Logo: HausTierSuche.at - Private Tierschutzinitiative


Gästebuch



Wir würden uns über einen Eintrag freuen.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 
30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 
60 61 62 63 


Monika Maurhart aus Wallsee schrieb am 29.01.2012:

Liebe Frau Höss-Filipp,
freut uns sehr zu hören, daß die Knie-OP gut verlief und daß
Sie am Weg der Besserung sind.Alles Gute!
Es freut uns auch jedesmal zu lesen, daß wieder einige Vermittlungserfolge zu verzeichnen sind.
An Pflegemama Nora - Sie sind wirklich zu bewundern! Hut ab!!!
An Sie alle inklusive der lieben Helfer in Nitra die herzlichsten Grüße von
Wendy und ihren zweibeinigen Maurharts


Pixy schrieb am 29.01.2012:

Sehr geehrtes Rasierwasser,

irgendwas verwechseln Sie da. Macht aber nix. Ich erklär das jetzt einmal.

Schutzgebühr ist klar definiert, Kostenerstattung für Impfung etc. detto, zudem sind ärztliche Behandlungen - zu denen eine Impfung ebenso wie eine Entwurmung zählen - erstens belegbar, und zweitens sind die Rahmenpreise für diese von den Tierärzten untereinander vereinbart worden, um Eskalationen in beide Richtungen vermeiden zu helfen.

Ferner liegen die Preise für Rassekatzen aus einer verantwortungsvollen, anerkannten Zucht bei € 800.-- und höher, Sie können da gerne persönlich entsprechende Auskünfte einholen.

Wie Sie also zu Ihren Aussagen kommen erschliesst sich mir nicht.

Im Ãœbrigen:

Es freut uns alle, dass es Ihrem Kater bei Ihnen gut geht, ganz ehrlich.

Es ist sehr interessant zu lesen, dass Sie keine Homepage haben.

Niemand will Sie besuchen kommen.

Und: das hier ist das Gästebuch einer privaten Tierschutzinitiative. Trollen Sie doch bitte woanders herum, wenn Sie nix zu tun haben, und lassen Sie dabei die notwendige und angebrachte Netiquette nicht - wie hier - missen.

Vielen Dank.

p.s.: ich bin hier auch nur Gast, es war mir aber trotzdem ein Anliegen.

kathi aus oberösterreich schrieb am 28.01.2012:

An das rasierwasser:
liebes kurzsichtiges. im tierschutz geht es darum, bedürftigen tieren zu helfen. das kostet geld! nicht alle tiere, die in einer tierschutzorganisation landen sind gesund, kastriert, gechipt und entwurmt. wenn sie, liebes rasierwasser eine katzenmutter mit 4 jungen vor die türe gesetzt bekommen und keine ahnung haben, welchen gesundheitsstatus die tiere haben, werden sie wohl oder übel zum tierarzt gehen und die fellnasen checken lassen, oder nicht? und wenn ihr tierarzt feststellt, dass die gesamte katzenfamilie krank ist und medizinische versorgung braucht, die mehr als nur ein spritzerl pro katzerl, was dann? und ihren tierarzt werden sie für die medizinische intensivbetreuung von 5 mietzen nicht bezahlen müssen, oder doch? und sie gehören zu den seeligen, die für alle notfelle genügend geld für den tierarzt übrig haben? ja? dann gehören sie zu den glücklichen! falls dem nicht so ist, dann können sie sich sicher unter umständen vorstellen, dass es in der tierschutzorganisation nicht bei der 5 katzen bleibt, sondern es auch noch andere bedürftige tiere gibt, die hilfe brauchen! und in den meisten fällen medizinische versorgung! so zeigt mir ihre meldung, dass sie mit sehr eingeschränkem weitblick auf das thema schutzgebühr zu schreiben kommen und sich mit der materie tierschutz nie wirklich auseinandergesetzt haben. aber das können sie, liebes rasierwasser, nachholen, denn sie sind ein wesen mit selbstreflektion im gegensatz zu tieren. vielleicht machen sie sich die mühe und denken ein wenig nach, bevor sie so ein entbehrliches statement von sich lassen......

liebe grüße
kathi und ihre pflegefellmietzen (9 stück)

pitralon aus ich will keine besuche schrieb am 28.01.2012:

mein Kater ist kastriert - hat alle Impfungen umd wird regelmäßig vom Tierarzt entfloht und entwurmt(alle 3 Monate) Kosten spielen keine Rolle!!!

