Logo: HausTierSuche.at - Private Tierschutzinitiative


Gästebuch



Wir würden uns über einen Eintrag freuen.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 
30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 
60 61 62 63 


Admin schrieb am 09.08.2010:

Hund DAMIAN brutal erschlagen.

VERHANDLUNG AM: 13. August 2010, 10.15h, 1 Stk, Saal V im BG Donaustadt, Dr. Adolf-Schärf-Pl. 3, 1229 Wien

BITTE, ALLE DIE ZEIT HABEN, KOMMEN....der Saal muss voll sein diesmal...der Richter hat letztesmal schon gestaunt, dass so viele Leute da waren, aber der Saal war nicht voll........diesmal muss er voll werden !!!!!

Wir müssen ein Zeichen setzen !!!!!! BITTE alle kommen !!!!!


Moser Edith aus Wien 1100 schrieb am 02.08.2010:

Sehr geehrte Frau Hoess
Tiffany geht es sehr gut! Sie hat sich in der Familie sehr gut eingelebt, und integriert!
Sie hat gleich das Kommando zuhause übernommen und ist mehr oder weniger der Neue Chef zuhause.
Sie hat die Herzen der Kinder meiner Söhne erobert und lässt nichts über ihre kleinen Spielgefährten kommen! Eine Alarmanlage benötigen wir nicht mehr, die haben wir in Tiffany! (Wachhund). Sie beschützt nicht nur ihr neues zuhause! Auch die Familie steht bei ihr ganz an erster stelle! Sie ist für unsere ganze Familie eine Bereicherung! Die wir nicht mehr missen möchten 
Wir wünschen ihnen dass sie bei ihrer Arbeit noch viele Plätze für Herrnlose Hunde finden!
Und diese auch ein Glückliches und Harmonisches zuhause finden!
Hochachtungsvoll Familie Moser


Animal Help Austria aus 2004 Bruderndorf, Vogelau 6 schrieb am 27.07.2010:

Liebe Sabine,

in Vösendorf liegt kein Tier am kalten Boden - dort wird geheizt!

Aber es gibt viele Tiere, besonders im angrenzenden Ausland, wo die Tiere nicht nur in der Kälte, sondern auch in der Nässe liegen müssen. Es gibt viele Adressen auf dieserSeite, die Deine Spende gerne entgegennehmen werden.

Nicht aufregen, weiter armen Tieren helfen!

Liebe Grüße
Ursula Hofer

Website: www.animal-help.at
Sabine schrieb am 27.07.2010:

Ich muß mir jetzt ein bisschen Luft machen, meine Freundin hat sich 2 neue Matratzen gekauft, und wollte die alten nach Vösendorf ins Tierschutzhaus bringen, dort sagte man ihr das sie die Matratzen nicht nehmen wegen Hygienischen Gründen????????? Ich glaube das es den armen Tieren im Herbst oder Winter wenn es kalt ist, völlig egal ist ob die Matratze neu oder gebraucht ist, hauptsache sie müssen nicht auf einen kalten Boden liegen. Ich konnte das gar nicht glauben und wenn es ein Schwerz wäre würde ich darüber lachen, aber es ist die traurige Wahrheit. Ich werde jetzt nur mehr dort Spenden wo sie auch wirklich Dankbar sind für jede Kleinigkeiten.

MelisaDB aus Wien schrieb am 19.07.2010:

Ich bin heute durch eine Suche auf Ihre Seite gestoßen, es stehen wirklich sehr Interessante Sachen drinnen, die einen zum denken und zum handeln bewegen.
Nur bin ich äußerst SCHOCKIERT, wie sie über die "TÜRKEN" berichten!
"Als ob die Türken so tierlieb wären, schaffen sie täglich illegal aus den Ostländern 4 Wochen alte Hunde und Katzen...."
Nun gut, ich verstehe es ja, dass Sie traurig sind, aber bitte schreiben Sie nicht so über andere Völker.
Ich habe selber Türkisch-stämmige Wurzeln, bin jedoch selbst darüber aufgebracht was da alles vorgeht in der Türkei- doch das was dort passiert, kommt überall vor.
Es wäre äußerst Vorteilhaft für Sie, wenn Sie sich Beleidigungen gegenüber anderen Völkern sparen würden, denn es gibt bestimmt viele von meinen Landsleuten, die genauso viel Interessiert an Tierschutz sind, wie ich es bin.

