Logo: HausTierSuche.at - Private Tierschutzinitiative


Gästebuch



Wir würden uns über einen Eintrag freuen.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 
30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 
60 61 62 63 


Brigitte schrieb am 01.09.2013:

Liebe Uschi !
generell stimme ich dir zu aber wo liegt die Grenze der Betreuungszeit?
Viele, ja ich möchte sogar sagen, alle unsere Schützlinge fühlen sich nach etwa 10-12 Wochen bereits absolut dazugehörig und angekommen und zuhause und da Hunde ja bekanntlich kein Zeitgefühl in unserem Sinne besitzen, ist die Umstellung nach 3 Monaten genauso schmerzvoll wie nach 12 oder mehr Monaten.
Hinzu kommt noch dass z.B. Fuxo kein optimaler Zweithund ist. Er hat sich wohl sehr gut arrangiert, wäre aber als Einzelhund noch besser aufgehoben. Näheres dazu kann dir Nora berichten, die ja ihre beiden Jungs in- und auswendig kennt :-))) und wir bereits mehrere Plätze, wo Fuxo als Zweithund leben sollte, nicht in Anspruch genommen haben.
Weiters ist es auch eine Frage des Alters der Tiere. Diejenigen Hunde die bei mir geblieben sind, waren durchwegs schon sehr betagt oder/und nicht mehr gesund. Noch niemals wäre mir eingefallen, einen jungen Schützling einen schönen, liebevollen Einzelplatz zu verwehren, egal wie lange wir ihn betreut hatten.
Da wir die Fixplätze äußerst sehr sorgsam auswählen und sehr darauf achten, dass es wirklich auch PASSENDE Plätze sind, fällt dann der Abschied nicht mehr sooo schwer, obwohl schon keine Abgabe mehr ohne bittere Tränen von Statten geht. Aber alleine in dem Wissen, dass unsere Schützlinge es weiterhin sehr schön haben werden und wir der Meinung sind, dass Einzelhaltung, mit sehr viel weiterem Kontakt zu Altersgenossen natürlich, einer Mehrfachhaltung in jedem Fall vorzuziehen ist, geht es dann schon ein bisschen besser. Dieses Gefühl einer ganz eigenen Familie möchten wir unseren Pfleglingen nicht vorenthalten - egal wie lange es eben dauert.
In diesem Sinne: bitte Daumen halten :-)
Danke und lg, Brigitte

Katharina schrieb am 01.09.2013:

Hallo

Ich dencke dass Nora und Brigitte bestimmt die richtige entscheidung für Snoopy und Fuxo treffen werden ;-).

Liebe Grüße

Katharina

p.s.: Ich finde es schön dass Nora ab und zu über die beiden schreibt.

Animal Help Austria aus Bruderndorf schrieb am 31.08.2013:

Hallo,

ja gerade weil die beiden sich so wohlfühlen, und bei Nora so einen wundervollen Platz haben und jetzt nicht nur ein paar Wochen, wo es ein "kleiner" Schock ist, vergangen sind, sondern aus Hundesicht eine Ewigkeit, war meine Frage.....

Bitte nicht böse sein, aber es sind halt so meine Gedanken, wenn ich lese, wie gut es ihnen geht, wie sie sich wohl fühlen, welche Ausflüge sie machen, wie sie sich angekommen fühlen. Dieses Geborgenheits- und Sicherheitsgefühl würden sie doch vielleicht wieder verlieren, wenn sie übersiedeln.

Brigitte, bei Dir und mir sind ja auch schon Hunde "angekommen" und damit hängengeblieben, weil man ihnen einen neuerlichen Wechsel nicht mehr zumuten wollte. ;-))

Mir ist schon klar, dass dann Nora als Pflegeplatz verloren geht. Aber vielleicht findet sich da was für andere Nothunde?