Website: http://hama kane
Vera schrieb am 28.01.2012:

Lieber Pitralon (ich nehme an, dass nicht das Nach-Rasierwasser) ins Gästebuch geschrieben hat.
Ich selbst habe auch vor einigen Jahren 3 Jungkatzen geschenkt bekommen, die sonst ein Jäger an einen Baum gebunden hätte, um seinen Jagdhund scharf zu machen und ich kann nur sagen, dass die Kosten für die Impfungen, die Entwurmungen und später die Kastrationen pro Kätzchen weit mehr als € 120,-- ausgemacht haben. Ist Ihr Kater nicht geimpft, nicht entwurmt nicht kastriert ?
Ausserdem kann es in diesem Zusammenhang doch keinen Unterschied zwischen "Bauernkatze und Rassekastze geben, wenn sie tierlieb sind, dann ist das doch egal ?

Vera

pitralon aus ich will keine besuche schrieb am 28.01.2012:

Viele liebe Katzen suchen ein Zuhause! Geschlecht unbekannt
die Vergabe erfolgt über ein Tierheim/Tierschutzorganisation.
Es wird eine Kostenerstattung für Impfung (Schutzgebühr) in Höhe von 120 verlangt.
SEID IHR NOCH GANZ DICHT ???
Statt dass ihr froh seid ein Tier vermitteln zu können, verlangt ihr noch 120 Euro, -nicht jeder der ein Tier geschenkt bekommt haut es gleich in die Pfanne - ich hab meinen Kater vor 4 Jahren geschenkt bekommen. - aus einer Hanvoll Katz ist ein mittlerweile 6kg schwerer Kater geworden der am Abend zu mir ins Bett kommt - sich seine Streicheleinheiten holt und es sich dann auf der weichen Decke welche auf der Kommode liegt, bequem macht Um 5 Uhr früh kommt er wieder ins Bett um Futter zu urgieren. - Nachdem er dieses gefressen hat-(und er ist sehr wählerisch - am liebsten hat er Putenbrust) verlangt er nach seinem Spaziergang in den Garten - je nach Wetter bleibt er dann 5 Minuten oder einige Stunden draussen...Wird er gerufen,dann kommt er blitzesschnell angelaufen, denn er weiß - es gibt etwas zum Naschen.....
Also verlangt für Streunerkatzennicht Preise wie für eine Rassekatze - kein Einwand,wenn ihr kontrollieren wollt, ob es den vermittelten Tieren gut geht --denkt einmal nach!!!

Website: http://hama kane
Alex u. Zoo aus Wien schrieb am 26.01.2012:

Liebe Gitti,
freut uns zu lesen, dass du alles gut überstanden hast und schon wieder daheim im Kreis deiner Liebsten umsorgt wirst!
Liebe Grüße und weiterhin einen schnellen und guten Heilungsverlauf wünschen Dir
die 2- u. 4-beinigen Zak´s

Nora aus Wien schrieb am 26.01.2012:

Neues von Luca & Enko
ich darf mich darüber freuen, dass meine beiden Fellnasen stubenrein sind (juhuuuu)!!! Das Wochenende steht schon vor der Tür - endlich wieder mehr Zeit für meinen süßen zwei Fellnasen. Endlich Aktivitäten bei Tag.
Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern ein wunderschönes Wochenende und unserer lieben Brigitte, dass sie schnell wieder auf 2 statt auf 4 Beinen steht!
Herzlichst
Nora | Luca & Enko

renate w. aus Rabensburg schrieb am 25.01.2012:

Hallo liebe Brigitte,
es freut mich das es Dir gut geht und Deine Familie so zu Dir steht und für Dich da ist. Halte dich gut an die Anweisungen der Ärzte, damit Du bald wieder voll Einsatzfähig bist.
lg Renate und Anhang

Yvonne Neumann aus SK Bratislava schrieb am 25.01.2012:

Hallo, Brigitte,
laute gute Nachrichten! Nicht nur kniemässig...
Ich wünsche Dir eine gute Besserung, erfolgreiche Rekonvaleszenz, sprich pysikalische Therapie...
Liebe Grüsse
Y.-

Website: http://www.utulok.sk
Vera schrieb am 25.01.2012:

Liebe Brigitte,

wir hoffen, dass Du deine Knieoperation gut überstanden hast und wünschen Dir alles Gute, damit Du bald wieder fest auf beiden Beinen stehen kannst.
Liebe Grüße
Vera, Elly und Lucy

Linda K. aus Lassee schrieb am 24.01.2012:

Ich wünsche Ihnen gute Besserung und alles Liebe.

Linda und Familie

Brigitte - Admin schrieb am 22.01.2012:

Liebe Freunde, liebe Besucher,

Wegen meines Krankenhausaufenthalts ab Montag 23.1. werden die nächsten Einträge und Privat-Inserate (ausser diesen von Paßwort-Besitzern) erst am Mittwoch, den 25. Januar 2012 freigeschalten.

Danke für Euer Verständnis und einen schönen Wochenbeginn !
Brigitte Höss-Filipp

Nora aus Wien schrieb am 20.01.2012:

Liebe Alle,
da es ja aus der Pflege-Pause nix geworden ist und ich als Pflegestelle für 2 Fellnasen PTI zur Verfügung stehe, habe ich einen weiteren armen Hundebuben zu mir geholt. Er heißt Enko und ist ein ca. 4-jähriger Mix aus einem Spaniel und einem Spitz. Eine gelungene Mischung. Er ist bereits kastriert und hat ein schwarzes Fell mit einem schönen weißen Brustfleck. Alle Hunde starten bei mir den Weg in ihr neues Hundeleben mit einer wohltemperierten Dusche - so auch Enko. Erst war sie ihm nicht geheuer, aber die Massage beim Einshampoonieren hat noch jede Fellnase genossen. Das Trockenrubbeln hat ihm besonders gefallen. Rasch hat er gemerkt, dass er jetzt an einem sicheren Ort mit viel Liebe, Streicheleinheiten, gutem Essen und weichen Schlafplätzen ist. Luca eifert natürlich etwas, aber die beiden Fellmänner werden sicher bald entdecken, dass zu zweit das Leben mehr Spaß machen kann. Da bin ich mir ganz sicher. Enko war Kettenhund. Er geht trotzdem schon brav an der Leine, kann ab heute Stiegen steigen, hat keine Angst vor dem Stadtverkehr und ist die Neugier in Person. Im Moment schlafen beide bei mir auf der Couch - einer rechts und einer links. Sobald Enko sein Nickerchen beendet hat, bekommt er die obligatorische Entwurmungstablette im Käsemantel und Advantix gegen Fellparasiten. Er dürfte zwar keine haben, denn er kratzt sich nicht, aber sicher ist sicher. Das Service seiner Ohren hat er auch schon hinter sich. Montag geht es zur ebenfalls obligatorischn Visite zu unserem Tierarzt, Dr. Alibegovic. Lieber Enko, sei herzlich willkommen in Deiner Pflegefamilie.
Und an alle Leser:
Liebe Grüße
Nora | Luca & Enko

Sofie Pratsch aus Marchegg schrieb am 16.01.2012:

Hallo!
Ich bin durch die Suche nach einer neuen Katze zufällig auf diese Seite gestossen und muss sagen WOW!!
Sehr informativ und liebevoll gemacht!
Man merkt gleich,dass viel Zeit darin verbracht wurde und sie ist wirklich sehr gelungen!
Ebenfalls finde ich es gut das Sie die Petitionen genau erklären und auch grausame Videos zeigen.
Viele Menschen wissen gar nicht wie grausam viele Sachen sind!
Vielleicht denken viele Leute nach der Seite mehr nach, wie sie ihre Tiere behandeln sollten!
Ich wünsche euch sehr viel Glück noch für eure Einsätze.

mfg Sofie

Brigitte - Admin schrieb am 15.01.2012:


