legt sich dann in einen Heuhaufen?
wer gibt öffentlich und schriftlich zu einen Rechtsbruch resp. mehrere begangen zu haben?
wäre es nicht logisch gewesen, bei Auftreten einer Allergie den Auslöser, in diesem Fall den Hund, schleunigst wieder dorthin zu bringen wo er hergekommen ist? Das wäre doch für einen auch nur ansatzweise logisch denkenden Menschen die einfachste und sicherlich auch schnellste Lösung gewesen.
wie lange wird die Freundschaft des jugendlichen (Liebes)paares wohl halten?
ist diese Liaison so viel Ärger und Zeit erwachsener Menschen wert?
und: hab ich was auf den Augen? Namen wurden, soweit ich das erkennen konnte, nur von Herrn Christoph genannt, alles andere waren lediglich Initialen.

Aber vielleicht haben es mir die sehr subtilen grammatischen und orthographischen Besonderheiten der Einlassungen des Herrn Christoph nur schwer gemacht, ihm geistig richtig folgen zu können. Sollte dies der Fall sein, entschuldige ich mich natürlich gerne. In meinem Alter - immerhin satte 17 Jahre, als Hund ist das ja nicht ohne - kann das schon einmal passieren, dass man was nicht versteht. Habe mir übrigens gerade vorhin meinen eigenen Schutzvertrag - der Name sagt ja ohnedies schon alles - aus dem Jahr 1994 durchgelesen, und ihn zur Probe auch einem noch nicht zehnjährigen Kind gezeigt - also WIR haben genau verstanden was da steht. Muss ich mir jetzt als Hund Sorgen um die Menschen machen?

Fragen über Fragen.

Mit freundlichen Grüssen, und alles Liebe

Ihre Ilvie

p.s.: Das war jetzt übrigens nicht der Eintrag, der im Zuge der Servererkrankung verschwand, das kam mir nur dazwischen, der Eintrag nach dem gefragt wurde kommt aber wieder, versprochen, aber das geht nicht so schnell.



Yvonne aus Wien schrieb am 10.05.2010:

Lieber Chistoph,
wer auch immer Sie sein mögen, Sie sollten Ihre Infos aus sicheren Quellen heranholen ;O)
Das Inserat auf „will haben“ kann sehr gut beweisen, dass Nelly zum VERKAUF angeboten wurde. Es war leider etwas ungeschickt gemacht, das die Fotos für dieses Inserat von der „Haustiersuche Homepage“ genommen wurden… ich würde sogar sagen, es war etwas doof!!! Als wir den Hund nach 2,5 Stunden!!!! fahr zeit endlich angetroffen haben wurde uns gesagt, dass die Freundin des Sohnes (Alter 14) eine Allergie gegen Hunde hat und Nelly deswegen wieder weg muss, dann dachte sich der Herr Bruder wohl - na dann verkauf man halt – aber leider.. da wird ihr Anwalt nichts ausrichten können, da das Vertragsbruch war… hätte man sich den Tierschutzvertrag ordnungsgemäß durchgelesen, hätte man das gewusst! Da Sie schon SEHR SEHR bekannt sind bei Ihnen zu Hause, und ich meine nicht im positiven Sinn, werden Sie hier wohl ohne Hilfe da stehen!
RUFMORD – Ich denke, Sie haben keine Ahnung davon was Sie hier von sich geben!!!

MFG

PS: und ich würde auch gerne wissen, was den mit dem Tier passiert ist in diesr kurzen Zeit wo es bei Ihrem Bruder war, denn anscheinend wurde es auch nicht wirklich nett behandelt... denn ich kannte ein zusammenzucken, wenn man Nelly streicheln will, nicht!!


Admin schrieb am 10.05.2010:

Nicht nur in der beginnenden Urlaubszeit sondern immer wieder und jetzt aus gegebenem Anlass möchte ich diese wichtige Information weitergeben.
Danke dafür an Nadja vom Verein Quadrupedes.
- bitte großzügig verteilen und weitersagen!

Einem deutschem Ehepaar ist beim Urlaub in Österreich der Hund entlaufen - ursprünglich aus der Slowakei nach Deutschland eingereist, gechipt mit einem Chip ohne Ländercode und natürlich ordentlich bei einer deutschen Datenbank registriert.
Leider hat das Tierheim, wo der Hund dann zwei Wochen auf seine Besitzer warten musste, nur eine Anfrage bei Animaldata und Petcard gemacht und so haben die Besitzer zwei Wochen ihren Hund in Tierheimen und bei diversen Tierschutzvereinen gesucht.

www.petmaxx.com ist eine internationale Datenbank - wo Datenbanken von allen EU-Ländern angeführt sind.