Liebe Grüße
Ursula Hofer



Website: http://www.animal-help.at
Brigitte-Admin HausTierSuche schrieb am 31.08.2013:

Hallo miteinander :-)
Das sehe ich genau so wie Katharina. Schon nach einigen Wochen bedeutet Trennung von unseren Schützlingen im ersten Moment einmal "nichts Gutes". Die Tiere trauern sehr oft, leider können wir Ihnen die Notwendigkeit nicht erklären. Aber auch für uns Pflegefamilien ist ein "Abschied" immer schwierig und umso wichtiger ist es zu wissen, dass der Fixplatz ein 100%ig passender und liebevoller ist. Leider ist die Suche nach derartig guten Fixplätzen immer schwieriger und die Betreuungszeit für unsere Schützlinge generell immer länger.
Warum sich für diesen beiden herzallerliebsten Rüden noch kein geeigneter Platz finden ließ, können weder Nora noch wir so richtig kapieren, aber wir suchen unermüdlich weiter. Irgendwann wird auch für Fuxo und Snoopy DER passende Tierfreund anklopfen und dann ist es soweit ...
Bis dahin sind sie bei Nora in den allerbesten Händen und ich bin sehr dankbar für eine solche Pflegestelle und für die Hilfe und Freundschaft von Nora und ihrer Familie!
Liebe Grüße, Brigitte

Katharina schrieb am 31.08.2013:

Hallo

Natürlich ist es für einen Hund der so lange in einer liebevollen Pflegefamilie war ein kleiner "Schock" wenn er zu anderen Menschen kommt. Aber so wie sich die Beschreibungen der beiden anhören dencke ich wenn sich die richtigen Menschen melden dass sie das schon verkraften. Außerdem könnten dann eventuell die nächsten Hunde die dringend Hilfe brauchen bei dieser liebevollen Pflegefamilie einziehen.

Liebe Grüße

Katharina

Animal Help Austria aus Bruderndorf schrieb am 30.08.2013:

Hallo Nora,

wenn die beiden schon so lange bei Ihnen sind, wärs dann wirklich gut, sie aus ihrem vertrauten zu Hause nochmals rauszureissen? Nach so langer Zeit, betrachten es die beiden sicher als IHR HEIM, IHR RUDEL, aus dem sie dann aus ihrer Sicht wieder verstossen würden.....

Denk ich mir halt.... :-(

Liebe Grüße
Ursula Hofer
Obfrau

Website: http://www.animal-help.at
Bommel aus Berlin schrieb am 30.08.2013:

Sehr schöne Homepage, einen netten Gruss und über einen Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen !

Website: http://www.bommelche.de
Susanna schrieb am 30.08.2013:

Eure Seite gefällt mir sehr gut, sehr viele hilfreiche Informationen und Artikel. Danke. Ich lass auch mal liebe Grüße da, macht weiter so!


Website: http://www.facebook.com/susanna.cam
Nora aus Wien schrieb am 29.08.2013:

Liebe Alle,
ich möchte Euch über Fuxo und Snoopy berichten. Meine beiden Pflegefellnasen sind bald ein Jahr bei mir. Ihnen geht es gut. Sie sind pumperg´sund und uns geht es sehr gut. Sie haben viel dazugelernt und einige ihrer Charaktereigenschaften beibehalten. Bei den beiden "standenen" Mannsbildern sind die Wachsamkeit und die Sympathieverteilung nach wie vor geblieben. Aber, schließlich sind uns Menschen auch nicht alle Menschen gleich sympathisch.