Website: www.melisadb.blogspot.com
Brigitte schrieb am 15.07.2010:

Liebe Uschi,
ich danke dir sehr für diese berührenden und schon sehr nachdenklich machenden Zeilen.
Ich sehe meinen Hunden zwar sehr oft mit großer Dankbarkeit für ihre bedingungslose Liebe zu mir in die Augen und jetzt nehme ich mir die Zeit und setze ich mich zu ihnen ....
Liebe Grüße !

Animal Help Austria aus 2004 Bruderndorf, Vogelau 6 schrieb am 14.07.2010:

Brief eines Hundes an Dich

Ich bin Dein Hund und es gibt eine Kleinigkeit, die ich Dir ins Ohr flüstern möchte.

Ich weiß, Ihr Menschen seid sehr beschäftigt. Manche müssen arbeiten, manche
müssen Kinder großziehen. Immer musst Du hierhin und dorthin laufen, oft viel
zu schnell und oft auch, ohne die wirklich großartigen Dinge des Lebens zu bemerken.

Sieh einmal zu mir herunter, während Du jetzt an Deinem Computer sitzt. Kannst Du verstehen, auf welche Art meine dunkelbraunen Augen in Deine Augen sehen?
Sie sind schon etwas trüb geworden und ein paar graue Haare habe ich rund um meine Schnauze.

Du lächelst mich an, ich sehe es in Deinen Augen. Was siehst Du in meinen? Siehst Du mein Wesen? Eine Seele in mir, die Dich so sehr liebt, wie niemand sonst es könnte? Einen Geist, der Dir alle früheren Versäumnisse vergeben würde, hättest Du jetzt nur einen Moment Zeit für mich?

Manchmal müssen wir so jung sterben, so schnell, manchmal so plötzlich,
dass es Dein Herz zerbricht. Manchmal altern wir vor Deinen Augen so langsam,
dass Du es nicht einmal merkst, ehe das Ende kommt, wenn wir Dich mit ergrauten
Schnauzen und kataraktumwölkten Augen ansehen.

Immer noch ist die Liebe da, sogar noch wenn wir uns diesem langen Schlaf
hingeben müssen, um frei in ein entferntes Land zu laufen, bis wir uns wiedersehen.
Vielleicht bin ich morgen nicht mehr hier, vielleicht bin ich nächste Woche nicht mehr hier.
Eines Tages wirst du das Wasser aus deinen Augen wischen, das die Menschen haben, wenn tiefer Kummer ihre Seelen füllt, und Du wirst Dir Vorwürfe machen, dass Du neulich nicht "nur einen weiteren Tag" Zeit für mich hattest.

Weil ich Dich so liebe, berühren Deine Sorgen meine Seele und machen mich traurig. Komm her, setz Dich zu mir auf den Boden und sieh mir tief in die Augen.

Komm nicht als "Alpha" zu mir oder als "Trainer" oder womöglich als "Mama und Papa" ... Komm zu mir als eine lebende Seele, streich mir übers Haar, lass uns einander in die Augen sehen und einfach "reden".

Du hast einmal beschlossen, mich in Deinem Leben zu haben, weil Du wolltest, dass eine Seele alles mit Dir teilt. Jemand, der ganz anders ist als Du - und hier bin ich.

Ich bin ein Hund, ich bin lebendig. Ich habe Gefühle, ich habe körperliche Sinne. Ich kann die Unterschiede in unserem Wesen, unseren Seelen fühlen.
Mit all Deinen Marotten bist Du menschlich und ich liebe Dich trotzdem.