Bei einer Chipabfrage bei www.petmaxx.com wird die nationale Datenbank, wo der Chip registriert wurde, ausgeworfen.
In diesem Zusammenhang sei natürlich noch erwähnt, dass unregistrierte Transponder ziemlich wertlos sind und dann leider nicht zum Tierbesitzer führen können. Daher bitte bei Neuübernahmen von Tieren darauf achten, dass die Umregistrierung raschest möglich erfolgt. Da hilft jeder Tierarzt mit Internetanschluss bestimmt gerne weiter.



Admin schrieb am 10.05.2010:

Liebe Besucher, liebe Freunde !
Leider sind durch den gestrigen Serverausfall alle Einträge des 10. Mai verloren gegangen. Bitte Sie/Euch daher Inserate und Gästebucheinträge nochmals zu verfassen. Sorry !
Danke vielmals für das Verständnis und mfg
Brigitte Höss-Filipp

Christoph schrieb am 08.05.2010:

Erstens möchte ich hier etwas klarstellen das mein bruder den hund nelly nicht zum verkauf angeboten hat. 2tens haben wir in keinerweise von niesen gedet sowie sie das beschrieben haben 3tens war der grund auch net wegen allergie sondern einem allergischen erstickungsanfall!!! des weiteren würde ich gerne wissen weshalb hier alle namen ausgeschrieben wurden und auch der wohnort . das wird folgen haben da ich bereits mit meinen anwalt diesbezüglich geredet habe. 4tens wollte ich gerne wissen was mit den 280 euro geschehen is das sowie sie versprochen haben dies zu überweisen davon wurde eine audioaufzeichnung gemacht und liegt bereits beim anwalt!!! des weiteren bekam meine schwägerein cornelia die leine und das halsband nicht wieder. 5tens haben wir sie einige male per mail per tel und per sms benachrichtigt ohne antwort also haben wir auch polizeiliche maßnahmen ergriffen. und wenn dieser artikel von ihnen nicht in 24 stunden erlischt werde ich weitere maßnahmen einleiten denn sowas ist rufmord!!!
mfg Christoph


Michaela aus 5400 Hallein schrieb am 05.05.2010:

Hallo,
ich bin durch eine Verlinkung im "Krone-Talksalon" auf eure Seite aufmerksam geworden.
Eure Startseite beginnt so harmlos, aber was man beim Weiterblättern zu sehen bekommt,...
...mir fehlen die Worte und eigentlich dachte ich, schon so ziemlich alles an Tierquälerei gesehen zu haben.
Mir kommen alleine beim Betrachten der Bilder schon die Tränen und ich sehe mich außerstande, die Videos zu ertragen.
Und trotzdem, solche Dinge müssten viel mehr in den Medien, vor allem im TV präsent sein, denn die wenigstens wissen, zu welchen Grausamkeiten die "Menschen" fähig sind.
Wobei das Haifischen mit Hunden als lebende Köder selbst meine Vorstellungskraft übersteigt...

Bitte machen Sie mit ihrer tollen Arbeit weiter, denn ich habe auch so viel Positives hier entdeckt, besonders gefällt mir die Rubrik "Unvergessen".
Ich werde ihre Seite an so viele Bekannte wie möglich weiterleiten.

Herzlichste Grüße!
Michaela Bendner




Claudia Vogl aus Gänserndorf Süd schrieb am 26.04.2010:

Ich freue mich, dass ich Euch und somit meine kleine Maus gefunden habe.. "Hexi" die bei uns auf Skippy umgetauft wurde ist ein Goldschatz und ich bin froh, dass wir alle die Geduld hatten ein Kennen lernen zu organisieren... war ja ziemlich schwer :-) jetzt geht es ihr gut, sie hat keine angst mehr und wächst als lustiger, schlimmer und geliebter Welpe heran.... DANKE

Roidl Birgit aus Dürnkrut schrieb am 25.04.2010:

Hallo!
Wir wollten uns noch einmal für unsere zuckersüsse ELLA bedanken.
Sie ist so liebenswehrt und brav und wir haben jeden Tag sehr viel spass
mit der kleinen Maus.
Liebe Grüße aus Dürnkrut und Ella küsst euch alle!

Website: www.ornamentum.at
Alexandra H. schrieb am 23.04.2010:

Ich finde ja den Perserkater Lucky total entzückend. Schlimm wenn man sich Rassekatzen anschafft u. diese nicht pflegt.

War er der einzige Perser aus dieser Delogierung?

Ich habe selbst 2 Perserkatzen zu Hause u. sie sind einfach nur entzückend.

LG Alex

Website: www.neufundlaender-in-not.at
Michi aus Ahlen schrieb am 09.04.2010:

Hallo und guten Tag,

Klasse HP.
Die Guppy und Garnelenfreunde mit großem kostenlosem
Guppy-Und-Garnelenfreunde Forum würden sich über einen Besuch
von dir freuen.Schau doch einfach mal rein. http://guppy-und-garnelen-freunde.de.tl
Über einen Gästebucheintrag würden wir uns sehr freuen. Natürlich
wären wir auch an einer gegenseitigen Verlinkung interessiert.