Wir unternehmen Ausflüge und Spaziergänge im Wald. Beide Hunde begleiten uns zum Bogenschießen. Selbst auf Turnieren benehmen sie sich vorbildlich. Sie sind anhänglich und liebevoll und das Kuscheln ist einer der wichtigsten Rituale des Tages. Leider hat sich noch fast niemand für einen der beiden interessiert, obwohl ich immer wieder auf die zwei Hübschen angesprochen werde und sich im Gespräch alle wundern, wieso das so ist. Ich wünsche es Fuxo und Snoopy so sehr, endlich eine eigene Familie zu finden. Sie sind so wundervolle Kameraden.....
Als die beiden zu mir kamen dachte ich, die habe ich leider nicht lange. Als Pflegestelle weiß man ja nie, wie lange ein Schützling in der Obhut bleibt. Tierschutz bedeutet auch sich so lange zu kümmern, bis sich die richtigen Menschen gefunden haben. Das kann sehr kurzfristig sein, oder eben wie in diesem Falle etwas länger dauern. Es ist mir ein großes Anliegen meinen beiden felligen Freunden Schutz und Heimat zu sein bis der spezielle Tag kommt, an dem sie zu ihrer Familie ziehen dürfen.

Herzliche Grüße
Nora, Fuxo & Snoopy






Helene Fisher aus Gent schrieb am 21.08.2013:

Sowas tolles, wie auf dieser schönene Seite findet man leider nicht so oft im Web

Website: http://www.optionextreme.net/
Else Embregts aus Baden-Baden schrieb am 16.08.2013:

Extraordinarily Great Website, Thank You!
Continue with the high-quality work.


Website: http://www.chaletaire.com/
MICHAELA rührer aus nordwestbahnstrasse 41 schrieb am 08.08.2013:

liebe brigitte ich weiss nicht ob du dich an mich noch erinnerst habe in gross enzersdorf vor über 15 jahren sarah von dir bekommen ( reitstall) danke das du mir das grösste geschenk gemacht hast das man sich nur vorstellen kann ich habe sarah gestern leider über die regenbogenbrücke schicken müssen sie war das wertvollste was ich je einen freund nennen durfte danke

Animal Help Austria aus Bruderndorf schrieb am 22.07.2013:

Liebe Leser,

wir haben seit Februar eine Informationsseite rund um gefundene europäische Igel eingerichtet.

Leider sind noch immer sehr viele veraltete und komplizierte Pflegetipps im Umlauf. Diese Seite soll informieren, Angst vor Pflege nehmen und zeigen, dass es auch EINFACH und GERUCHSARM geht.

http://www.igel-hilfe.at/

Für zusätzliche Fragen und telefonische Beratung während der Betreuung sind wir unter

office@igel-hilfe.at

sowie

Tel: 0676 7404060 (0 - 24 Uhr) erreichbar.

Liebe Grüße
Ursula Hofer
Obfrau


Website: http://www.animal-help.at
Brigitte - Admin HausTierSuche.at schrieb am 09.07.2013:

Einen schönen guten Tag !

@ liebe Brita,
vielen Dank für Ihre Nachricht über Leonardo !
Tristan geht es hervorragend, erst vor zwei Wochen wurde ich von seinem Frauchen angerufen, nur um mir mitzuteilen, wie groß ihre Freude mit Tristan ist !!! Er wird über alle Maßen geliebt und es geht ihm sehr, sehr gut !!

@ liebe Lisbeth,
auch mir tut es sehr leid, dass keine Zeit mehr für das Tagebuch übrigt bleibt, das können Sie mir gerne glauben ! Es war mir immer eine Freude auch andere Tierfreunde am Alltagsgeschehen ein wenig teilhaben lassen zu können aber die Anforderungen sind derart gewachsen, dass dafür einfach keine Zeit mehr vorhanden ist. Mein Arbeitstag umfasst täglich 17-18 Stunden und da bleibt einfach keine Zeit für dieses "Hobby".
Die Vermittlungserfolge haben sich sozusagen erübrigt, denn seit langem ist jeder passende und einwandfreie Fixplatz schon als Vermittlungserfolg zu bezeichnen. Vielleicht verfolgen Sie unsere Homepage, dann wird Ihnen sicher aufgefallen sein, wie lange wir unsere Schützlinge durchschnittlich betreuen.
Es gibt leider einige Seiten auf unserer Homepage (Happy-End, Unsere Hundefamilien, .. hier konnte geholfen werden, etc.) die absolut nicht aktuell gehalten sind. Tagtäglich geschieht so Vieles, sowohl positiv als auch nicht sooo Schönes und alle diese Seiten könnten ständig gefüttert werden. Nur dazu bräuchte ich bereits eine eigene Sekretärin !
Ich wünschte ich könnte versprechen mich "zu bessern", nur leider befürchte ich, dass der Gedanke kaum ausgeprochen ist, schon wieder das Telefon läutet und uns der nächste Notfall gemeldet wird.
Tut mir leid, aber das geht nun einmal vor !
Danke für Ihr Verständnis und Ihren Besuch auf unserer Seite und dennoch noch spannende Unterhaltung beim Durchschmökern.