Liebe Nora,
obgleich ich noch niemals an deinen Worten gezweifelt hatte, aber das mit der angekündigten (und schwer verdienten !!) Pause hatte ich im tiefsten meiner Seele fast bezweifelt :-))) LUCA wird sich über deinen Umfaller am meisten freuen !!
Zu dieser Situation passt das folgende recht gut und drückt genau aus, was wir alle fühlen:

Tierschutz ist oft nicht lustig,
Tierschutz ist oft nicht schön,
Tierschutz treibt dich an deine Grenzen,
Tierschutz kann Freundschaften und Beziehungen beenden,
Tierschutz macht nicht reich,
Tierschutz macht manchmal schlaflos,
Tierschutz ist von vielen Tränen begleitet,
.... und warum machen wir das dann:
wir können es nicht sagen, wir können es nicht erklären,
aber jedes gerettete Tierleben gibt uns Kraft weiter zu tun und daran zu glauben."

Liebe Grüße und Danke !
Brigitte


Nora aus Wien schrieb am 13.01.2012:

Liebe Alle,
der Mensch denkt und Gott lenkt - ein altes Sprichwort, das heute voll auf mich zugetroffen hat. Die Geschichte dazu geht so. Danilo, mein felliges Pflegekind durfte als neues Familienmitglied zu Fr. J., ihrem Lebensgefährten und der Hündin Kyara übersiedeln. Wieder haben sich Seelen gefunden und ich bin mir sicher, dass sich Danilo in seiner ganz eigenen Familie nach einer Eingewöhnungszeit sehr, sehr wohl, geliebt und behütet füheln wird. Ich wünsche Dir, mein lieber Danilo von ganzem Herzen ein wunderschönes Hundeleben und Euch, liebe Familie J., eine sehr erfüllende Zeit mit Euren Wauzis.

Nun wollte ich mir nach den vielen Pflegehunden eine kurze Pflege-Pause gönnen. Wieder zu fühlen wie es ist, nicht um 05:15 Uhr den Wecker läuten zu hören um aufzustehen. Keine Begrüßung von Fellnasen, keine feuchten Hundezungen beim Schuheanziehen im Gesicht, keine Hundstrümmerln wegräumen, keine kalten Finger und rote Nase in der Früh. Keine Hetze im Bad, weil ich wieder unter Zeitnot leide, da spielenden Hunde in der Hundeauslaufzone mich wieder die Zeit vergessen lassen. So dachte ich....und dann erfuhr ich vom Notfall "Lucan", einem Bracken-Mix-Rüden. Er wurde von Nitra am 07.01. ins Chirurgische Zentrum überstellt, da er sehr stark verkühlt und untergewichtig war. Ihn nicht aus dem Hundeauffanglager zu holen, hätte für die arme Fellnase den sicheren Tod bedeutet. Leider fand sich niemand, der den kranken Hundemann zumíndest in Pflege nehmen wollte und er lief Gefahr, wieder nach Nitra zurück zu müssen. Damit wäre die ganze Hilfsaktion sinnlos gewesen, denn Lucan hätte im Lager sicher nicht gesund werden können. Das konnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren und habe auf meine Pflegepause gepfiffen. Nun liegt der herzige Hundemann seelig schlafend im Warmen wohl behütet zu meinen Füßen, während ich das hier schreibe. Alle meine bisherigen Pflegefellnasen waren sehr, sehr schmusig, aber dieser Bursche schmust ganz besonders gerne. Stiegen steigen kannte er bis vor 7 Stunden nicht. Jetzt kennt er´s und meistert die 2 Stöcke mutig. Baden kann ich ihn leider aufgrund seiner Bronchitis noch nicht. Die Antibiotika greifen schon. Er hustet fast nicht. Nun soll sich der fast kniehohe Lucan - bei uns heißt er Luca - erholen und gesund werden. Kosmetisch ist an ihm bei dem kurzen Fell nicht viel zu tun, die Ohren brauchen er Service mit Surolan und die Zähne werden durch Dentasticks in ein paar Tagen wieder strahlend weiß. Er hat ein besonders lieben Wesen - ich frage mich eigentlich nicht mehr, wie so ein lieber Hund entsorgt werden konnte - wichtig ist, dass er, sobald er vergeben werden kann, den Weg in seine ganz eigene liebevolle und führsorgliche Familie findet. Da steht meine eigene Bequemlichkeit ganz weit im Hintergrund.....
Herzlichst
Nora und Luca