Nun komm, setz Dich zu mir auf den Boden. Komm in meine Welt und lass
die Zeit langsamer laufen, wenn auch nur für 15 Minuten. Vielleicht gibt es kein Morgen für uns.
Das Leben ist so furchtbar kurz ...

In Liebe
Dein Hund

(Verfasser unbekannt)



Website: www.animal-help.at
Maria Stowasser aus Am Anger 26 schrieb am 12.07.2010:

Sehr geehrte Frau Höss !

Vorerst Grüße von unserer Amira, die ihr Leben bei uns in vollen Zügen genießt.
Mit Bedauern stelle ich fest, dass Sie als engagierter Tierschützer unter all den Widrigkeiten die einem dabei unterkommen leiden. Zum Trost möchte ich sagen,
dass alljene die nur das Beste für die geschundenen Kreaturen wollen, das selbe Leid durchleben. Ich für meinen Teil bin fast zum Menschenfeind geworden.
Ich wünsche Ihnen für die großartige Leistung die Sie Tag für Tag vollbringen
Zufriedenheit. Die wenigen Augenblicke der glücklichen Vermittlung oder der
Rettung nur eines der an Not leidenden Tiere sollten Ihnen über die "schwarzen Tage " helfen können.

Mit den besten Wünschen aus Obersiebenbrunn

Maria Stowasser

Sabine schrieb am 12.07.2010:

Liebe Frau Höss-Filipp,

seit wir unsere kleine Diva vor ca. 3 Jahren von Ihnen geholt haben, schaue ich jeden Tag auf Ihre Seite. Was ich da gelesen habe über den kleinen Ronny ist so schrecklich, und es tut mir so leid. Ich würde jeden armen, gefunden,
misshandelten Hund bei mir auf nehmen, doch ich habe selber 2 ganz liebe Hunde. Sollte einmal mit meinen Hunden etwas passieren, halte ich sicher wieder ausschau auf Ihrer Seite nach einen passenden Gefährten für mich.
Ach ja liebe Frau Höss, nicht vergessen der Sonntag ist heilig, Handy abschalten das es sie noch lange gibt, wir werden sie noch lange brauchen. ganz liebe Grüße Sabine

Katja aus Strasshof schrieb am 11.07.2010:

Halli Hallo!

News von Lucky!

Lucky heisst jetzt Yoda, er hatte eine schwere Herpes Infektion, deswegen hatte er auch diese schlimmen tränenden Augen!

Nun das ist jetzt Gott sei Dank durchgestanden. Nun wollen wir Ihn diese Woche noch Impfen lassen. Mit meinen anderen Fellis versteht er sich eigentlich ganz gut, er ist zwar noch etwas unsicher aber das wird auch von Tag zu Tag besser. Wie heisst es so schön gut Ding braucht weile!
Er ist ziemlich verfressen und da es mit seinen Zähnen nicht zum besten steht, werden wir diese auch noch sanieren lassen. Aber eines nach dem anderen.

lg. Katja und die 6 Samtpfoten

Vera Stagl-Jöllinger schrieb am 07.07.2010:

Liebe Brigitte, es ist wunderbar, dass nun auch Molly ihren guten Platz gefunden hat, hatte ich mich doch danals statt für sie für Lucy entschieden. Aber ich glaube, dass es Dir immer wieder gelingt, die besten Dosenöffner für Deine Tiere zu finden. Kopf hoch und genieße IMMER einen freien Sonntag.
Liebe Grüße
Elly, Lucy, Smári und nun auch Molly, deren Frauerln wirkliche Freundinnen sind.


Erni aus Wien schrieb am 06.07.2010:

Ich freue mich sehr, dass Mischka endlich ein Zuhause gefunden hat und wünsche ihr noch viele glückliche Jahre!!!