Beste Grüße, Brigitte


lisbeth aus molitorgasse33 schrieb am 07.07.2013:

hallo ihr seid mit eurem tagebuch einige hinten nach -auch eure vermittlungserfolge lasse zu wünsche übrig... --- ich weiß schon - es ist soviel zu tun aber so eine schlechte visitenkarte ist auch kein renommee - tuts euch bessern....

Helene Fisher aus Gent schrieb am 02.07.2013:

Someone like me, who knows what enormous amounts of work is needed to build up a website like this, will always appreciate your job.

Website: http://www.optionextreme.net/
Brita aus Wien schrieb am 20.06.2013:

Es gibt wieder mal Neues von unserem Perserkater Leonardo zu berichten. Da wir ihn nicht mit unseren ständigen Versuchen, ihn zu bürsten verärgern wollten - er soll ja zu uns streicheln und kraulen kommen - waren wir mit ihm beim "Katzenfriseur". Das hat super funktioniert. Er war unheimlich brav, es scheint ihm auch keine Schmerzen bereitet zu haben, denn er war völlig entspannt. Die Unterwolle wurde gekürzt und Knoten entfernt. Bei dem Haarberg, habe ich anfangs gedacht, es bleibt nichts mehr vom Kater über. Er sieht jetzt aber fast noch immer so aus wie vorher - nur viel schöner :-)
Mit den beiden Katzenmädels geht es auch langsam bergauf - mit einer ist es besser als mit der anderen.
Ich wollte fragen, ob es Neuigkeiten von Tristan gibt?
Liebe Grüße
Leo und Brita

Patrick Hasel aus 1220 Wien Berresgasse 2 schrieb am 08.06.2013:

Habe am 08.06.2013 eine junge Grau Tiger Katze gefunden. Wer sie Verloren hat bitte Melden
Tel.: 06802301982

Evelyn schrieb am 28.05.2013:

Hallo,
habe nachts vor ein paar Tagen 1140 Wien Linzer Straße Ecke Reinlgasse eine (zumindest hinten getiegerte - leider nicht mehr erkannt) Katze weghuschen sehen und leider nichtmehr entdeckt. Da das eine Hauptstraße ist und dort eigentlich nur Wohnblocks sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie normalen Freigang hatte :( Vielleicht hilft ja diese Info jemanden bei der Suche!
Lg Evi

Monika Maurhart aus Wallsee schrieb am 01.05.2013:

Nachtrag zu unserem Eintrag: Und vor allem - bitte keine Welpen von diesen illegalen Hundevermehrern kaufen! Die Hündinnen sind Gebärmaschinen u müssen unter erbärmlichen Umständen leben. Die Welpen sind alle nicht geimpft, nicht tierärztlich gecheckt. Also bitte - Hände weg von diesen illegalen Händlern, die Welpen aus dem Kofferraum oder an dubiosen Plätzen (Bahnhof etc) anbieten! Sie vermehren sonst das Hundeleid noch mehr.

Danke - die Maurharts u ihre zwei Hündinnen



Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 
30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 
60 61 62 63