Nora aus Wien schrieb am 08.01.2012:

Liebe Leser,
diesmal haben die Heiligen Drei Könige meinen Wunsch für einen sehr schönen und verantwortungsvollen Fixplatz für Benni in Erfüllung gehen lassen. Meine süße schwarze Pflegefellnase durfte gestern, den 08.01.12, zu seiner eigenen Familie übersiedeln. Benni ist jetzt ein Raasdorfer. Als wir gestern gegen 17 Uhr bei Familie M. eintrafen, lief mein felliger Bube gleich ganz selbstverständlich ins Haus und begrüßte alle neugierig. Mit der vierjährigen Golden Retriver Hündin vertrug er sich auf Anhieb. Die beiden Söhne waren so wie ihre Eltern von dem Wuschel entzückt und nach zwei Stunden war es beschlossene Sache, dass Benni als neues Familienmitglied aufgenommen wird. Maxi, der jüngere Sohn, konnte die Formalitäten kaum abwarten. "Ist er jetzt endlich unser Hund?", wollte er wissen, nachdem der Adoptionsvertrag unterzeichnet war. "Ja, jetzt ist er Euer neues Familienmitglied und Ihr alle seid seine ganze Welt!, bestätigte ich dem aufgeregten Maxi. Es ist so wundervoll zu sehen, wie die Augen aller leuchteten - nur Benni wusste noch nichts von seinem Glück. Die Verabschiedung von Benni viel mir schwer und ich hielt sie sehr kurz. Wie üblich machte ich meinem Ex-Pflegewuschel ein Kreuz auf die Stirne und drückte ihm einen letzten Kuss darauf. Glücksgefühl und Trauer liegen in solchen Momenten für mich ganz, ganz eng beieinander. Ich wünsche Dir, mein lieber felliger Engel den Hundehimmel auf Erden! Euch, liebe Familie M. so viel Freude mit Benni, Bella und den Sittichen, wie nur möglich ist.
Nora


Elfriede Pliskal aus Loretto schrieb am 03.01.2012:

Liebe Frau Brigitte!
Bin eigentlich per "Zufall" hier gelandet.Wir haben selbst 2 Hunde, einen kleinen Mischling(Tierschutzhaus) und einen Golden Retriever(konnte wegen Wohnungswechsel nicht behalten werden). Stundenlang bin ich nun auf Ihrer Website,wo man auch noch super Informationen erhält. ÜBERWÄLTIGEND, WAS SIE UND IHR TEAM LEISTEN!
Nicht nur die Pflege, Betreuung, Vermittlung, sondern auch den täglichen Kampf um nur ein armes Wesen retten zu können,die Arbeit was keiner sieht, die Substanz was es Euch kostet! Ich weiß schon, Ihr macht es aus Liebe und die Rettung und Unterbringung der Tiere ist Euch Dank genug. Trotzdem möchte ich Euch für Euren Einsatz, im Namen aller Tiere Danke sagen. "DANKE DAS ES EUCH GIBT!
Wünsche Euch allen noch viel Glück und Erfolg im Neuen Jahr!


Barbara Zarfl aus 8831 Schönberg schrieb am 01.01.2012:

Liebe Familie Brigitte Höss-Filipp.

Vielen Dank für Ihren netten Gästebucheintrag bei uns.

Natürlich möchten auch wir, bei Ihnen einen Pfotenabdruck hinterlassen.
Es freut uns immer wieder, Menschen wie Sie, zu finden. Ihre Seite ist äußerst informativ und liebevoll gestaltet. Die zusätzliche Möglichkeit Inserate auf Ihrer Seite zu schalten werden wir in Zukunft natürlich auch gerne für unsere Schützlinge nützen!

Wenn man sich so engagiert wie Sie, leistet man einen großen Beitrag dazu, dass sich das Bewusstsein vieler Menschen zum Positiven hin verändert. Das finden wir großartig!

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg, viel Energie und alles nur erdenklich Gute.
Mit lieben Grüssen
Barbara und Thomas Zarfl + Zoo.


Website: http://www.auffangstation-zarfl.com

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 
30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 
60 61 62 63