HH aus 1170 schrieb am 05.07.2010:

Ein bißchen spät aber doch möchte ich zum Eintrag von Frau Höss vom 30.6.2010 Stellung nehmen:
Es ist unfaßbar und unerhört wie sorglos einige Mitmenschen mit der Substanz Anderer umgehen!! Wir ALLE sollten dankbarst sein, daß es solche Kämpfer wie Frau Höss sowie deren Familie und Freunde gibt. Hier wird Übermenschliches für den Tierschutz geleistet, unter wirklich großen persönlichen Entbehrungen und ohne Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten. Wir ALLE profitieren auch davon und es ist nicht einzusehen, daß einige Leute ohne Einfühlungsvermögen, Gewissen und Verantwortung, Kraft, Nerven und Zeit dieses bewunderswerten Teams über Gebühr beanspruchen.
Diese Zeilen sollen ein Appell sein an alle Menschen die Tiere haben oder zu sich holen wollen: Bitte bedenken Sie doch, daß jedes Lebewesen zu jeder Zeit respektvoll, fair und liebevoll behandelt werden muß. Die Verantwortung abzugeben aus Bequemlichkeit, Feigheit, Ungeduld ist sehr einfach und geht auf Kosten anderer: derer die immer helfen und der hilflosen Vierbeiner!
Liebe Frau Höss, Sie und die tollen Menschen die mit Ihnen an einem Strang ziehen , können sich der Dankbarkeit Vieler sicher sein. Sie haben schon so vielen Menschen und Vierbeiner zu großem Glück verholfen! Es ist jetzt wirklich an der Zeit, zumindest einmal pro Woche auch einmal an „Brigitte Höss“ zu denken! Sie haben in Ihrem Leben bereits mehr Gutes getan, als die meisten von uns; darauf können Sie auch wirklich stolz sein! So traurig es auch scheint, man kann nicht Alles gutmachen, was Andere anstellen. Der Preis wird einfach zu hoch! Auch so ein im Grunde positiv denkender Perfektionist hat nur 24 Stunden pro Tag zur Verfügung. Vollzeitjob, Familie, Haushalt, soziale Kontakte und die unglaublich zeitintensive Arbeit des Tierschutzes sind nicht einmal im allerbesten Fall so einfach unterzubringen und zu meistern! Und wir Menschen sind nicht zum klag- und komplikationslosen Rundumbetrieb konzipiert; wir MÜSSEN mit unseren Kräften haushalten und von Zeit zu Zeit leiser treten! Denken Sie daran, daß Sie noch ein schönes Stück Leben im Kreise Ihrer Lieben vor sich haben, daß Sie auch genießen können müssen. Das haben Sie und Ihre Lieben sich wirklich verdient! Ich hoffe, Sie können Ihre Batterie wieder aufladen und Kraft für sich finden!
Fühlen Sie sich durch die vielen Menschen, die so denken wie Sie gestärkt – viele gute Gedanken begleiten Sie!!
Alles Liebe für Sie und Ihre Familie!
Herzlichst
HH


Claudia + Skippy aus Gänserndorf Süd schrieb am 01.07.2010:

Liebe Brigitte, ich kann nachfühlen wie es dir geht.... aber du musst bissi auf dich schauen... sonst haben die armen tiere nur eine kraftlose Dame die nicht mehr kann... ein tag muss mal drinnen sein und dann ruhst dich aus und wenn du die augen zu machst dann denkst du an die glücklichen Augen von Skippy, Lucy, Amy, Gino..... und und und... und das gibt dir wieder kraft....
alles liebe, wenn ich mal aushelfen soll am WE (kann leider nur halben tag) dann sag es !!!! ganz liebe Grüsse von Skippy und mir

Kurt Hallwachs aus 7035 Steinbrunn schrieb am 30.06.2010:

Ich bin ehrenamtlicher Pflegeplatz für Tierschutzhunde.(Ihr arbeitet ja auch mit Pflegestellen) Kann mir jemand sagen ob ich gegenüber meiner Gemeinde
für meine jeweiligen Pflegehunde die 2 Wo.-3 Mon. bei mir sind
Hundesteuer für 1 Jahr bez. muß ?