LG Michi

Website: http://guppy-und-garnelen-freunde.de.tl
Administrator - Brigitte Höss-Filipp schrieb am 05.04.2010:

Liebe Hundefreunde!

Wir müssen gemeinsam gegen die Diskriminierung von einigen Hunderassen und deren Halter angehen, welche in Wien und in NÖ in einer "Rasseliste" zusammengefasst und mit bestimmten Auflagen belegt werden.

Die Hundehalter werden damit in eine Ecke gedrängt und u.a. teilweise von den Medien als Psychopathen dargestellt. Zitat aus der Presseaussendung v. 8.2.2010: Präsident österr. Tierschutzverein Hr. Goschler:

„Aus meiner 20 jährigen Erfahrung im Tierschutz weiß ich, dass die Halter so genannter "Kampfhunde" großteils Menschen sind, die selbst eine geringe Beißhemmung haben und daher oftmals nicht ungefährlich sind“ weiters „Wer sich bewusst einen "Kampfhund" zulegt verfolgt damit meist gewisse Absichten und tut damit auch dem Hund nichts Gutes.“

HEUTE trifft es die sogenannte "Kampfhunde-Rassen", MORGEN vielleicht EURE!
Daher: GEMEINSAM für eine Abschaffung der Rasselisten!

Näheres dazu finden Sie auf der Seite des Österreichischen Rottweilerclubs:
www.rottweiler.at

Danke vielmals für großflächige Verbreitung !!



m.e. schrieb am 03.04.2010:

http://www.verlassene-pfoten.de/wbb2/thread.php?postid=268885&sid=c23cc9533910e552f7aef86f1b53a186#post268885

hier ist der link zu den bildern von mima.

m.e. aus baden schrieb am 03.04.2010:

liebe tierfreunde - ich habe bezüglich dem armen hund mima diese bilder gefunden, offensichtlich ist sie zumindest mal aus dem verschlag herausgenommen worden.
weiß jemand näheres??

Ewald Jan Scherner aus Rua Pastor Oswaldo Hesse, 256 - 89015-100 Blumena schrieb am 02.04.2010:

Hallo,
wir haben einen Kater, welcher am 15. Septemper 1989 bei uns zu Hause geboren wurde, d.h. der Kater ist jetzt 20 Jahre und fast 7 Monate alt. Meine Frau und ich haben uns so an das Tier so gewöhnt, dass wir nicht auf den Tod des Katers vorbereitet sind. Am Gründonnerstag mussten wir ihn zum Tierarzt bringen, da er den linken Hinterfuss nicht mehr anheben konnte. Nach einer Röntgenaufnahme und Blutuntersuchung war klar, dass es sich nicht um einen Bruch handelte, sondern um Artrite(Gelenkentzündung)und das fehlen der Kartilagem (Knorpel am Gelenk), sowie einer Nieren-und Blutinfektion. Nun, wenn man den Vergleich macht, kann man sehen dass 20 Katzenjahren etwa 100 Jahren eines Menschen entsprechen. Wir haben den Kater in der Tierklinik gelassen, damit man mit Spritzen und anderen Medikamenten versucht, ihn ein wenig auf die Beine zu bekommen. Das Schlimme bei der ganzen Sache ist, dass das Tier noch geistig vollkommen da ist. Wir bringen es daher nicht fertig, ihn einschläfern zu lassen. Wir hätten gerne, dass er sich bei uns zu Hause eines Tages zum Schlafen hinlegt und dann in aller Ruhe stirbt. Es ist nicht leicht, einen treuen Gefährten von über 20 Jahren so zu verlieren. Kann das jemand verstehen?
Viele Grüsse aus Brasilien
Rita + Jan Scherner

helga aus wien schrieb am 02.04.2010:

Ich bin so erschüttert über das Schicksal dieser kleinen Hündin und finde keine Worte. Was für verkommene und degenerierte Wesen sind zu solchen Handlungen fähig? Ich wünsche diesen Individuen, dass sie bis an ihr Lebensende von ihrer Tat verfolgt werden, Tag und Nacht die Schmerzensschreie dieses armen Tieres hören müssen und die Bilder NIE mehr wieder aus ihren kranken Gehirnen verschwinden bis sie es nicht mehr ertragen können und am Wahnsinn jämmerlichst und ohne jede Hilfe zugrunde gehen!

eva schrieb am 02.04.2010:

weiss man eigentlich , wie es mit der armen Hündin deren Beine abgehackt wurden weitergeht? wenn 4Pfoten nichts macht bekommen die von mir auch keinen Cent mehr .


Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 
30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 
60 61 62 63