Brigitte schrieb am 29.06.2010:

Liebe Eva, liebe Yvonne, liebe Sabine, liebe Ilvie, liebe Anita und an alle, die mir positive Gedanken senden!
Ich bin echt gerührt und sehr bewegt und danke Euch von ganzem Herzen für die lieben und aufbauenden Zeilen! Kein einziges Wort und kein Ratschlag wird umsonst gewesen sein - das ist ein Versprechen!!
Spätestens morgen schreite ich dann zu einem weiteren Schritt der "Selbsttherapie" und werde endlich die vielen Einträge auf unserer Happy-End-Seite nachholen. Es ist ja zum Glück nicht so, dass es über unsere ehemaligen Schützlinge keine Feedbacks gäbe, ganz im Gegenteil, und es wird einige Zeit dauern bis ich alle diese wertvollen Rückmeldungen nachgetragen habe. Ich weiß, dass dies eine extrem wirksame Therapie gegen derartigen Frust ist und darum werde ich mir dafür alle notwendige Zeit nehmen.
Ganz vielen Dank nochmals an Euch alle !
Euer Stehaufmanderl



Ilvie schrieb am 29.06.2010:

Liebe Frau Höss-Filipp,

das ist ja fürchterlich, wie es Ihnen geht! Und ich jammere hier herum wegen einem eitrigen Ohr(gut, das ist schon wieder in Ordnung) und einem gezogenen und einem neu plombierten Zahn, und ein wenig Rückenschmerzen! Aber Frauchen sagt ich darf leidend sein, weil, jetzt bin ich ja schon mindestens siebzehn, und da sind eine Vollnarkose und ein gezogener Zahn nicht ohne Risiko - aber es ist alles gut gegangen, ich bin sogar zu Fuss nach Hause gewackelt (sind normal keine zehn Minuten, und ich hab das in fünfzehn geschafft, bin ganz stolz gewesen).

Aber was ich eigentlich schreiben wollte: recht haben Sie - einen Tag abschalten in der Woche muss sein. Das gibt auch die notwendige Distanz wieder zurück, die man gerade bei emotionell fordernden Tätigkeiten so notwendig braucht.

Natürlich will man jedem Tier helfen, und jedem Menschen auch, aber das kann man nicht, sonst bleibt man selber auf der Strecke und dann kann man überhaupt niemandem mehr helfen, so ist das leider. Sehen Sie es doch auch so: wenn jemand wirklich ernsthaftes Interesse an einem Ihrer Schützlinge hat, dann wird er nicht rasten und nicht ruhen bis er das Viech in die eigene Obhut übernehmen konnte. Um die, die unbedingt an einem bestimmten Wochentag abends ein Tier übernehmen wollen: um die ist nicht schade, wenn die Sie nicht erreichen.

Wer ein Tier haben will, der wird sich das vorher überlegen und sich Gedanken machen, und sich - um des Tieres willen - auch mit Ihnen abstimmen. Ich weiss schon, dass ich auch so eine Holter-di-Polter Aktion gewesen bin, aber mein Frauchen hatte da schon über fünfzehn Jahre eigene Hundeerfahrung hinter sich, war ein paar Monate lang nicht berufstätig, und das Sub-Frauchen wohnte auch noch zu Hause und konnte sich um mich kümmern. Wie wir die Katzen geholt haben hatte Frauchen auch jedesmal zwei Wochen Urlaub eingeplant, damit alles reibungslos über die Bühne gehen konnte, und das hat ja auch immer geklappt. Wer diese Zeit nicht hat oder sich nicht nehmen will, der hat auch kein Tier verdient, und basta.

Und die Sache mit "das Tier muss sofort weg" - ist da nicht auch viel Erpressung dabei, weil die Leute meinen wenn sie fragen ob und wann und wie dann sagt jemand vielleicht doch "nein"? Natürlich sind das merkwürdige Personen, aber die Welt ist voll von denen, da kann man nix tun.

Auch die engagiertesten, selbstlosesten Menschen müssen einmal ausschlafen und zur Ruhe kommen, also nehmen Sie sich einfach einmal ein paar Tage frei und verbringen Sie diese zu Hause mit Ihrer Familie und den vorhandenen Schützlingen, schalten Sie das Telefon mit einer netten Ansage auf Anrufbeantworter und legen Sie die Beine hoch. Schauen Sie sich Ihren Garten an und die Blumen und die Bienen, und geniessen Sie das so wie Sie es verdient haben. Die Leute, die das nicht verstehen, die brauchen das auch nicht zu verstehen, die wissen nämlich einfach nicht wie das ist wenn man so richtig auf Grundeis ist und nicht weiss wie man das alles schaffen soll was da vor einem liegt.

Also: Telefon ab, Liegestuhl in den Schatten, Beine hoch, eisgekühlte Limonade und den Mann zum Händchenhalten und Komplimente machen. Und sonst nix.

Alles Liebe

Ihre Ilvie & Co



Sabine schrieb am 29.06.2010:

liebe Frau Brigitte,

auch ich habe Ihren Einrag im Tagebuch gelesen, schaue eigentlich jeden Tag was es neues gibt. Haben uns vor 3 Jahren einen Pinscher mix von Ihnen geholt, und es hat mich auch ganz traurig gemacht was ich dort gelesen habe, ich glaube wir alle haben keine Vorstellung was es für eine Belastung für Sie ist. Darum auch von mir und sicher von vielen Leute alles alles liebe, und ich wünsche mir so sehr das sie wieder viel Kraft bekommen. Einen Tag für die Familie und CO braucht man unbedingt. Hab mich schon die ganze Zeit gefragt wie Sie mit den allen zurecht kommen. Jetzt weiß ich es. Danke dafür.
Ganz liebe Grüße von mir und von meinen Hunden.

Yvonne Neumann schrieb am 29.06.2010:

Liebe Brigitte,
es hilft Dir kaum, wenn ich sage, dass ich es Dir nachfühlen kann... es ist die Trostlosigkeit, neue und neue arme Seelen... Notfall ist eigentlich jeder Hund, der herrenlos wird... Es ist schrecklich, wie uferlos unsere Arbeit ist und es ist leider notwendig, auch mal NEIN sagen zu können/MÜSSEN!!!

Daumen gedrückt, dass Du Dich bald wieder fängst. Die kleinen Freudespritzen kommen ja bei jedem gut vermittelten Hund, Dankesschreiben der neuen Besitzer - her damit!
Mit virtueller Umarmung
Y.-

eva schrieb am 28.06.2010:

Guten Tag Frau Brigitte habe heute Ihren Tagebuch Eintrag gelesen , finde es gut das sie sich einen Freiraum nehmen, das brauchen sie um auch weiter die Kraft haben um Tieren zu Helfen , es nützt niemanden wenn sie sich zu sehr verausgaben ,kann mir vorstellen wie mühevoll es ist mit Menschen zu tun zu haben die Verantwortungslos Ihren Tieren gegenüber sind , aber Glauben Sie mir es wird jeder für seine Taten früher oder später die Rechnung Präsentiert bekommen , ist zwar kein Trost für die jetzigen Situationen aber es hilft und gibt etwas Kraft weiter zu tun ;-)
Wünsche Ihnen ganz viel Kraft und Energie und auch die Gelassenheit das man Dinge nicht verändern kann wie man es gerne hätte , es wird die Zeit kommen wo die Menschen im Einklang mit der Natur und deren Lebewesen leben werden .


Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 
30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 
60 61 62 63